Nintendo´s Next Gen

Ja und du kannst nicht lesen? Sorry das ich so Frage aber von Resi Exklusivität reden und dann die Spinoffs alle ausblenden :uglygw: Du warst also damals schon kein Gamer sondern einfach nur Fanboy, ja? (Das Gamer-gelaber hab ich mal von dir übernommen, auch wenn das so ein Schwachsinn ist)

Die Low-Effort ports die damals von den anderen Teilen kamen braucht man nichtmal aufzählen lol und zB Code veronica gabs ja auch für PS2.

Aber egal. Exklusivität einkaufen halte ich immer für einen Move der eher schlecht für die Gaming-Branche ist. Mehr Leute die es zocken könne = Mehr Gewinn für das Game / die Entwickler = Mehr Games aus der IP / der Art

Das "braucht" Nintendo eigentlich überhaupt nicht da auf ihrer Konsole First-Party alles andere schlägt. Was aber halt auch an der Kundschaft liegt.

Was ist los mit dir?
Nicht ich hab dir Exklusivität eingetütet sondern Capcom und Nintendo.

Das ist ein ist historischer Fakt und ich klammer die spinoffs auch nicht einfach aus sondern das war Teil des deals damals.
2,3 und code veronica gab es natürlich schon damals woanders die habe ich aber aufgezählt weil sie "extra" im Zuge des Deals neu veröffentlicht wurden "exklusiv" für den GameCube.

PS2 bekam diese nicht (2,3 und VC sahen ja deutlich besser aus als die Ursprungs versionen), Xbox bekam zu dieser Zeit gar nichts Resident Evil mäßiges.

Also entweder bist du schlichtweg nicht informiert oder willst stunk machen?
 
Was ist los mit dir?
Nicht ich hab dir Exklusivität eingetütet sondern Capcom und Nintendo.

Das ist ein ist historischer Fakt und ich klammer die spinoffs auch nicht einfach aus sondern das war Teil des deals damals.
2,3 und code veronica gab es natürlich schon damals woanders die habe ich aber aufgezählt weil sie "extra" im Zuge des Deals neu veröffentlicht wurden "exklusiv" für den GameCube.

PS2 bekam diese nicht (2,3 und VC sahen ja deutlich besser aus als die Ursprungs versionen), Xbox bekam zu dieser Zeit gar nichts Resident Evil mäßiges.

Also entweder bist du schlichtweg nicht informiert oder willst stunk machen?

Ja aber das ändert nicht dass auch die Spinoffs historisch faktisch erschienen sind :streber: Ich streite keine exklusivität ab, aber die Marke resident evil war einfach nicht im ganzen exklusiv :ugly: Das war der einzige Punkt worum es mir ging.

Und toll war an der Exklusivität auch nichts. Man hat halt einfach da gespielt wo es rauskam, was als multi kein Problem ist, aber jeder der nicht Multi ist schaut in die Röhre.

Genauso war die Main-Reihe von FF ja lange nicht bei Nintendo zu finden, aber trotzdem hatte man großartige Spinoffs die ich nicht ignorieren wollen würde :nix:
 
Ja aber das ändert nicht dass auch die Spinoffs historisch faktisch erschienen sind :streber: Ich streite keine exklusivität ab, aber die Marke resident evil war einfach nicht im ganzen exklusiv :ugly: Das war der einzige Punkt worum es mir ging.

Und toll war an der Exklusivität auch nichts. Man hat halt einfach da gespielt wo es rauskam, was als multi kein Problem ist, aber jeder der nicht Multi ist schaut in die Röhre.

Genauso war die Main-Reihe von FF ja lange nicht bei Nintendo zu finden, aber trotzdem hatte man großartige Spinoffs die ich nicht ignorieren wollen würde :nix:

Was du persönlich davon hälst war doch gar nciht Teil der Diskussion. 😵

Ich habe niedergeschrieben was ich toll finde.
Und multi spielt such keine Rolle, ich nun Nintendo Spieler und würde mich darüber freuen, that's it.
Und die Hauptreihe war exklusiv dir spinoffs juckt eh niemanden in dem maßen zumindest bevor es Revelations gab.

Dass du diesen Deal klein reden willst zeigt nur dass du damals schon darüber nicht glücklich warst.
Ich war sehr glücklich den Sonys da was weg zu nehmen und dann in einer Qualität damals zu haben wie es davor noch nie gab.
Resi4 und Remake 1 waren unerreicht und ich möchte auch Zero.
Zudem die ganze Reihe damals komplett zu haben war schlicht nice.
Von daher mach du weiter stunk ich möchte die Zeit und erhoffe mir ähnliches zu jeder Zeit. 🤷‍♂️
 
Bevor man nicht 2x 4k mit 120fps in eine flache Brille ohne Verkablung zu bezahlbaren Preisen bringt, muss man imho das Thema „VR könnte sich richtig durchsetzen“ gar nicht besprechen.

Der Hype ist schon wieder durch, die anfangs geträumten Verkaufszahlen wurden nicht erreicht und die Branche ist schon wieder deutlich runter vom Gas.
 
Bevor man nicht 2x 4k mit 120fps in eine flache Brille ohne Verkablung zu bezahlbaren Preisen bringt, muss man imho das Thema „VR könnte sich richtig durchsetzen“ gar nicht besprechen.

