3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ein Accountsystem gibt es aber trotzdem noch immer nicht?
Ich möchte schon länger Mega Man 2 aus dem eShop holen, aber ich habe die Befürchtung, dass das Game dann nicht an dem Account gebunden wird, wenn das irgendwann einmal kommt.
Selbst wenn ein Accountsystem kommt, wird's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie bei der Wii U laufen und der Lizenzschlüssel ist trotzdem an das System gebunden, nicht an den Account.

Naja. Doch eigentlich schon. Amazon.com, Greenmangaming. Ich vergleiche das halt mit den Angeboten, die ich so vom PC kenne. Da es da eine Konkurenz unter den Seiten gibt, kann der Preis auch gut gedrückt werden. Für mich als Kunde nur positiv.
Wenn aber jetzt z.B. Ace Attorney 5 nur digital erhältlich ist, bezweifle ich, dass man irgendwann auf so nen Preis um die 20,00€ kommen wird.

auch im eshop gibt es desöfteren sales. weiß auch nicht was du bei code of princess oder ace attorney erwartest. das eine spiel ist erst seit kurzem draußen und das andere erscheint noch. klar das es da kein angebot dazu gibt.

im übrigen gibt es doch mittlerweile einen uk shop, der eshop codes für spiele verkauft. sowas gibt es zumindest auf konsolen und hh noch kaum bis gar nicht.
konsolen und hh sind auch noch nicht wirklich so weit, was digitale spiele angeht. deshalb fällt es mir da schwer überhaupt groß zu vergleichen.

Selbst wenn ein Accountsystem kommt, wird's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie bei der Wii U laufen und der Lizenzschlüssel ist trotzdem an das System gebunden, nicht an den Account.

Sprich: Ich muss vom 3DS zum neuem System quasi alles transferieren, damit das erhalten bleibt?

Naja. Doch eigentlich schon. Amazon.com, Greenmangaming. Ich vergleiche das halt mit den Angeboten, die ich so vom PC kenne. Da es da eine Konkurenz unter den Seiten gibt, kann der Preis auch gut gedrückt werden. Für mich als Kunde nur positiv.
Wenn aber jetzt z.B. Ace Attorney 5 nur digital erhältlich ist, bezweifle ich, dass man irgendwann auf so nen Preis um die 20,00€ kommen wird.
Du vergleichst ein offenes System wie den PC mit einem geschlossenem klassischem Handheld Store - realistische Erwartungen waren das also nie, abgesehen davon gibt es auf dem 3DS jetzt auch Sales. Wie gesagt vor 1-2 Jahren wäre die Kritik angebrachter gewesen. Wer erwartet dass die Spiele wie teilweise auf Steam oder schlimmer noch iOS "verschenkt" werden der wird sicher nicht glücklich :-)

Alles genau wie jetzt, ja. Denke ich. Weil's bei der Wii U trotz Accountsystem so ist.

Muss nicht sein, Handhelds und Heimkonsole werden bei N nicht immer mit den gleichen Restriktionen operiert - siehe die Club Nintendo Account Verbindung, beim 3DS kann man den ohne Probleme wechseln während bei der WiiU ein Wechsel im nachinein nur über wochenlangen E-Mail Austach mit dem Nintendo Support geht :sorry:

Großes Firmware-Update ist live:

- Spielstand-Backups für Titel aus dem eShop

- Die üblichen Performance-Updates, Browser und eShop inklusive
- Heldinnen-, Skyward Sword- und Xenoblade-Puzzle (Nintendo pusht Monolith hart :) )
- Komplett überarbeiteter Plaza
- Vier neue Plaza-Spiele, kosten €4.99 das Stück (oder €14.99 für alle vier Spiele)
- Neue Hüte für die Miis, ein neuer Hut gratis
- Mii-Accessoires, die man mit Tickets aus den neuen, kostenpflichtigen Spielen kaufen kann
Wie ist das zu verstehen?

Wie ist das zu verstehen?

Bislang konntest du Spielstände von eShop Retail Spielen nicht einzeln sichern - es gab quasi nur eine Datei, Spiel+Savegame. Du konntest also bei Platzproblemen nicht kurz ein Spiel löschen ohne die Spielstanddatei mit zu löschen. Das geht jetzt dank der Sicherheitskopie-Funktion. Funktioniert nur leider bei Titeln wie Animal Crossing oder MH nicht.

