3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ja schon, aber kurz aufn oberen Bildschirm schauen ist ja nicht so schlimm :happy2:

Das schon. Aber trotzdem dämlich, dass man die Lösung auf Japan zuschneidet (da ist ein Zeichen eben z.T. gleich mal ein ganzes Wort) und den Rest der Welt "vergisst".

Denke mal da wird nochmal ein Update kommen. Sinnvoll wäre mindestens mal verschiedene Ordnerfarben oder sogar noch die Möglichkeit, ein kleines Icon selbst zu erstellen - für was hat man denn Touchscreen + Stylus.

Der 3DS sieht immer noch schöner aus als jeder DS!

Dem muss ich aber widersprechen.

5956_98330.jpg

Schlicht, hübsch und modern

nintendo-3ds-ice-white.jpg

Überall Kanten, Fugen zuviel Glitzer. => komplett überdesigned.

Der DS wirkt gegen den 3DS schon wie ein Stück Plastikspielzeug. Ist mir vor allem aufgefallen als ich den 3DS bekommen und meinen DSi noch hatte.
Aber der 3DS hat wirklich mehr Ecken in denen sich Schmutz festsetzen kann, das stimmt.

Der DS wirkt gegen den 3DS schon wie ein Stück Plastikspielzeug. Ist mir vor allem aufgefallen als ich den 3DS bekommen und meinen DSi noch hatte.
Aber der 3DS hat wirklich mehr Ecken in denen sich Schmutz festsetzen kann, das stimmt.

Der 3DS besteht doch genauso aus Plastik. Imo sieht er noch schlimmer aus mit den Folientasten und dem glossy Plastik. Zugeklappt sah der DSi schön unauffällig aus.

Bin auch der Meinung das der 3DS besser aussieht aber um ehrlich zu sein sind die Unterschiede gar nicht mal so groß und sehen sich sehr ähnlich, daher finde ich es lustig wie man einerseits den DS loben kann und andererseits den 3DS hässlich findet. Im direkten Vergleich sieht der 3DS nunmal schon hochwertiger aus, während die DS Reihe aus billigplastik zu bestehen scheint.

Ich finde Select, Home und Start haben eine blöde Haptik und die Erhöhung um den TS ist doof (auch wegen den berüchtigten Abdrücken).

Hatte am Anfang gedacht das man diese Knöpfe eigentlich eher berühren müsste also touch-like.
Als ich dann meinen 3DS in der Hand hatte war das wirklich ne bittere Enttäuschung :shakehead:

Dieser Rahmen ist auch auf jedenfall ein Design Fehler! Da hat irgendwer bei Nintendo nicht nachgedacht! Ich hab ja nix gegen die Folientasten aber wenn sie der Grund für den Rahmen sind dann sollte Nintendo bei einer Revision eher auf optische Buttons setzen! Hätte man den unteren Screen gleich groß wie den oberen gemacht hätte es das Problem nie gegeben aber das im Nachhinein zu verändern bringt ja auch nix mehr!^^

Dieser Rahmen ist auch auf jedenfall ein Design Fehler! Da hat irgendwer bei Nintendo nicht nachgedacht! Ich hab ja nix gegen die Folientasten aber wenn sie der Grund für den Rahmen sind dann sollte Nintendo bei einer Revision eher auf optische Buttons setzen! Hätte man den unteren Screen gleich groß wie den oberen gemacht hätte es das Problem nie gegeben aber das im Nachhinein zu verändern bringt ja auch nix mehr!^^
Ich glaube, der Bildschirm ist deshalb erhöht, damit der Bildschirm an der Seite und auch in der Mitte Auflagefläche besitzt und beispielsweise nicht die Tasten einzeln Druck ausüben. Nur wird man im Testlabor sowas nicht testen können, weil der alltägliche Schmutz fehlt.

Um das zu ändern, müsste man das Design neu angehen, weils einen Zweck erfüllt. Also während verschiedenen Farben und Baureihen wird man das nicht ändern können. Erst mit einer Revision.

Wie war es denn beim DS? Beim Classic lagen die Tasten in einer Vertiefung und die Bildschirme überlappten sich ja niemals.

Der DSi ist imo der edleste Handheld von Nintendo - hoffentlich kann das 3DS Redesign wieder daran anknüpfen.

ist denn wirklich mit einer revision zu rechnen? ich habe nämlich das gefühl, dass in nächster zeit keine kommen wird aber wer weiss.. ich mein der wiiu-launch steht vor der tür, es kommen so wies aussieht noch 3ds in neuen farben und die lager sind sicher voll mit den aktuellen serien, nintendo wird wohl momentan erstmal daran interessiert sein den 3ds an an den mann zu bringen.

ist denn wirklich mit einer revision zu rechnen? ich habe nämlich das gefühl, dass in nächster zeit keine kommen wird aber wer weiss.. ich mein der wiiu-launch steht vor der tür, es kommen so wies aussieht noch 3ds in neuen farben und die lager sind sicher voll mit den aktuellen serien, nintendo wird wohl momentan erstmal daran interessiert sein den 3ds an an den mann zu bringen.

Da der 3DS laut Itawa erst ab September wieder mit Gewinn verkauft werden wird. Glaub ich nicht das sie sofort ne Revision hinterherhauen. Der 3DS hat Designtechnisch nicht die Probleme die der erste DS hatte deshalb denke ich das sich Nintendo mehr Zeit lassen wird. Ich würde mal davon ausgehen das eine 2013 kommt.

@needcoffee: 3D! :o

Zurück
Top Bottom