Stimme da beiden Punkten absolut zu. Macht Spaß, ist aber kein Ersatz für kurze Textnachrichten.
So siehts eben aus. Mit den Kommentaren kann man zwar ein bisschen was machen, aber auch nur, wenn der andere da auch mal reinguckt. Es muss ja wirklich nicht viel sein, aber wenigstens ein "Mario Kart zocken?" an Online-Freunde verschicken zu können, die gerade nicht das gleiche Spiel spielen, muss doch wohl drin sein ...
Selbst im PSN benutze ich fast nur die Betreffzeile, da man im Spiel dann ja wieder Voice-Chat hat - eine einzige Zeile würd mir also schon reichen!
Hab mir übrigens heute das CCP gekauft. Hab zwar noch kein Spiel dafür, aber mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass der 3Ds für längere Sessions einfach nur klein für meine großen Patschehändchen ist. Irgendwann verkrampfen sich die Finger einfach.
Und allein deswegen hat sich der Kauf bei mir schon gelohnt, das Ding liegt (auch wenn es jetzt nicht mehr so schick ist, gott sei Dank hab ich 'n schwarzen 3DS...
) erheblich gemütlicher in der Hand. Schade, dass die R-Taste nicht bei den normalen Spielen unterstützt wird, aber hier kommen mir meine Riesenhände dann wieder zugute. :v:
Nachher mal die Resi und die MGS-Demo ausprobieren.
EDIT: So, Resi und MGS nochmal mit dem CCP gezockt und es ist echt erstaunlich wie gut das doch funktioniert! Resi kann man zwar auch problemlos ohne CCP spielen, aber MGS war für mich vorher nahezu unspielbar und wird durch das CCP stark aufgewertet.
Man merkt zwar, dass die Pads nicht an die echten Pad-Sticks herankommt, aber für einen Handheld ist das mehr als ordentlich. FPS-Spiele könnte ich mir auf jeden Fall für den 3DS vorstellen damit.
Der großte Vorteil für mich als Typ mit größten Händen bleibt aber: Endlich kann ich auch mal längere Sessions zocken ohne Krämpfe in den Fingern zu bekommen.
Liegt erheblich besser in der Hand als vorher!