Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sage Ende 23 kommt die Switch 2 ;)

Das wird niemals passieren. Wobei ich glaube, dass Nintendo mittlerweile vielleicht das Model „Handy“ macht. Mehr Power, kleine Spielereien und auf den Erfolg des vorherigen Systems aufbauen.

Dann braucht man auch keine Ankündigung 1 1/2 Jahren vorher, sonder gegebenenfalls einfach 3 Monate im Voraus.

Ich hätte aber nichts gegen Ende 2023! Bestes Weihnachtsgeschenk :)

Technische Frage. Wie heißt eigentlich die chipsserie die nvidia in der switch eingesetzt wird. Roadmap und so.

Wäre neugierig wie stark die Chips wären wenn Nachfolger sagen wir mal 2025 erscheinen würde. Ob es tatsächlich in diesem Jahr erscheinen würde ist egal.

Technische Frage. Wie heißt eigentlich die chipsserie die nvidia in der switch eingesetzt wird. Roadmap und so.

Wäre neugierig wie stark die Chips wären wenn Nachfolger sagen wir mal 2025 erscheinen würde. Ob es tatsächlich in diesem Jahr erscheinen würde ist egal.
Maxwell. Also die Architektur von 2014/15.

2025 wäre dann vermutlich Ampere mit Teilen von Ada, jetzt mal angenommen, die Nächte Switch war immer schon für 2025 geplant und das SoC ist entsprechend neu. Ich gehe eher davon aus, dass die ursprüngliche Roadmap 2023 anzielte und entsprechend die Hardware etwa Mitte 2021 / Anfang 2022 final war.
Kommt dann aber auch letztendlich mit auf die Strukturgröße an, um da realistisch etwas abschätzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Tegra, mir ist da auch keine Roadmap bekannt, die was neueres außer dem was zum Chip laut Gerüchten bekannt ist.
Seit der Switch gab es auch keinen weiteren mobilen Chip von Nvidia mehr.

Das wird niemals passieren. Wobei ich glaube, dass Nintendo mittlerweile vielleicht das Model „Handy“ macht. Mehr Power, kleine Spielereien und auf den Erfolg des vorherigen Systems aufbauen.

Dann braucht man auch keine Ankündigung 1 1/2 Jahren vorher, sonder gegebenenfalls einfach 3 Monate im Voraus.

Ich hätte aber nichts gegen Ende 2023! Bestes Weihnachtsgeschenk :)

Wurde die Switch damals nicht offiziell und final auch nur 4-5 Monate vor Launch angekündigt?

Wurde die Switch damals nicht offiziell und final auch nur 4-5 Monate vor Launch angekündigt?

Aus dem Gedächntnis raus, angekündigt das erste mal erwähnt wurde die "Switch" auf einem Investor Meeting als NX angekündigt.
Dann Ende 2016 gab es das Video was die NX war aka Switch ist geboren, im Jänner 2017 dann große Event und Release im März.

Glaube 6 Montae vor Release gab es das Video, gute 2 Monte davor das Event den Blow out ;)

Also stimmt mein Zeitfenster ja so ETWA…

Glaubt jemand ernsthaft, dass Nintendo das Konzept groß ändern wird? Das wird etwas potenter werden aber weiterhin mobil bleiben…

Alles andere als mobil macht keinen Sinn. Man sieht ja aktuell an PS5 und Box überdeutlich, dass klassische Konsolen ein Auslaufmodell sind. Nintendo hingegen steht für Innovation und Zukunft. ALso nein, eine klassische, altmodische Konsole wird es da Gott sei Dank nie wieder geben.

Alles andere als mobil macht keinen Sinn. Man sieht ja aktuell an PS5 und Box überdeutlich, dass klassische Konsolen ein Auslaufmodell sind. Nintendo hingegen steht für Innovation und Zukunft. ALso nein, eine klassische, altmodische Konsole wird es da Gott sei Dank nie wieder geben.
Sieht man das?
Dazu müsste Nintendo es erstmal hinkriegen, dass das Dingen auch ein paar Stunden läuft und die Spiele auch auf ddm internen Speicher Platz haben…
Und selbst dann… Meh, wers mag… Ich hab noch nie jemanden irgendwo unterwegs Switch spielen sehen…

Sieht man das?
Dazu müsste Nintendo es erstmal hinkriegen, dass das Dingen auch ein paar Stunden läuft und die Spiele auch auf ddm internen Speicher Platz haben..

War mir klar, dass DU es natürlich nicht siehst bzw. sehen willst.

Paar Stunden? Reichen dir 5-10 Stunden je nach Spiel nicht? Länger kann man doch eh nicht am Stück spielen, erst recht nicht mobil.

