3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nintendo muss, wie ich finde, auch das OS "spannend halten". Wie lange ist es her, dass der 3DS neue Funktionen erhalten hat? Ein Jahr?

Nintendo muss, wie ich finde, auch das OS "spannend halten". Wie lange ist es her, dass der 3DS neue Funktionen erhalten hat? Ein Jahr?

Ich hoffe ja, dass Miiverse bis zur E3 mal kommt, am Besten noch Youtube dazu und Flipnote Studio 3D :D . Ach da gäbs noch so Dinge wie eine Nachrichten- und Chatfunktion, aber darauf wird man wohl wieder ewig warten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam mal Zeit für 3DS OS 5.0!^^ :awesome:

-Miiverse
-Einige Programme können wie die obere Leiste ausgeführt werden wärend ein Spiel pausiert ist (Miiverse, MiiLobby, Briefkasten, eShop, Kamera, Musikplayer usw.)
-Youtube
-verbesserte Ordner (einige Buchstaben)

Traumvorstellung usw.

Ist halt die Sache was in dem System noch alles möglich ist, ohne das es sich wieder negativ auf Performance und die Zuverlässigkeit auswirkt. Ich denke nicht das Nintendo da noch besonders viele Ressource frei hat. Ist zwar schade, aber zu erwarten.

Mal sehen was die e3 bringt.

Miiverse soll ja kommen und sowie ich es verstanden hab nicht nur als Viewer sondern auch richtig für 3DS. Es wäre aber schon irgendwie doof wenn man um im Miiverse posten zu können ein Spiel beenden muss. Ich weiß ja nicht wie viel Ressourcen ein Spiel dann noch Frist wenn es pausiert ist aber ich denke möglich sollte es schon sein.

Wahrscheinlich ist dann Pokemon X & Y das erste 3DS Spiel mit Miiverse!^^

Miiverse kommt auf jeden Fall und ich muss sagen, dass ich schon etwas darüber enttäuscht bin, dass es auf sich warten lässt...

Miiverse kommt auf jeden Fall und ich muss sagen, dass ich schon etwas darüber enttäuscht bin, dass es auf sich warten lässt...

Ist ja nicht das einzige was auf sich warten lässt - war die NiD nicht auf für den 3DS geplant ? Naja wie auch immer, Miiverse erscheint vorher für Smartphones und das finde ich cool. So kann ich es öfter benutzen unterwegs.

Screenshots dann im Miiverse vom 3DS posten wäre geil :)

Meint ihr denn es wäre ein Miiverse wo WiiU UND 3DS gleichzeitig einsehbar ist oder beide haben ein getrenntes? Fänd ich schade wenn es so wäre...

EDIT:

Gibt ein Update für den 3DS, aber keine Ahnung was es bringt... bin grade am laden.

Grade im Gaf zum Update gelesen, ich verlink das mal hier als eventuelle Warnung:

It black screened while updating, said "an error has occurred," told me to restart the system, and now that I did trying to pull up the settings screen or the eshop gives me "an error has occurred. please save your data in any software currently in use, then restart the system." restarting, removing the SD card, etc. seems to result in the same thing.

Screwed?
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=51493170&postcount=49

Mehreren Usern im Thread scheint das gleiche passiert zu sein. Eventuell sollte man mit dem Laden also noch warten...

Habe das Update gerade fertig geladen und gibt keine Probleme bei mir.

Habe bisher keine Veränderung bemerkt, außer dass der Schriftzug vom e-Shop ein bisschen anders aussieht. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots dann im Miiverse vom 3DS posten wäre geil :)

Meint ihr denn es wäre ein Miiverse wo WiiU UND 3DS gleichzeitig einsehbar ist oder beide haben ein getrenntes? Fänd ich schade wenn es so wäre...
Ich denke, es wird ein Miiverse für alles geben. Dafür spricht ja die Luigis Mansion 2 Community im WiiU Miiverse. Außerdem wurde Miiverse ja auch als Browseranwendung angekündigt und da würde es auch keinen Sinn machen das zu trennen.

Version 5.0.0-11U available via wireless Internet connection includes the following improvements:

Nintendo eShop improvements*
Users will no longer need to close the Nintendo eShop application to ensure the “Download Later” feature works while the Nintendo 3DS is in Sleep Mode.
Other improvements to usability have been made, including the ability to download software update data in the background.

Improvements to system stability and usability

Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience.
*System menu versions 5.0.0-0U through 5.0.0-10U do not include these improvements.
The following, which were included within previous system updates, are not included with system menu versions 5.0.0-0U through 5.0.0-4U:
New features for the Nintendo 3DS Camera
New content for StreetPass Mii Plaza
System Transfer between two Nintendo 3DS systems
The following, which were included within previous system updates, are not included with system menu versions 5.0.0-0U through 5.0.0-1U:
Addition of Internet Browser
Addition of Nintendo eShop
System Transfer from a Nintendo DSi or Nintendo DSi XL system

http://mynintendonews.com/2013/03/26/new-nintendo-3ds-system-update-released/

Das 3DS eShop-Logo wurde an das WiiU eShop-Logo angepasst.

Außerdem wurden beim Browser ein paar Dinge verändert. Die Ladezeile ist jetzt ganz oben.
Deutet das vielleicht auch darauf hin, dass die Browseranwendung fürs Miiverse kommt? :)

HTML5-Videos kann er leider trotzdem nicht abspielen. :(

Hab mir das Update mal gezogen und mit dem alten verglichen. Der Browser scheint auch ein ganz kleinen Tuck schneller geworden zu sein. Hm. Irgendwie ein sehr schwaches Versionsnummern Update:

2.0: eShop & Browser
3.0: 3D Video Funktion
4.0: Ordner Funktion
5.0: leicht verändertes eShop Logo & Browser Verbesserungen

Das hätte eher: MiiVerse sein sollen...

das kommt dann wohl erst bei 6.0 :(

Zurück
Top Bottom