Der Hype ist schon wieder durch, die anfangs geträumten Verkaufszahlen wurden nicht erreicht und die Branche ist schon wieder deutlich runter vom Gas.
2x 4k mit 120fps sind dafür nicht nötig und wird bis dahin wahrscheinlich eh dann iwie von der Hard/Software für die Augen angenehm "getrickst" werden.
Außerdem müsste man dann auch nicht extra noch ne VR Brille kaufen, die dann nochmal so viel wie ne Konsole kostet, da das Gerät es dann selber integriert hat^^
Nintendo hätte imo die Chance VR salonfähiger zu machen und aus der Nische zu holen. Die Spiele werden mittlerweile auch immer "anspruchsvoller" (siehe zb Half Life Alyx, Star Wars usw.).
 
2x 4k mit 120fps sind dafür nicht nötig und wird bis dahin wahrscheinlich eh dann iwie von der Hard/Software für die Augen angenehm "getrickst" werden.
Außerdem müsste man dann auch nicht extra noch ne VR Brille kaufen, die dann nochmal so viel wie ne Konsole kostet, da das Gerät es dann selber integriert hat^^
Nintendo hätte imo die Chance VR salonfähiger zu machen und aus der Nische zu holen. Die Spiele werden mittlerweile auch immer "anspruchsvoller" (siehe zb Half Life Alyx, Star Wars usw.).
Aber nicht mit den Switch Konzept. Ein Handheld mit guten Vr wäre schon recht teuer. Auch nicht mit ner Switch 2.
 
Dass du diesen Deal klein reden willst zeigt nur dass du damals schon darüber nicht glücklich warst.
Ich war sehr glücklich den Sonys da was weg zu nehmen und dann in einer Qualität damals zu haben wie es davor noch nie gab.

Ah. Du bist also in deinem komischen war-kosmus gefangen. Ich war immer multi und mir ist absolut egal welche Firma welche spiele hat. Das erklärt alles, danke.
 
Das hat man doch eh mit den anderen 2 Konsolenherstellern :) Warum sollte Nintendo jetzt eine dritte Konsole mit Merkmalen Alleinstellungsmerkmal bringen ?
Wie ich bereits sagte, möchte ich Nintendo Games mit optischem wow Effekt...
Der fehlt mir seit Ewigkeiten. Wii, Switch, wiiu haben leider keine optischen Highlights.
Übers Gameplay brauchen wir nicht diskutieren, aber beides vereint wäre für mich halt ein Träumchen.
Rouge Squadron hatte mir auf dem Cube so einen wow Moment geschenkt
 
Wie ich bereits sagte, möchte ich Nintendo Games mit optischem wow Effekt...
Der fehlt mir seit Ewigkeiten. Wii, Switch, wiiu haben leider keine optischen Highlights.
Übers Gameplay brauchen wir nicht diskutieren, aber beides vereint wäre für mich halt ein Träumchen.
Rouge Squadron hatte mir auf dem Cube so einen wow Moment geschenkt
Wird nicht mehr kommen. Nintendo fährt seit Jahren ne andere Schiene, leider.
Hätte auch gern zum Beispiel ein Mario Kart in Next Gen Grafik. Aber die wissen ganz genau das die Grafik mäßig verloren haben. Also macht man ein Kompromiss und versucht anders an die Leute zu kommen. Das Switch Konzept ist ein voller Erfolg.
Daher wird auch kein Vr kommen und ne hig end konsole
 
Wie ich bereits sagte, möchte ich Nintendo Games mit optischem wow Effekt...
Der fehlt mir seit Ewigkeiten. Wii, Switch, wiiu haben leider keine optischen Highlights.
Übers Gameplay brauchen wir nicht diskutieren, aber beides vereint wäre für mich halt ein Träumchen.
Rouge Squadron hatte mir auf dem Cube so einen wow Moment geschenkt
Wohl nie xenoblade gespielt :scan:
 
Ah. Du bist also in deinem komischen war-kosmus gefangen. Ich war immer multi und mir ist absolut egal welche Firma welche spiele hat. Das erklärt alles, danke.
Wenn exklusive Inhalte für dich jetzt "War-kosmus" ist tust du mir leid.

Exklusive Inhalte die man einkauft mag ich halt.
Da kannst du persönlich werden wie du willst.
 
Was du persönlich davon hälst war doch gar nciht Teil der Diskussion. 😵

Ich habe niedergeschrieben was ich toll finde.
Und multi spielt such keine Rolle, ich nun Nintendo Spieler und würde mich darüber freuen, that's it.
Und die Hauptreihe war exklusiv dir spinoffs juckt eh niemanden in dem maßen zumindest bevor es Revelations gab.

Dass du diesen Deal klein reden willst zeigt nur dass du damals schon darüber nicht glücklich warst.
Ich war sehr glücklich den Sonys da was weg zu nehmen und dann in einer Qualität damals zu haben wie es davor noch nie gab.
Resi4 und Remake 1 waren unerreicht und ich möchte auch Zero.
Zudem die ganze Reihe damals komplett zu haben war schlicht nice.
Von daher mach du weiter stunk ich möchte die Zeit und erhoffe mir ähnliches zu jeder Zeit. 🤷‍♂️
warum genau macht es dich glücklich wenn weniger leute die möglichkeit haben ein spiel zu spielen?
 
warum genau macht es dich glücklich wenn weniger leute die möglichkeit haben ein spiel zu spielen?

Das hat gar nichts damit zu tun.
Das dichtest du dir nur zusammen.
Sowas kann eine Plattform aber prägen und ich finde es attraktiv so mehr eigenes eine Plattform hat.

Finde es sogar sehr unattraktiv wenn Ar Spiele eh überall auf jeder Plattform verfügbar ist. 🤷‍♂️

So mehr eigenständigkeit jede Plattform hat umso besser.
Deshalb hoffe ich auch das Bethesda games nun alle Xbox exklusiv werden. 😉
 
Zurück
Top Bottom