Nintendo´s Next Gen

Das hat gar nichts damit zu tun.
Das dichtest du dir nur zusammen.
Sowas kann eine Plattform aber prägen und ich finde es attraktiv so mehr eigenes eine Plattform hat.

Finde es sogar sehr unattraktiv wenn Ar Spiele eh überall auf jeder Plattform verfügbar ist. 🤷‍♂️

So mehr eigenständigkeit jede Plattform hat umso besser.
Deshalb hoffe ich auch das Bethesda games nun alle Xbox exklusiv werden. 😉
Ich dichte mir gar nichts zusammen, das hast du geschrieben:
Ich war sehr glücklich den Sonys da was weg zu nehmen
 
Ich dichte mir gar nichts zusammen, das hast du geschrieben:
Richtig, da Nintendo ja die "kiddi Konsole" immer war für Sony fanboys.

Diesen Kontext hätte ich dazu schreiben sollen.
Weil man kennt es ja "1.kommt es anders und 2.als man denkt" 😉

Gleiche denke ich auch wenn das "Nintendo is doomed immer kommt.
Wetten dass einer von den anderen zuerst doomed ist im Konsolen Sektor bevor es Nintendo wäre?

Naja das ist nen anderes Thema.
 
Und jetzt stell dir vor Monolithsoft hätte zumindest PS4 like hardware zur Verfügung. Xenoblade 2 oder DE bei stabilen 30fps/60fps/1080p und Gras und NPCs bis zum Horizont. :nyastalgic:
Ich finde nicht das Xenoblade die Grafik ausmacht, sondern eher der Stil.
Auf der Wii damals habe ich zum Beispiel im Sumpf von Satorl, als die Nacht hereinbrach, mehr gestaunt als bei den ganzen PS360PC Grafikkrachern, da der Stil und die Akkustik einfach perfekt waren.
 
Ich finde nicht das Xenoblade die Grafik ausmacht, sondern eher der Stil.
Auf der Wii damals habe ich zum Beispiel im Sumpf von Satorl, als die Nacht hereinbrach, mehr gestaunt als bei den ganzen PS360PC Grafikkrachern, da der Stil und die Akkustik einfach perfekt waren.
Die Welten sind halt toll, auch in 480p oder 720p und ich liebe die Spiele, aber das nachwachsende Gras ist verbesserungswürdig und reisst manchmal ein wenig raus, aber da kann ja MS nichts dafür. Ist trotzdem meine Lieblings RPG Reihe. Und nein ich würde nicht wollen dass MS die Welten beschneidet und dafür 4k Texturen oder Filmspielgrafik bevorzugt, aber ein wenig stärkere Hardware würde den Spielen gut tun.
 
Die Welten sind halt toll, auch in 480p oder 720p und ich liebe die Spiele, aber das nachwachsende Gras ist verbesserungswürdig und reisst manchmal ein wenig raus, aber da kann ja MS nichts dafür. Ist trotzdem meine Lieblings RPG Reihe. Und nein ich würde nicht wollen dass MS die Welten beschneidet und dafür 4k Texturen oder Filmspielgrafik bevorzugt, aber ein wenig stärkere Hardware würde den Spielen gut tun.
Also mir würde es schon reichen ein sauberes 1080p zu sehen. Die Welten sind wunderschön, aber gerade beim zweiten Teil hat der Pixelmatsch auch sehr viel von der Optik geraubt. XC1DE hat das sehr viel besser gemacht, aber auch das wirkte durch die Bank etwas verwaschen
 
Und jetzt stell dir vor Monolithsoft hätte zumindest PS4 like hardware zur Verfügung. Xenoblade 2 oder DE bei stabilen 30fps/60fps/1080p und Gras und NPCs bis zum Horizont. :nyastalgic:
Das gras hat mich nie gestört. Auf so was achten nur grafikhuren xD

Und ja, bessere grafik ist nie verkehrt. Aber es geht ja darum, dass es verdammt schöne spiele sind. Schöner als viele andere spiele zu deren zeit, die auf besserer hardware liefen.
 
Und jetzt stell dir vor Monolithsoft hätte zumindest PS4 like hardware zur Verfügung. Xenoblade 2 oder DE bei stabilen 30fps/60fps/1080p und Gras und NPCs bis zum Horizont. :nyastalgic:
klar, bessere Grafik ist nie verkehrt, aber wenn es danach ginge dürfte Nintendo nur noch PC-exklusiv seine Spiele rausbringen, denn an einen einigermaßen guten PC kommt keine Konsole grafisch heran
 
Ich denke mal Nintendo wird auf den Cloud Zug aufspringen!

