3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Will auch meinen Senf abgeben. Unter den DS fand ich den DSi (XL) am professionellsten designed. Alles wirkt, als hätte man Designfehlern keine Chance gelassen und versucht, alles zu berücksichtigen.

Doch der 3DS ist ernster und erwachsener designed. Wer denkt, er müsse auf Style setzen, hat mit dem 3DS bestimmt nichts verkehrt gemacht. Er wirkt nicht mehr wie ein Spielzeug, wie es der DS bis i XL, sondern wie ein Gerät, das auch für Anwendungen gedacht ist. Kameras, Videos, ständige Onlinefähigkeit. Finde, das verkörpert der 3DS ziemlich gut. Rein äußerlich würde ich ihn niemals als schlichtes Spielzeug bezeichnen.

Finde die Glanzaußenseite sehr hübsch. Auch in seiner Form hat er äußerlich genug Kanten, um schnittig auszusehen. Das Problem liegt eher im Inneren. Abdrücke, Scharnier, zu viele Ecken in denen sich Schmutz sammeln kann und für mich persönlich blinkt der 3DS auch zu viel. SpotPass und Streetpass sind soweit okay. Muss ich informiert werden, werde ich das auch. Doch die 3D LED in grün ist sinnfrei. In der Regel spiele ich mit dem Regler, möchte ich wissen, ob das Bild 3D-fähig ist. Wireless blinkt ständig vor sich in. Ein Schalter, der einrastet täte es vollkommen. Anschlag oben = an, Anschlag unten = aus. Und zum Schluss, ganz grausig, das Blinken des blauen LEDs wenn der 3DS im Standby ist. Wird er geladen, wabert das Licht nicht mehr und ein zweites rotes wird dazugeschalten.

Wieso nicht einfach eine Anzeige, die erst anfängt zu leuchten, wenn der Akku soweit entleert wurde, dass es ratsam wäre, das Gerät ans Netz zu hängen?

Besonders in der Nacht erhellt mir der 3DS, wenn ich ihn nicht mit der blinkenden Seite an die Wand stelle, das ganze Zimmer für einige Momente. :ugly:

Würde man sich die LEDs einsparen oder sinnvoll nutzen, könnte man am Tag bestimmt 5 Minuten länger spielen... :v:
...und hätte mehr Ruhe.

Hab jetzt seit knapp einer Woche einen 3DS und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Habe bisher Zelda 3D und Super Mario Land 3D und beide Spiele sind in 3D richtig klasse! Selbst Zelda, dass ja ganz bewusst vom Stil und der Grafik her an den N64-Teil anknüpfen will hat einige richtige geniale Szenen mit 3D - man könnte fast glauben, dass der N64-Teil mit dem 3DS im Hinterkopf entwickelt wurde. :-D Zum Beispiel der sich drehende Korridor im Waldtempel (da bin ich gerade) ... wow!

Und bei Mario hat das 3D ja sogar einen gameplaytechnischen Effekt, da die Levels sehr oft nach hinten wegfallen oder nach vorn "rauskommen". Find ich klasse!

Und Resi zeigt mir, dass auch vollwertige FPS/Third-Person-Shooter auf dem 3DS ohne Weiteres möglich sind. Auch hier freue ich mich auf zukünftige Titel, wobei ich mir dafür dann wahrscheinlich das Circle Pad holen werde.

Generell scheint Nintendo viel aus der Vergangenheit gelernt zu haben und setzt jetzt viel stärker auf Online-Funktionalität als früher. Der eShop ist schon mal ein gigantischer Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt bitte nur noch ein vernünftiges Textnachrichten-System für die Freundesliste und ich bin zufrieden. Der Briefkasten ist zwar ganz nett, aber für künsterisch untalentierte Leute wie mich nun wirklich nicht geeignet. :ugly:
Gebt mir ne normale Tastatur und das reicht mir. :-D

Den Briefkasten muss ich aber mal loben. Es ist gut das Nintendo so ne verspielte Software gemacht hat. Das ist halt nicht nur zur Kommunikation sondern kann auch zum Spaß genutzt werden. Nichts desto trotz ersetzt es kein richtiges Nachrichtensystem.

