Du sagst es ja selbst… 90%… Ich glaube, das geht vielen -außerhalb Japans- so… Bonus: man KANN das Dingen mitnehmen, macht man aber vllt. selten… Keine Ahnung, ich hab mit dem Dingen vielleicht mal so gespielt zum anprobieren, mehr nicht… Für mich ein nutzloses Feature, das Rechenleistung und Potential kostet…
Aber warum? Warum ein krankhaftes Feature um des Features Willen? Da steht sich intendo IMHO oft selbst im Weg…
Du musst davon ausgehen, dass ...
1. Ein Haushalt inzwischen nur noch ein TV hat, und wenn ein TV besetzt ist und Du spielen möchtest, dann ist die Handheldoption sinnvoll.
2. Selbst wenn ein TV nicht besetzt ist, Du aber Ruhe haben möchtest weil im Wohnzimmer gerade Halligalli ist, dann kannst Du ein ruhiges Örtchen aufsuchen und mobil Zocken.
3. Manche Menschen nehmen eine Zeitung mit um in Ruhe zu
andere nehmen einen Gameboy oder eine Switch mit.
4. Manche Leute wollen auch auf Reisen zocken, oder beim Arzt im Warteraum. Vielleicht warst Du noch nie in die Verlegenheit gekommen mit einem kranken Kind während der Grippe Saison zum Arzt zu müssen und da 3h zu warten. Smartphone wäre eine Alternative aber da kann ich keine Legend of Zelda: Breath of the Wild etc. spielen.
5. Manchmal willst Du im Bett vor dem Nickerchen zocken und wenn im Schlafzimmer kein Bett ist, dann ist eine Handheldoption great!
6. Manchen Leuten geht das Gedudel der Super Mario Musik auf den Sack, also Switch in die Hand Headphones on und niemand wird belästigt (geht am TV über BlueTooth natürlich auch).
7. Manche Leute möchten Mal nicht für eine kurze Session im TV Mode zocken, weil sie wissen, dass ihr TV schnell Mal 60 - 100 W zieht und eine Switch weniger als 10 W in Handheldvolllast.
Ein Perspektivwechsel und die Abkehr vom "ich" kann zu neuen Erkenntnissen führen. Aber ja in der Instagram Generation ist das halt ein Problem, inzwischen dreht sich alles um ich, mich und alles andere ist irrelevant.