Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sie werden wohl kaum vom erfolgreichen Hybrid Konzept abweichen. Das wäre Betriebswirtschaftlich ja der größte Dumfug den man machen kann. Erst Milliarden in die neue ERFOLGREICHE Strategie stecken die Spieleentwicklung in den Studios für dieses Konzept anpassen und dann davon abweichen. Wie kommt man auf so eine Idee? 🤔

Sie werden wohl kaum vom erfolgreichen Hybrid Konzept abweichen. Das wäre Betriebswirtschaftlich ja der größte Dumfug den man machen kann. Erst Milliarden in die neue ERFOLGREICHE Strategie stecken die Spieleentwicklung in den Studios für dieses Konzept anpassen und dann davon abweichen. Wie kommt man auf so eine Idee? 🤔
Naja ,vom Wii Konzept ist man ja auch abgewichen.
Obwohl sich die Wii sehr gut verkauft hat.

Naja ,vom Wii Konzept ist man ja auch abgewichen.
Weil es nicht mehr erfolgreich war zum Ende hin! Genau das ist jetzt nicht der Fall es ist die erste Nintendo Konsole (Handhelds ausgenommen) seit dem SNES die zum Ende hin so eine breite Unterstützung auch von den Thirds erhält. Die investieren natürlich jetzt wieder Milliarden um die Studios auf zwei Plattformen entwickeln zu lassen.
Das ist ja betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Die Wii hatte zur Mitte der Gen einen extremen Rückgang beim Spielesupport der fast nur aus Spielesammlungen und schlechten Lizenz Games bestand. Wenn man natürlich Fan von anderen Plattformen ist würde ich auch darauf hoffen!
Nintendo released den Nachfolger der erfolgreichen Switch in einem Zeitraum wo andere Plattformen mit ihrer Only Heimkonsolen Strategie schwer zu kämpfen haben. Deshalb glaube ich auch das der Nachfolger noch ein spannendes Feature haben wird um den anderen Plattformen mächtig den Wind aus den Segeln zu nehmen! Nintendo ist in einer grandiosen Position!

Zuletzt bearbeitet:
Switch 2 muss Hybrid bleiben. Nur mit besserer Grafik und besseren Dock, bzw anderen TV - Verbindungsmöglichkeiten. Ich fürchte mich nun einzig nur noch vor dem Namen, den Nintendo wählen wird, denn ne einfache Zahl hat man bei Nintendo noch nie rangehangen. :angst:

Keine Ahnung wer auf die kam,ich jedenfalls nicht.
Meine Aussage war ne ganz andere 👍

Müssen sie ja nicht, sie könnten aber Hardware in die Dockingstation packen, so dass das Teil mehr auf der "Kiste" hat als ein Handheld wenn es stationär benutzt wird. Dann kommt als Gegenargument, dass dann für 2 Modi entwickelt werden muss, aber wird ja bei der Xbox genauso gemacht.

Müssen sie ja nicht, sie könnten aber Hardware in die Dockingstation packen, so dass das Teil mehr auf der "Kiste" hat als ein Handheld wenn es stationär benutzt wird. Dann kommt als Gegenargument, dass dann für 2 Modi entwickelt werden muss, aber wird ja bei der Xbox genauso gemacht.
Da bin ich voll auf deiner Seite nur werden sie die nächste Gen nicht zwei Plattformen (Handheld und Heimkonsole) bedienen wenn sie gerade ihre Studios neu aufgestellt haben. Wie sie es dann umsetzen vermag ich nicht zu sagen.

Da bin ich voll auf deiner Seite nur werden sie die nächste Gen nicht zwei Plattformen (Handheld und Heimkonsole) bedienen wenn sie gerade ihre Studios neu aufgestellt haben. Wie sie es dann umsetzen vermag ich nicht zu sagen.

Vielleicht wurde das dabei von Anfang an bedacht, aber mal sehen was sie diesmal machen, bei Nintendo weiß man nie, zumindest ist eine schlichte Switch 2 eher unwahrscheinlich.

Ich habe mich ehrlich gesagt bei der Switch 1 schon immer gefragt, wieso man dort das Dock nicht als Zusatzbooster verwendet hat. Ich meine, das Dock wie es jetzt ist, macht ja fast gar nichts. Ist quasi nur der HDMI-Adapter für den TV plus Ladestation - das wars. Hatte mich eh gewundert, wieso man das Dock nicht zumindest mal für Arbeitsspeichererweiterung und CPU-Boost genutzt hat. So wie ich Nintendo kenne, werden sie das aber auch bei der Switch 2 wieder genauso merkwürdig machen.

Ich habe mich ehrlich gesagt bei der Switch 1 schon immer gefragt, wieso man dort das Dock nicht als Zusatzbooster verwendet hat. Ich meine, das Dock wie es jetzt ist, macht ja fast gar nichts. Ist quasi nur der HDMI-Adapter für den TV plus Ladestation - das wars. Hatte mich eh gewundert, wieso man das Dock nicht zumindest mal für Arbeitsspeichererweiterung und CPU-Boost genutzt hat. So wie ich Nintendo kenne, werden sie das aber auch bei der Switch 2 wieder genauso merkwürdig machen.
Das Problem ist halt das eine Nintendo Konsole vom Preis her Massenmarkt tauglich sein muss.
Denke das dürfte das Problem sein. Ansonsten wäre das natürlich ein perfekter Kompromiss Powerusern (zähle ich mich auch zu) eine „Upgrade“ Möglichkeit zu bieten. Wäre sogar locker bereit viel Geld zu investieren.