Den Briefkasten muss ich aber mal loben. Es ist gut das Nintendo so ne verspielte Software gemacht hat. Das ist halt nicht nur zur Kommunikation sondern kann auch zum Spaß genutzt werden. Nichts desto trotz ersetzt es kein richtiges Nachrichtensystem.
Stimme da beiden Punkten absolut zu. Macht Spaß, ist aber kein Ersatz für kurze Textnachrichten.

oder Längere... versteh immer noch nicht, warum man nicht einfach den Pictochat weiterentwickelt hat...

Kommt sicher. Ab Herbst spätestens, wenn das neue Online-System da ist. ;)
Vielleicht sogar vor August noch.

Kommt sicher. Ab Herbst spätestens, wenn das neue Online-System da ist. ;)
Vielleicht sogar vor August noch.

Diese Hoffnung gabs auch bei der Wii anfangs immer, dass irgendwann das große FW Update kommt sie alle (die FCs) zu knechten...

Würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Und IMO müsste das Nachrichtensystem, VoiceChat etc. in die Freundesliste oder den "Mitteilungen"-Tab (oder beides) integriert werden und ich bin mir nicht sicher, wieviel Speicher dem 3DS da zur Verfügung steht...

mir wuerde reichen, wenn ein Update kommt, mit der man
a) die Freundesliste evtl. sortieren kann nach Buchstaben oder nach Favoriten
b) kurze Nachrichten senden kann wie (Lust zu zocken? wann zocken? ect pp)
c) er evtl. prueft ob derjenige dich noch in die Freundesliste hat oder nicht.

Ich würde mir endlich mal Archievments wünschen ; die anderen Konsolen haben mich diesbezüglich schon so versaut das mir irgendwie die nachhaltige Belohnung fehlt beim zocken von Nintendo Games.

Diese Hoffnung gabs auch bei der Wii anfangs immer, dass irgendwann das große FW Update kommt sie alle (die FCs) zu knechten...

Das Update wird kommen, da die WiiU kommt und die beiden "Konsolen" anscheinend miteinander funktionieren sollen kann ich mir auch sehr gut vorstellen das spätestens mit der WiiU das FW Update kommt.

Den Hype um Achievements werd ich nie verstehen
Das verstehst du auch nur wenn dein virtuelles Glied zu klein ist.

mir wuerde reichen, wenn ein Update kommt, mit der man
a) die Freundesliste evtl. sortieren kann nach Buchstaben oder nach Favoriten
b) kurze Nachrichten senden kann wie (Lust zu zocken? wann zocken? ect pp)
c) er evtl. prueft ob derjenige dich noch in die Freundesliste hat oder nicht.

Jo das würde mir auch reichen. Ein kleiner Textchat in der FL wäre bestimmt machbar.

Erfolge brauch ich nicht wirklich. Finde den Aktivitätslog 100x besser und da wär's doch cool wenn's ne Gamercard geben würde, wo man die Schritte/Spielstunden/Top 5 der gespielten Spiele etc bei seinen Freunden einsehen könnte.

Jo das würde mir auch reichen. Ein kleiner Textchat in der FL wäre bestimmt machbar.

Erfolge brauch ich nicht wirklich. Finde den Aktivitätslog 100x besser und da wär's doch cool wenn's ne Gamercard geben würde, wo man die Schritte/Spielstunden/Top 5 der gespielten Spiele etc bei seinen Freunden einsehen könnte.

Oh ja so was wäre sehr cool ^^ Statistiken sind einfach geil :ugly: und erst recht wenn man diese mit anderen vergleichen kann.

Zurück
Top Bottom