3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Wenn sie an ingame-Belohnungen gebunden sind oder einem alternative Wege zu Zocken aufzeigen, sind die ganz brauchbar
Jepp, wenn sie kreativ sind kanns ne Menge Spaß machen.
Wenns son Quatsch ist wie "Sammle alle 800 Flaggen ein" oder "Schließe Level 2 ab" oder "Beende das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad" ists nutzlos.

Warhammer hat ein Achievment dafür insgesamt 40.000 Gegner zu töten, in nem normalen Durchgang komm ich vielleicht auf 3000 :ugly:
Da sieht man dann auch sie dafür gemacht sind, dass die Spieler die Spiele nicht gleich wieder verkaufen

Besonders in der Nacht erhellt mir der 3DS, wenn ich ihn nicht mit der blinkenden Seite an die Wand stelle, das ganze Zimmer für einige Momente. :ugly:
Absolute Zustimmung. Wenn ich abends noch etwas Musik hören möchte, muss ich den 3DS immer unter der Bettdecke verstecken, da mir die blaue LED viel zu hell ist. Das ist ein bisschen nervig. Man könnte den 3DS quasi als Taschenlampe nutzen, so hell ist der.

Das verstehst du auch nur wenn dein virtuelles Glied zu klein ist.

Absoluter Bullshit.

Ich zum Beispiel war die ersten 2 Jahre nicht online mit der Xbox 360 und hatte trotzdem viel Spaß an den Achievments.

Bei der PS3 genauso, da weiß ich noch wie ich mich gefreut hatte, dass Uncharted 1 einen Trophypatch bekommen hatte. :blushed: Hab das Teil sogar extra zu nem Kollegen mit Onlineanschluss geschleppt um den zu saugen. :D

Ich habe dank Achievments viele Spiele weitaus länger und intensiver gespielt als früher. God of War 1 und 2 z.B. hatte ich auf der PS2 nur auf Normal durchgespitl und es war ok. Dank den Trophys habe ich aber die Collection und Teil 3 wegen der Achievments uaf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und es war fantastisch. Jede Menge Spiele habe ich auf höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt wegen der Trophys und hatte bei vilen weitaus mehr Spaß als bauf Normal.

Genauso wie manche Trophys einen dazu bringen verschiedene Spielstile zu testen.

Natürlich sind viele Entwickler zu Faul sich gute Achievments/Trophys auszudenken, aber deswegen sind sie noch lange nicht so schlecht wie viele(interessanterweise oft Nintendofans) sie machen.

Und Nintendo hat auch schon sowas wie Trophys in Wii Sports Resort und Kid Icarus, z.B.

Da fehlt nur noch die vergleichbare Statistik.

Ich find Erfolge im Wesentlichen auch immer noch überflüssig.

Wenn es sinnvoll eingebracht wird, wie z.B. in Kid Icarus (d.h., dass man für das erlangen der Erfolge auch was bekommt) dann ok... kann ich damit schon eher was anfangen.

Aber oftmals seh ich Achievments nur als Ausrede der Entwickler, die sich keinen "echten" Content ausdenken konnten und so dies ins Spiel gebracht haben... also Pseudocontent.

mir wuerde reichen, wenn ein Update kommt, mit der man
a) die Freundesliste evtl. sortieren kann nach Buchstaben oder nach Favoriten
b) kurze Nachrichten senden kann wie (Lust zu zocken? wann zocken? ect pp)
160 Zeichen würden mir genügen. :( Eine Sortierung wäre mir auch sehr wichtig.

c) er evtl. prueft ob derjenige dich noch in die Freundesliste hat oder nicht.
Was passiert bisher?

glaube gar nix. er zeigt nur an, ob er der andere dich auch geaddet hat. Aber ich glaube, er zeigt nicht an, wenn derjenige dich nicht mehr in der Liste hat (Bsp. an Sasuke, der ja einen neuen 3DS hat)

Vielleicht kommt ja noch ein Feature was direkt nach der Nintendo PK herunterladbar ist ^^

So wie vor 3 Jahren mit der Wii ^^

Achso kann jemand eine große gute SD Karte für den 3DS empfehlen?

Vielleicht kommt ja noch ein Feature was direkt nach der Nintendo PK herunterladbar ist ^^

So wie vor 3 Jahren mit der Wii ^^

Achso kann jemand eine große gute SD Karte für den 3DS empfehlen?
Kann dir SanDisk empfehlen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%3Daps&field-keywords=sd+karte+16+gb&x=0&y=0

Hab mir vor einigen Monaten eine SanDisk mit 16GB für 11 Euro gekauft. Class 4 sollte genügen. Zumindest für den 3DS macht es keinen Unterschied, ob Class10 oder 4.

Was war denn vor 3 Jahren mit der Wii?

Waffen, Effekte, Musikstücke, Ikarons, Federn, Herzen oder auch mal nichts. ;)

Schau an wusst ich gar nicht.
Wie gesagt, ich mag Achievments und ich weiß auch ned was man an Achievments nicht mögen kann.
Entweder man mag sie, dann ist es gut.
Oder man mag sie nicht, aber selbst dann stören sie ja wohl kaum :nix:

Gibt einfach coole Ideen, wie z.B. in Half-Life 2 EP1 nur eine einzige Kugel abzufeuern etc.