Und das für 30€ 🤣
Die Dock hätte echt ein Booster sein können

Die Switch ist sehr günstig. Es ist sehr löblich, dass Nintendo das Gerät zu einem so fairen Preis anbietet und dann den Kunden die Wahl lässt.
Genau. Und DU wolltest MIR gerade das Prinzip von Angebot und Nachfrage erklären :banderas:

Geh lieber schlafen, es wird nicht mehr besser heute :coolface:
Du widersprichst dir gerade selbst. Entweder es ist sehr günstig, oder man orientiert sich an Angebot/Nachfrage. Beides zusammen schließt sich eher aus.

Wird bei der XBOX allerdings auch von immer mehr Entwicklern kritisiert.

@mogry
Ich spiele zu 90% docked am TV, weiß gar nicht was Dir da fehlt. Das Hybridkonzept ist einfach durchdacht und effizient.
Du sagst es ja selbst… 90%… Ich glaube, das geht vielen -außerhalb Japans- so… Bonus: man KANN das Dingen mitnehmen, macht man aber vllt. selten… Keine Ahnung, ich hab mit dem Dingen vielleicht mal so gespielt zum anprobieren, mehr nicht… Für mich ein nutzloses Feature, das Rechenleistung und Potential kostet…
Ein Feature wird es geben Ideen habe ich keine 🙈
Aber warum? Warum ein krankhaftes Feature um des Features Willen? Da steht sich intendo IMHO oft selbst im Weg…

Du sagst es ja selbst… 90%… Ich glaube, das geht vielen -außerhalb Japans- so… Bonus: man KANN das Dingen mitnehmen, macht man aber vllt. selten… Keine Ahnung, ich hab mit dem Dingen vielleicht mal so gespielt zum anprobieren, mehr nicht… Für mich ein nutzloses Feature, das Rechenleistung und Potential kostet…

Aber warum? Warum ein krankhaftes Feature um des Features Willen? Da steht sich intendo IMHO oft selbst im Weg…
Es kommt halt auch darauf an was für ein Feature. Mir als 90% TV Mode Spieler würde eine stärkere Switch reichen.
Aber sie stehen sich nicht selbst im Wege sondern müssen ihre Zielgruppen erreichen. Diese erreichst du aber eher mit einer Wii Mote oder aktuell dem Hybrid Modell nenne es „Lifestyle“ jeder soll das Gefühl haben das eine Switch 2 auch in seinen Haushalt gehört. Nintendo spielt nicht im Ring der Power Konsolen mit und das würde meiner Meinung nach auch nicht funktionieren.
Die Entwicklungskosten würden explodieren oder nicht genug Einnahmen einfahren. Man muss immer bedenken das Nintendo nicht ein kompletter Multimedia oder Software Konzern ist wo eine Sparte mal aufgefangen werden kann.
Deshalb finde ich die Idee einer soliden Switch mit einem Docking Station Upgrade für Power User sehr spannend.

Du musst davon ausgehen, dass ...
1. Ein Haushalt inzwischen nur noch ein TV hat, und wenn ein TV besetzt ist und Du spielen möchtest, dann ist die Handheldoption sinnvoll.
2. Selbst wenn ein TV nicht besetzt ist, Du aber Ruhe haben möchtest weil im Wohnzimmer gerade Halligalli ist, dann kannst Du ein ruhiges Örtchen aufsuchen und mobil Zocken.
3. Manche Menschen nehmen eine Zeitung mit um in Ruhe zu 💩 andere nehmen einen Gameboy oder eine Switch mit.
4. Manche Leute wollen auch auf Reisen zocken, oder beim Arzt im Warteraum. Vielleicht warst Du noch nie in die Verlegenheit gekommen mit einem kranken Kind während der Grippe Saison zum Arzt zu müssen und da 3h zu warten. Smartphone wäre eine Alternative aber da kann ich keine Legend of Zelda: Breath of the Wild etc. spielen.
5. Manchmal willst Du im Bett vor dem Nickerchen zocken und wenn im Schlafzimmer kein Bett ist, dann ist eine Handheldoption great!
6. Manchen Leuten geht das Gedudel der Super Mario Musik auf den Sack, also Switch in die Hand Headphones on und niemand wird belästigt (geht am TV über BlueTooth natürlich auch).
7. Manche Leute möchten Mal nicht für eine kurze Session im TV Mode zocken, weil sie wissen, dass ihr TV schnell Mal 60 - 100 W zieht und eine Switch weniger als 10 W in Handheldvolllast.

Ein Perspektivwechsel und die Abkehr vom "ich" kann zu neuen Erkenntnissen führen. Aber ja in der Instagram Generation ist das halt ein Problem, inzwischen dreht sich alles um ich, mich und alles andere ist irrelevant.
;)

Zurück
Top Bottom