Interner Speicher ist doch im Grunde genommen nur für Spielstände da. Was hindert dich daran, einfach eine SD Karte zu nutzen? Dafür gibt es, man glaubt es kaum, sogar extra einen Slot :kruemel:

War mir klar, dass DU es natürlich nicht siehst bzw. sehen willst.

Paar Stunden? Reichen dir 5-10 Stunden je nach Spiel nicht? Länger kann man doch eh nicht am Stück spielen, erst recht nicht mobil.

Interner Speicher ist doch im Grunde genommen nur für Spielstände da. Was hindert dich daran, einfach eine SD Karte zu nutzen? Dafür gibt es, man glaubt es kaum, sogar extra einen Slot :kruemel:
Also sagst du, dass es nicht genug gute Spiele gibt, seh ich das richtig? Sind ja nicht die 90er, wo man ein halbes Dutzend Spiele einzeln mit rumträgt…

5-10? Träum weiter, 3-5 ist schon großzügig… Und ja, reicht nicht, der einzige Ort an dem das für mich Sinn machen würde, wäre im Flieger…

Und klar sehe ich das nicht, weil sich beide Konsolen, wie auch der PC, nach wie vor einen ordentlichen Umsatz teilen… Das siehst eher du in deiner Bubble nicht…

DieSsitch hat eine Nische, keine Frage… Aber es ist keineswegs die einzige, die alle anderen obsolet macht, vor allem so lange sie nicht in der Lage ist, technisch halbwegs mitzuhalten…

Also sagst du, dass es nicht genug gute Spiele gibt, seh ich das richtig? Sind ja nicht die 90er, wo man ein halbes Dutzend Spiele einzeln mit rumträgt…

Hä?

Was hat das bitte mit meinem Beitrag zu tun? Du weißt schon was eine SD Karte ist und wofür die da ist, oder?

Ich hab zur Zeit etwa 80 Spiele auf meiner Switch. Verrückt oder, und das mit dem wenigen internen Speicher :kruemel:

Die Switch eine Nische? Die ist auf dem Weg zur mit Abstand meistverkauften Konsole aller Zeiten. Totale Realitätsverweigerung bei dir :enton:

Mein Fehler… Dennoch finde ich es komisch, dass dieses unfassbar geniale, tukunftsorientierte, kundenfreundliche Nintendo so etwas voraussetzt…

Was ist da Realitätsverweigerung? Du hast offensichtlich, wie so häufig, nicht den Hauch einer Ahnung… Diesmal: ein Markt. Ein Markt ist ein Ort, auf dem Angebot und Nachfrage aufeinandertreffen. Erkläre ich dir gerne…
Jetzt stell dir vor, selbst wenn die Switch fünfmal so viel verkaufen würde, hätte sie immer noch keine 50% des Marktes inne, und zwar lange nicht…

Aber deine Prämisse passt insofern natürlich zu deinen sonstigen Beiträgen: völliger Quark…

Mein Fehler… Dennoch finde ich es komisch, dass dieses unfassbar geniale, tukunftsorientierte, kundenfreundliche Nintendo so etwas voraussetzt…

Die Switch ist sehr günstig. Es ist sehr löblich, dass Nintendo das Gerät zu einem so fairen Preis anbietet und dann den Kunden die Wahl lässt. Der Gelegenheitsspieler, der 1 Spiel pro Jahr kauft, kommt mir dem internen Speicher locker hin. Ebenso die Sammler, die alles retail kaufen. Warum sollten die direkt mehr für etwas zahlen, was die gar nicht brauchen? DAS ist Kundenfreundlichkeit :kruemel:

Genau. Und DU wolltest MIR gerade das Prinzip von Angebot und Nachfrage erklären :banderas:

Geh lieber schlafen, es wird nicht mehr besser heute :coolface:
Ich wollte nicht, ich habe… Wenn das Unternehmen so freundlich ist, wie du sagst, dann orientiert man sich nicht am maximalen Gewinn… Kannst du natürlich mit Nachfrage begründen… Also dann doch nicht so freundlich? Entscheide dich…

Hab ich was verpasst? Also zumindest die PS5 verkauft sich hervorragend. Trotzdem sollte Nintendo natürlich mit ihrem Hybridmodell weitermachen. Der Erfolg spricht für sich und es gibt in dieser Nische auf absehbare Zeit keine Konkurrenz.

Nintendo sollte nebenbei auch an die TV Gamer denken und eine Heimkonsole machen.
Die Switch ist da eher ungeeignet.
Für mich denkt Nintendo zu sehr nur an die Handheld Spieler.Mit ihren Solo Varianten

Zurück
Top Bottom