3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Grade im Gaf zum Update gelesen, ich verlink das mal hier als eventuelle Warnung:

It black screened while updating, said "an error has occurred," told me to restart the system, and now that I did trying to pull up the settings screen or the eshop gives me "an error has occurred. please save your data in any software currently in use, then restart the system." restarting, removing the SD card, etc. seems to result in the same thing.

Screwed?

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=51493170&postcount=49

Mehreren Usern im Thread scheint das gleiche passiert zu sein. Eventuell sollte man mit dem Laden also noch warten...

Das ist meiner Schwester gerade mit ihrem 3DS XL passiert.

Lösung lt. Nintendo:
http://www.nintendo.de/Kundenservic...em-Update-5-0-0-11E-of-26-03-2013-739953.html
Probleme mit System-Update 5.0.0-11E of 26/03/2013

Bezüglich des heute, am 26. März, bereitgestellten System-Updates für Nintendo 3DS XL / Nintendo 3DS haben wir erfahren, dass einige Nutzer eine Fehlermeldung erhalten, wenn sie versuchen, das System-Update durchzuführen. Wir überprüfen derzeit die Ursache des Fehlers.

Folgen Sie bitte den nachfolgenden Schritten, um das Problem zu beheben. Falls Sie weiterhin Fehlermeldungen erhalten, kontaktieren Sie bitte die Nintendo-Konsumentenberatung. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.

1. Nintendo 3DS- / Nintendo 3DS XL-System ausschalten

2. System einschalten, während Sie die folgenden vier Knöpfe gedrückt halten:

L-Taste (Schulter)

R-Taste (Schulter)

A-Knopf

Nach oben auf dem Steuerkreuz

3. Auf dem System-Update-Bildschirm auf "O. K." tippen

Das macht übrigens nichts weiter, als das Update nochmals manuell anzustoßen und erneut herunterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade :D
Ist ja auch unwahrscheinlich... gibt es denn überhaupt Unterschiede zwischen den Systemen, die für Probleme mit einem Update sorgen könnten? Glaube nicht^^
Aber ein Versuch war's wert :-P

Versuch war es wert :)

schade, aber scheint wohl daran zu liegen, dass der 3DS erkennt, wer ihn gut behandelt oder nicht. :v:

Hab den blauen normalen 3DS.

Kann es ein, dass es ne maximale Anzahl an in den hintergrund zu ladende Software gibt? Wollte nen paar Demos rutner laden und nach dem 6 Titel lädt er alle zukünftigen Sachen sofort runter und lässt mich nicht mehr entscheiden.

Naja der Fehler ist ja wohl das der 3DS beim Update Abstürzt oder es zu einem Installationsfehler kommt. Dann funktioniert natürlich nichts mehr richtig aber der 3DS denkt er hat die aktuellste Version drauf deshalb brauch man dann dieses manuelle Update starten wo er dann noch mal das Update macht was Verkackt wurde...

Bei mir ist das Update (normaler 3DS) beim ersten Versuch auch abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich aber ganz normal nochmal das Update auswählen, dann ging alles reibungslos.

Kommt sowas hier rein?

[video=youtube;uW3LxuDvHeI]https://www.youtube.com/watch?v=uW3LxuDvHeI&feature=player_embedded[/video]

:shakehead:
Hoffentlich kommt ein Systemupdate...

Nein, bitte nicht :bang: Gleich mal negativ bewertet, solche Leute kotzen mich an, ganz ehrlich :neutral:

Also ich glaube nicht wirklich, dass das mit Flashcards dieses Mal so funktionieren wird... eben aufgrund der Updates. (Es sei denn es wird irgendwann wie bei PSP ne Costum Firmware raufgehauen)

Aber btw. war das schon längst überfällig xD im Ernst... ich hatte erwartet, dass man vielleicht ein halbes Jahr brauchen wird, wenns hoch komm ^^

Jo, wird hoffentlich von N schnell weggepatcht - Piratengamer verdienen es nicht die kommenden 3DS Perlen zu zocken :kruemel:

Ich denke diesmal werden es diese Karten deutlich schwerer haben. Einmal durch Nintendos Updates aber auch wegen den Karten selbst. DS Spiele sind ein paar MB groß die kann sich jeder Depp (ja sogar Mütter) einfach und schnell runterladen. 3DS Games sind deutlich größer und aufwändiger zum runterladen und so wie es aussieht ist diese Karte nicht wie die alten DS Karten auf denen man sich dann Unmengen an Spielen speichern konnte sondern pro microSD Karte ein Spiel. Ja der Raubkopierer von morgen wird Unmengen an SD Karten kaufen!^^ Wenn dann Nintendo noch schnell durchgreift und gegen Produzenten solcher Karten klagt dann bezweifele ich das es ein solcher Erfolg werden kann wie auf dem DS!^^

Also wenn überhaupt wäre ich nur an einer Costum Firmware intressiert um den Regio Code wegzukriegen aber wenn dafür Online Funktionen und co. flöten gehen ist es mir auch das nicht wert!^^

Zurück
Top Bottom