Die nächste Nintendo Hardware wird wieder eher mobile und schwach,
aber zu Hause oder Unterwegs kann man auf die Cloud Power setzten.

Das wird dann wie PSN Plus oder Xbox Gold,
man zahlt so und so viel und bekommt diese und jenen Service.

Merkt euch meine Worte, werde diese wichtigen Zeilen selbst speichern als Beweis später.


Beispiel:

 
Ich denke mal Nintendo wird auf den Cloud Zug aufspringen!

Die nächste Nintendo Hardware wird wieder eher mobile und schwach,
aber zu Hause oder Unterwegs kann man auf die Cloud Power setzten.

Das wird dann wie PSN Plus oder Xbox Gold,
man zahlt so und so viel und bekommt diese und jenen Service.

Merkt euch meine Worte, werde diese wichtigen Zeilen selbst speichern als Beweis später.


Beispiel:

Generell denkbar, aber was bringt es, wenn die Infrastruktur hier dafür einfach noch nicht ausgebaut ist?
Das wird sicher erst in einigen Jahren ein Thema werden, aber ich denke auch, dass es eine Option ist, die Nintendo im Hinterkopf hat (und die anderen Hersteller natürlich auch).
Ich persönlich bin von Cloud-Streaming nicht so begeistert und hoffe, dass klassische Konsolen noch ein wenig länger bestehen bleiben.
Aber denke auch, auf der Switch 2 wird es wieder eine Mischung aus Firstparty, machbaren 3rd-Party-Ports und eben Cloudversionen von zu anspruchsvollen Spielen sein.
 
Cloud gaming wird ein Standbein von Nintendo.
Ich war bei Control ziemlich begeistert wie für es funktioniert hatte.
Auch Hitman 3 wird auf Nintendo Switch gekauft.
Zudem hoffe ich auf die Resident Evil spiele als stream.
Ein weiterer positiver Aspekt des Spiele Streaming ist zudem dass die Spiele so gut wie keinen Speicherplatz schlucken.
Meine beiden 400gb Karten sind nämlich schon lange voll und ich muss Spiele hier und da immer wieder archivieren.
 
Also mir würde es schon reichen ein sauberes 1080p zu sehen. Die Welten sind wunderschön, aber gerade beim zweiten Teil hat der Pixelmatsch auch sehr viel von der Optik geraubt. XC1DE hat das sehr viel besser gemacht, aber auch das wirkte durch die Bank etwas verwaschen
Mir würde auch stabile 720p mit gutem Antialiasing reichen und bei 1080p stabil würde ich auch nicht mehr meckern. Aber dafür wäre eben fast schon PS4 leistung nötig wenn Takahashi nicht auf sein 3D Gras verzichten will.

Er geht da wohl ungerne Kompromisse ein und durch die einigermaßen lebendige Welt, mehrere Charaktere die alle nett animiert sind, die Monster und das Gras geht eben die Auflösung runter. Das AA von DE macht es wirklich besser und ich bin da relativ guter Dinge für die Zukunft, auch auf der alten Switch. Xenoblade DE leidet eher durch die Weitsicht (Gras) und teils die alten Texturen.

Und ich will da auch gar nicht zu viel meckern, Xenoblade 1 ist mit der alten Wii Version eins meiner Lieblingsspiele geworden, in 480p im Jahr 2017 auf dem großen TV. Wenn Nintendo Mariko übertaktet und den Ram (35% höhere bandbreite möglich) wäre den Spielen schon geholfen, aber stärker ist besser. Ändert nichts daran dass ich die Spiele liebe und insgesamt auch schön finde. Bei nem großen OW Xenoblade 3 sollte Takahashi halt vielleicht lieber auf weniger aufwändiges Gras setzen, ich kann auch mit der Monster Hunter Lösung leben, auch wenn es nicht so schön aussieht. (flache Bodentexturen, grobe Büschel)

Das gras hat mich nie gestört. Auf so was achten nur grafikhuren xD

Und ja, bessere grafik ist nie verkehrt. Aber es geht ja darum, dass es verdammt schöne spiele sind. Schöner als viele andere spiele zu deren zeit, die auf besserer hardware liefen.

Ich spielte bis vor kurzem selbst noch Vita (Playstation TV) auf dem 4k Fernseher, ich denke ich kann auch mit nicht so toller Grafik leben. Aber wenn Monolithsoft schon so tolle Artworks erstellt wünsche ich ihnen natürlich stärkere hardware, damit deren Welten auch glänzen können. Die Spiele wechseln halt zwischen richtigen Wow Momenten bei der Landschaft und Pixelmatsch.