Du vergleichst ein offenes System wie den PC mit einem geschlossenem klassischem Handheld Store - realistische Erwartungen waren das also nie, abgesehen davon gibt es auf dem 3DS jetzt auch Sales. Wie gesagt vor 1-2 Jahren wäre die Kritik angebrachter gewesen. Wer erwartet dass die Spiele wie teilweise auf Steam oder schlimmer noch iOS "verschenkt" werden der wird sicher nicht glücklich

Das ist mir schon klar. Ich erwarte keine 5€ für Code of Princess oder Ace Attorney. Nur ist das Problem halt, dass es die Games nicht Retail gibt, dass der Preis niemals so tief fallen wird. Ich hab gestern gesehen, dass z.B. Pilotwings 39,95€ (oder waren das 44,95€) kostet. Im Saturn gibts das für nen 5er, wie auch SF4 und co.
Nehmen wir mal an, das wären jetzt digital-only Games. Da würde man dann nur noch für den hohen Preis an die Games kommen.

Das ist was mich halt persönlich stört. Außer bei den meisten N-Games, die recht preisstabil sind, geht im Retailmarkt der Preis nach und nach runter, je nachdem wie alt das Game ist. Im eShop scheint es so zu sein, dass die Games wohl auch eher preisstabil bleiben, was halt imo recht schade ist, da ich recht wenig Games zum Vollpreis kaufe, sondern wirklich bei Saturn, Amazon und co. ältere Spiele gerne nachhole.

Die Kritik ist jetzt auch nicht so groß, nicht falsch verstehen. Ist nur etwas, was mich persönlich stört.

Wäre imo einfach okay, wenn der 3DS regionfree wäre, da ich bald für längere Zeit in China bin...
Hab beim DS fast meine gesamte Library importiert aus Amerika oder Asien.

Zuletzt bearbeitet:
Bislang konntest du Spielstände von eShop Retail Spielen nicht einzeln sichern - es gab quasi nur eine Datei, Spiel+Savegame. Du konntest also bei Platzproblemen nicht kurz ein Spiel löschen ohne die Spielstanddatei mit zu löschen. Das geht jetzt dank der Sicherheitskopie-Funktion. Funktioniert nur leider bei Titeln wie Animal Crossing oder MH nicht.

Sind die dann auch auf der SD Karte sichtbar das man sie richtig backupen kann oder sind die immer noch "geschützt"?

Hm... schade dann kann man das bei Pokemon sicherlich auch nicht machen...

Das ist mir schon klar. Ich erwarte keine 5€ für Code of Princess oder Ace Attorney. Nur ist das Problem halt, dass es die Games nicht Retail gibt, dass der Preis niemals so tief fallen wird. Ich hab gestern gesehen, dass z.B. Pilotwings 39,95€ (oder waren das 44,95€) kostet. Im Saturn gibts das für nen 5er, wie auch SF4 und co.
Nehmen wir mal an, das wären jetzt digital-only Games. Da würde man dann nur noch für den hohen Preis an die Games kommen.

Das ist was mich halt persönlich stört. Außer bei den meisten N-Games, die recht preisstabil sind, geht im Retailmarkt der Preis nach und nach runter, je nachdem wie alt das Game ist. Im eShop scheint es so zu sein, dass die Games wohl auch eher preisstabil bleiben, was halt imo recht schade ist, da ich recht wenig Games zum Vollpreis kaufe, sondern wirklich bei Saturn, Amazon und co. ältere Spiele gerne nachhole.

Die Kritik ist jetzt auch nicht so groß, nicht falsch verstehen. Ist nur etwas, was mich persönlich stört.

Wäre imo einfach okay, wenn der 3DS regionfree wäre, da ich bald für längere Zeit in China bin...
Hab beim DS fast meine gesamte Library importiert aus Amerika oder Asien.

