3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Mal ne Frage. Wenn ich z.B. jetzt Luigi löschen wollte, weil ich Animal Crossing auf die SD packen will...

Wenn ich wieder Luigi laden will, muss ich den Code nochmal eingeben oder ist das Game mit meinem eshop-Account verknüpft?

Oder du gehst im eShop auf bereits gedownloadete Titel. Da siehst alles, was nochmal downloaden kannst. Läuft gleich ab wie zum Beispiel auf ner Playstation.

scheint ja wirklich selbsterklärend dieses neumodische interwebz :brit:
kommt mir das nur so vor oder macht nintendo wieder alles unnötig kompliziert? :D

Gateway 3DS wurde übrigens nach dem neuesten Update erfolgreich geblockt. Bisher gab es keine gegenteilige Meldung. Noch vor ​Release.

Einziger Tipp von Gateway bisher: "Nicht updaten!". :win:

Den Scheiß braucht echt keiner unterstützen. Ist nur für Piraterie gedacht. Nicht mal Homebrew soll funktionieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur für Piraterie gedacht. Nicht mal Homebrew soll funktionieren.

Schwachsinn. Ich würd mir das schon alleine deswegen holen, weil ich bald für längere Zeit nach China gehe und Nintendo ja so dumm ist und ich nichtmal im eShop einkaufen darf, außer ich lass nen deutschen VPN über den Router laufen...

Kretshar hat vollkommen recht, das Teil ist zu 99 Prozent auf Piraterie ausgelegt wenn man sich die Features anschaut.

Wäre mir neu das man im Ausland nicht auf den deutschen eShop zugreifen kann, dachte da ist nur die Konsole entscheidend.
Flashcards haben den hiesigen DS Markt vernichtet, kann man sich beim 3Ds nicht erlauben sonst erscheint bald wirklich alles fürs Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Ich würd mir das schon alleine deswegen holen, weil ich bald für längere Zeit nach China gehe und Nintendo ja so dumm ist und ich nichtmal im eShop einkaufen darf, außer ich lass nen deutschen VPN über den Router laufen...

Merkwürdig... ich kann mit meinem JP-3DS und meiner JP-WiiU locker in den eShop rein und einkaufen. Wenn es ein Problem gibt, dann auf chinesischer Seite. Gibt folglich wirklich keinen Grund, sich so eine Karte zu holen.

Gibt folglich wirklich keinen Grund, sich so eine Karte zu holen.
Doch: Schwarzkopien :v:
Ich find es aber ebenfalls gut. Natürlich ist die Verlockung groß, aber was auf dem DS passiert ist, war einfach nur noch Madness. Wobei die Verkäufe wohl nicht so dermaßen eingebrochen seien, wie befürchtet. Habe ich aber nur mal am Rande aufgeschnappt und habe keine belastbare Quelle dafür.

Gibt genug Leute, die sich eine Flashkarte kaufen, weil sie zum einen Retailspiele kaufen wollen, aber dennoch die Vorzüge von Downloadvarianten genießen und nicht immer alle Spiele mitschleppen will. Solls geben. Und da sehe ich auch kein Problem wenn diejenigen ihre gesammte Library gerne auf einer Karte hätten.

Was ich toll finden wuerde ist, wenn man ein Spiel kauft. dieses dann registriert auf dem 3DS/NinID Account und man es dann danach runterladen kann bei Bedarf, wenn man es halt fuer unterwegs nutzen will. :)

Was ich toll finden wuerde ist, wenn man ein Spiel kauft. dieses dann registriert auf dem 3DS/NinID Account und man es dann danach runterladen kann bei Bedarf, wenn man es halt fuer unterwegs nutzen will. :)

Das wäre die Ideallösung. Absolut. Wird, denke ich, auch die nächste Weiterentwicklung bei Konsolen und Handhelds. Die Xbone hat es ja bereits vorgemacht, aber ist ja nun zurück gerudert. Dennoch denke ich, dass sich die Konsolen- und HH-Industrie diesem Model annähern wird. Accounts sind ja bereits seit Jahren eingeführt. Nun kommt der nächste Schritt der "versteamung". Ich freu mich drauf :)

Okay.. da gibt es dann wieder den Nachteil... wegen Weiterverkauf usw... Wie man das dann regeln soll/muss. :hmm:

alles nciht so einfach. Aber praktisch waere es, ich kaufe im laden das Spiel und kann bei Bedarf es runterladen. :)

Ein weiterverkaufen gibt es auf Steam einfach nicht. Und es ist ok. Denn Steam kann so sehr, sehr, sehr günstige Preise anbieten. Und wie gelegentliche Berichte zeigen, explodieren die Einnahmen in genau diesen Phasen einfach nur noch. Genau diesen Schritt müssen auch die Konsolenhersteller gehen. Beispielsweise ein Zelda OoT 3D Sale für 5 Euro statt 40 (?). Was meinst du, wie viel Nintendo in der Zeit absetzen wird?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verleihfunktion, die nun für Steam kommt, über die Jahre auch von Konsolen adaptiert werden. Bei Handhelds wird sich aber meiner Meinung nach die Share-Funktion durchsetzen, dass über drahtlose Verbindungen ein Spiel mit anderen für einen lokalen MP geteilt werden kann. Aber Nintendo ist ja von der Funktion offensichtlich wieder eher abgerückt. Diese greedy Bitches :lol:

Edit: Habe genau zu diesem Thema einen großartigen Blogeintrag von Hitbox Team, dem Entwickler des Indiespiels Dustforce, herausgesucht. Auch im generellen Rahmen zur Entwicklung vs. Projektkosten vs. Finanzierung des nächsten Projektes sehr interessant:
http://hitboxteam.com/dustforce-sales-figures

Edit 2: Amazon bietet ab sofort auch bei uns etwas ähnliches bei Musikdownloads an: Kaufe das Album, bekomme die MP3-Version dazu:
http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3025017/amazon_autorip.html

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal dürfte es aber zum Glück deutlich schwerer für diese Karten werden.

1) Nintendo kann den 3DS Updaten und zwar nicht nur durch Online Update sondern auch durch Updates auf den Modulen. Aktuelle Spiele könnten dann dich zwingen ein Update zu installieren das die Karte dann wieder unbrauchbar macht.

2) Nintendo dürfte ja wohl auch rechtliche Schritte eingehen. Die DS Flashkarten Hersteller haben sich ja immer nur als Homebrew bereitsteller getarnt. Diesmal ist es nur zu einem Zweck Raupkopiererei.

3) 3DS Games sind deutlich größer. Sind nicht mehr so leicht und schnell zu downloaden wie DS Spiele. Also wirds vielleicht nicht wie beim DS jede Mutti machen!^^

Zurück
Top Bottom