Finde das Wallpaper gerade nicht in groß zum verlinken, da sieht man halt wie es ungefähr aussehen könnte wenn das Gras ne etwas höhere Darstellungsreichweite hätte
xenoblade2-1-small.jpg




klar, bessere Grafik ist nie verkehrt, aber wenn es danach ginge dürfte Nintendo nur noch PC-exklusiv seine Spiele rausbringen, denn an einen einigermaßen guten PC kommt keine Konsole grafisch heran
Gibt auch was dazwischen, ich brauche von Nintendo sicher keine High End PC Bildqualität und ich freue mich weiterhin auf die großen Switchspiele und das mehr als auf PS5 Spiele, aber die Switch ist imo schon bei vielen Nintendospielen am Limit, denke das kann man sagen. Und Takahashi liebt Grafik, er ist Künstler, also ein wenig mehr Power würde den Spielen wirklich gut tun.


Ich denke mal Nintendo wird auf den Cloud Zug aufspringen!

Die nächste Nintendo Hardware wird wieder eher mobile und schwach,
aber zu Hause oder Unterwegs kann man auf die Cloud Power setzten.

Das wird dann wie PSN Plus oder Xbox Gold,
man zahlt so und so viel und bekommt diese und jenen Service.

Merkt euch meine Worte, werde diese wichtigen Zeilen selbst speichern als Beweis später.


Beispiel:

Nintendo ist schon auf den Cloud Zug aufgesprungen und erlaubt es 3rd Parties wenn die ihr Spiel nicht portieren können/wollen. Aber ich denke von einer Cloud only Konsole sind wir weit entfernt. Es ist ne spielbare Notlösung imo.

Nintendo hat mit Nvidia nen tollen Partner was GPUs anbelangt, mit DLSS auch einen technsichen Glücksfall imo, der perfekt ist um etwas Hardwareleistung zu sparen. Wenn sie wollen kann der Switchnachfolger fantastisch werden und dafür muss er weiterhin nicht mit PS5 und Xseries um die Grafikkrone kämpfen. Nur so viel Power liefern, dass das Bild gut aussieht, auch am 4k TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde auch 720p mit gutem Antialiasing reichen udn bei 1080p stabil würde ich auch nicht mehr meckern. Aber dafür wäre eben fast schon PS4 leistung nötig wenn Takahashi nicht auf sein 3D Gras verzichten will.
Also ich denke jeder hat da seine ganz eigenen Vorlieben. Niedrige Auflösung, also das Fliegengitter und Kantenbildung machen für mich den optischen Eindruck eines jeden Spiels desaströs kaputt, andere stört es weniger.
Für mich ist sauberes und stabiles 720p mobil und stabiles 1080p mit etwas Kantenglättung ein Sweetspot und ich würde mich drüber freuen, wenn das bei einer Switch 2 die Norm werden würde, unter dieser man nicht drunter geht.
Den Rest der Leistung können Sie dann für Effekte etc. rausballern, das ist aber für mich sekundär. Ich finde die meisten GC und Wii Spiele in 1080p schöner als Spiele wie XC2, was ja teilweise auf 220p oder sowas runtergebrochen wurde.

Wiederum auf der anderen Seite brauche ich auch keine 4k-Auflösung, weil da der Mehrwert ggü. 1080p für mich im Verhältnis zur benötigten Leistung in keinem Verhältnis steht.
 
Es muß ja nicht gleich immer PC Grafik sein. Aber bessere wäre schon besser
klar, besser ist immer besser, sehr ich ganz genauso... Hauptsache die Games sind sauber und haben kein Flimmern oder so, aber da ich mir eh fast nur Nintendogames / Exklusivgames kaufe habe ich da kein Provlem mit, die sehen auch auf meinem 65“ technisch sauber mit brilliantem Bild aus

nur sind wir mittlerweile eh auf einem Niveau angelangt, an dem für mich Detailverliebtheit und Design wichtiger sind als ein Spiel jetzt statt in 1080p auf 1440p zu spielen, und in ersten beiden Punkten ist Nintendo auch trotz schwächerer Hardware Referenz
 
Technisch sauber ohne AA. Musste laut lachen
naja, ich habe nicht jedes Nintendogame / Exklusivgame, aber die die ich besitze (und das sind etliche) laufen auf meinem 65" ohne Treppchen/Flimmern... natürlich ist das nicht so scharf wie in nativem 8k auf dem PC
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, dass ich langsam aber sicher, richtig heiss auf eine neue Nin Konsole bin. Auch wenn nichts bekannt ist oder auch gesagt worden ist, dass Switch gerade Mal die Hälfte ihrer Lebenszeit erreicht hat...

So eine feine neue Switch oder was auch immer sich Nintendo überlegt hat... Hmmmm :)
 
Zurück
Top Bottom