3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich brauch (Silikon)Schutzhüllen und keine Taschen T_T dann passt der DEFINITIV nicht mehr in die Hosentasche.

Mit der Silikonhülle wird es doch eigentlich schwieriger den 3DS in die Hosentasche zu bekommen ? :hmm:

Hatte damit nie Probleme ^^

Deswegen hat man auch den schönen kleinen 3DS und nicht den fetten unhandlichen XL :v:

Ja... I know... aber wenn ich mir das MH Bundle kaufe, würd ich wohl schon auf den XL umsteigen... einfach, weil er mich in der Praxis doch überzeugt hat (hatte ja lange wirklich große Vorurteile den XL bezüglich).
Aber häßlicher als der eigentliche 3DS bleibt er natürlich dennoch!

Mit der Silikonhülle wird es doch eigentlich schwieriger den 3DS in die Hosentasche zu bekommen ? :hmm:
Man braucht nur die richtige Hose! :ol:
9000651-eine-frau-mit-riesigen-hose-ist-auf-ihnen-zeigen-und-lachelnd.jpg
65FDD35D524BBF44363D2AD5C5B5.jpg

Thalia ist echt schnell, hab mein Spiel heute abgeholt :-)
Jetzt wird Paper Mario erst mal wieder warten müssen.

Mein 3DS nimmt die SD-Card irgendwie nicht mehr richtig an :(
Ist ganz komisch, manchmal erkennt er sie problemlos, dann auf einmal heißt es, dass der 3DS nicht auf die SD-Karte zugreifen könne. Gestern war dann auf einmal alle Software aus den Ordnern draußen und ich musste alles neu einordnen.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Sowas dummes :evil:

Mein 3DS nimmt die SD-Card irgendwie nicht mehr richtig an :(
Ist ganz komisch, manchmal erkennt er sie problemlos, dann auf einmal heißt es, dass der 3DS nicht auf die SD-Karte zugreifen könne. Gestern war dann auf einmal alle Software aus den Ordnern draußen und ich musste alles neu einordnen.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Sowas dummes :evil:
Ich würde erstmal alles von der Karte auf einen Rechner sichern und dann die Karte hiermit formatieren: https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/

Grundsätzlich sollte die Karte danach wieder tadellos funkionieren und sogar wieder einen Tick schneller sein. Ich mach das immer wieder mal bei meinen Speicherkarten.

Ich würde erstmal alles von der Karte auf einen Rechner sichern und dann die Karte hiermit formatieren: https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/

Grundsätzlich sollte die Karte danach wieder tadellos funkionieren und sogar wieder einen Tick schneller sein. Ich mach das immer wieder mal bei meinen Speicherkarten.

Okay danke, nur wurde die SD-Karte heute morgen nicht mal mehr vom Rechner erkannt :ugly:
Nach einigen Malen raus und rein (hust) hat sie dann beim 3DS aber doch getan, weiß auch nicht was da los ist. Naja, solange sie noch einigermaßen tut. ^^

Nutzt du eventuell eine microSD in einem SD-Adapter?
Hört sich jetzt zwar nicht so an, aber könnte ja sein. ;)

Wie läuft das eigentlich, wenn eine SD Karte voll ist? Kann ich die dann einfach rausnehmen, woanders lagen und die nächste vollmachen? ODer funktioniert das irgendwie nicht mit dem Account, welcher auf dem 3DS ist?

Wie läuft das eigentlich, wenn eine SD Karte voll ist? Kann ich die dann einfach rausnehmen, woanders lagen und die nächste vollmachen? ODer funktioniert das irgendwie nicht mit dem Account, welcher auf dem 3DS ist?

Hab es zwar noch nie ausprobiert aber ich glaub du kannst mehrere SD Karten benutzen.

Hab meine 8 GB Karte bald voll. Werd mir noch bevor Animal Crossing kommt (das lad ich mir vermutlich runter) ne 32 GB Karte holen dann sollte das erstmal wieder reichen. Auf SD Karte auswechseln hätte ich keinen Nerv.

Und 32 GB sollten erstmal dicke reichen glaube kaum das ich das schaffe voll zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 16 GB Karte, darauf installiert:
-Mario 3D Land
-Layton
-5 Gameboy Spiele
-10 GBA Spiele
-10 NES Spiele
-6 DSi Ware Spiele
-16 3DS Ware Spiele (inkl. 3D Classics)

Und hab noch über 95000 Blöcke frei.
Zum Vergleich, Layton nimmt mit ~6500 Blöcken den meisten Platz ein, Mario braucht ~2300 und Mighty Switch Force ~1800

Reicht also dicke

Zurück
Top Bottom