Wie sehr ein Code of Princess im Preis fallen kann wissen wir doch garnicht - der Titel ist gerade mal paar Wochen alt und es gab noch keinen Sale dazu. Ist doch logisch das man Käufer die erst vor kurzem zugegriffen haben nicht direkt mit krassen Preissenkungen vor den Kopf stoßen will. Ja, Titel wie Pilot Wongs werden teilweise verramscht aber mind. genauso oft sehe ich die selben Titel zum ganz normalen UVP im Laden erhältlich. Man kann nicht davon ausgehen das jeder Digital Shop zu jedem Preis mit Ramschpreisen einzelner Händler mithalten kann. The Last of Us gab es letze Woche auch für 35€ in Saturn Filialen im Angebot - zu dem Preis bekommt man das Spiel niemals im PSN zur Launchwoche.

Bei Nintendo ist die Regelung ganz einfach - sämtliche Titel werden zum UVP im eShop angeboten, es gab erst eine einzige kurzfristige Preissenkung und das war Zelda OoT welches es kurz für 29,99€ gab. Die Standard UVP ist seit diesem Jahr bei 39,99€, also 5€ günstiger und trotzdem hat man die alten Preise von Titeln wie StarFox, Zelda und Steel Diver nicht angepasst. Kann mir vorstellen dass e sin Zukunft zumindest bei diesen offensichtlichen Ramschtiteln, eine grundlegende Preissenkung gibt, wenn genug Zeit vergangen ist dass sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Wobei ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, wer bei den Preisen und der Accountpolitik Pilot Wings oder Steel Diver dort kaufen würde :oops:

Sind die dann auch auf der SD Karte sichtbar das man sie richtig backupen kann oder sind die immer noch "geschützt"?

Hm... schade dann kann man das bei Pokemon sicherlich auch nicht machen...

Gesichert werden sie erst auf den internen Speicher und von da auch kann man sie wie normale Savegames auf die SD Karte kopieren/transferiren wenn ich es richtig verstanden habe.

Ja, Geschichten wie Pokemon werden zu 100% auch geblockt werden.

Ah, also wie auf der WiiU ist es nun. Danke. :)

Danke 3DS Update. Meiner gesamter Fortschritt des aktuellen Kronendurchlauf II ist weg... Kein Bock wieder von vorne zu beginnen. Auch wenn es der letzte Durchlauf ist.

Bei mir hat wie immer alles bestens geklappt. Ich hatte keinen einzigen Freeze und konnte von Anfang an die Spiele kaufen. Da ich gerade noch 5€ Guthaben hatte, habe ich mir mal das Geisterschloss gekauft. Mein Rette die Krone Fortschritt ist auch beim Alten geblieben. Da fehlen mir jetzt nur noch wenige Treffer, dann ist auch der 2. Durchgang beendet und ich habe endlich Rette die Krone II freigeschaltet.

Bisher blieb ich wirklich komplett verschont, was Fehler angeht. Jedes erdenkliche Update hat keine Probleme mit sich gebracht. Mein 3DS XL schlägt sich wirklich wacker. :)

Bei mir hat wie immer alles bestens geklappt. Ich hatte keinen einzigen Freeze und konnte von Anfang an die Spiele kaufen. Da ich gerade noch 5€ Guthaben hatte, habe ich mir mal das Geisterschloss gekauft. Mein Rette die Krone Fortschritt ist auch beim Alten geblieben. Da fehlen mir jetzt nur noch wenige Treffer, dann ist auch der 2. Durchgang beendet und ich habe endlich Rette die Krone II freigeschaltet.

Bisher blieb ich wirklich komplett verschont, was Fehler angeht. Jedes erdenkliche Update hat keine Probleme mit sich gebracht. Mein 3DS XL schlägt sich wirklich wacker. :)

Super... der Sony unter den 3DS Besitzern darf alles fehlerfrei bekommen :v:

Dann hängt es also anscheinend mit irgendwelchen Einstellungen des Gerätes zusammen. Oder die haben bei neueren Geräten heimlich irgendwas an der Hardware geändert und wir treuen Botschafter stehen jetzt dumm da :(

Dann hängt es also anscheinend mit irgendwelchen Einstellungen des Gerätes zusammen. Oder die haben bei neueren Geräten heimlich irgendwas an der Hardware geändert und wir treuen Botschafter stehen jetzt dumm da :(

Bin zwar Botschafter :awesome: hab aber dennoch den XL inzwischen und da gings ja auch nicht glatt. Daran wirds nicht liegen. Aku warum failst du eigentlich so oft? :(

Zurück
Top Bottom