Naja das UND man erkauft sich nach und nach ein tolles Bildchen, das man bewundern kann ^^
Ja, das stimmt natürlich. Anstatt Bilder, die dann in 3D sein sollten, könnten es aber auch Artworks, Animes-Folge usw. sein. Fanservice pur. Oder wenn mal ein Code dahinter stecken würde. Mache alle drei Schatzsuchebilder und du erhälst den Code für KidIcarus 3D Classics. Das wärs doch.^^

Würde mich aber auch darüber freuen, Münzen erspielen zu können. Bis zum Cap kann man Münzen erlaufen. Zudem gibts über Erfolge noch Münzen, die man dann im Shop gegen Menü-Skins eintauschen kann. 1000 Münzen für einen Skin wäre doch fair. ;)

Dann gäbs eine Statistik für die insgesamt erspielten Münzen und eine für die aktuell zur Verfügung stehenden. :awesome:

Absoluter Bullshit.

Ich zum Beispiel war die ersten 2 Jahre nicht online mit der Xbox 360 und hatte trotzdem viel Spaß an den Achievments.

Bei der PS3 genauso, da weiß ich noch wie ich mich gefreut hatte, dass Uncharted 1 einen Trophypatch bekommen hatte. :blushed: Hab das Teil sogar extra zu nem Kollegen mit Onlineanschluss geschleppt um den zu saugen. :D

Ich habe dank Achievments viele Spiele weitaus länger und intensiver gespielt als früher. God of War 1 und 2 z.B. hatte ich auf der PS2 nur auf Normal durchgespitl und es war ok. Dank den Trophys habe ich aber die Collection und Teil 3 wegen der Achievments uaf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und es war fantastisch. Jede Menge Spiele habe ich auf höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt wegen der Trophys und hatte bei vilen weitaus mehr Spaß als bauf Normal.

Genauso wie manche Trophys einen dazu bringen verschiedene Spielstile zu testen.

Natürlich sind viele Entwickler zu Faul sich gute Achievments/Trophys auszudenken, aber deswegen sind sie noch lange nicht so schlecht wie viele(interessanterweise oft Nintendofans) sie machen.
Auch wenn ich Fünfer relativ selten zustimme, hier gebe ich ihn 100%ig Recht! Es ist eine zusätzliche Motivation, ob man diese nun nutzt, ist ja ziemlich egal.
Wenn welche sie zum Vergleich nutzen wollen, lasst sie doch!? Was ist denn das schon wieder für eine großspurige Meinung, jemanden den Vergleich absprechen zu wollen? Bei Highscore Spielen sagt doch auch keienr was dagegen!?
Und wenn manche Spiele, die schrottig sind und leichte Trophies haben, dadurch gekauft werden, ja hey, dann ist das halt so. Soll uns doch nicht stören! Mir würde es niemals einfallen, ein Game nur deswegen zu kaufen, oder überhaupt zu erwerben, wenn es mich nicht interessiert, wenn andere Menschen dadurch beschäftigt werden, was verdammt ist daran schlecht? Mir gefallen CoD und Co. auch nicht, wie vielen hier im Forum, doch Beschäftigungstherapie für viele sind sie trotzdem? Was ist daran schlecht?
(Windows) Live's Gamerscore, Steam Archivements und PS Trophies haben alle ihre Vor und Nachteile, aber die Vorteile eines gemeinsamen Belohnungssystem überwiegen jederzeit.
Daher finde ich es schade, dass es der 3DS nicht weiter gebracht hat, als ein Münz und internes Belohnungssystem für Systemereignisse. Gerade einige kurze Games würden weitaus mehr Wiederspielwert mit einem anständigen Vergleichssystem bekommen!

Stimme da beiden Punkten absolut zu. Macht Spaß, ist aber kein Ersatz für kurze Textnachrichten.

So siehts eben aus. Mit den Kommentaren kann man zwar ein bisschen was machen, aber auch nur, wenn der andere da auch mal reinguckt. Es muss ja wirklich nicht viel sein, aber wenigstens ein "Mario Kart zocken?" an Online-Freunde verschicken zu können, die gerade nicht das gleiche Spiel spielen, muss doch wohl drin sein ...
Selbst im PSN benutze ich fast nur die Betreffzeile, da man im Spiel dann ja wieder Voice-Chat hat - eine einzige Zeile würd mir also schon reichen! :ugly:

Hab mir übrigens heute das CCP gekauft. Hab zwar noch kein Spiel dafür, aber mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass der 3Ds für längere Sessions einfach nur klein für meine großen Patschehändchen ist. Irgendwann verkrampfen sich die Finger einfach.
Und allein deswegen hat sich der Kauf bei mir schon gelohnt, das Ding liegt (auch wenn es jetzt nicht mehr so schick ist, gott sei Dank hab ich 'n schwarzen 3DS... xD ) erheblich gemütlicher in der Hand. Schade, dass die R-Taste nicht bei den normalen Spielen unterstützt wird, aber hier kommen mir meine Riesenhände dann wieder zugute. :v:

Nachher mal die Resi und die MGS-Demo ausprobieren.

EDIT: So, Resi und MGS nochmal mit dem CCP gezockt und es ist echt erstaunlich wie gut das doch funktioniert! Resi kann man zwar auch problemlos ohne CCP spielen, aber MGS war für mich vorher nahezu unspielbar und wird durch das CCP stark aufgewertet.
Man merkt zwar, dass die Pads nicht an die echten Pad-Sticks herankommt, aber für einen Handheld ist das mehr als ordentlich. FPS-Spiele könnte ich mir auf jeden Fall für den 3DS vorstellen damit.

Der großte Vorteil für mich als Typ mit größten Händen bleibt aber: Endlich kann ich auch mal längere Sessions zocken ohne Krämpfe in den Fingern zu bekommen. :goodwork: Liegt erheblich besser in der Hand als vorher!

Zuletzt bearbeitet:
Ist diese doofe Seite vom Fotowettbewerb eigentlich auch irgendwann mal erreichbar? Am PC erhalte ich nur ne weiße Seite, beim 3DS kommt die ganze Zeit "Kommunikationsfehler" :aargh2:

Zurück
Top Bottom