Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Come on. Dass sich Fifa auf PS und XBOX besser verkauft als auf der Switch - dafür brauchst du jetzt nicht ernsthaft Belege oder? ;) Gleiches gilt auch für sonstigen Kram a la Need for Speed oder CoD (wenn es jetzt demnächst mal wieder für die Switch kommt). Gibt natürlich auch vereinzelte 3rd-Party-Games, die laufen auf der Switch wiederum besser (RPGs, Lego-Games etc.), aber das Gros der 3rd-Party-Spiele dürfte dann schon auf PS/XBOX besser laufen.

Unterm Strich sollte absolut klar sein, dass PS und XBOX-Konsolen stärker wegen den 3rd-Party-Spielen gekauft werden, während bei Nintendos Plattformen die eigenen IPs die starken Zugpferde sind. Das ist eigentlich auch keine spektakuläre Erkenntnis, sondern sollte hier common sense sein. Und deswegen erachte ich für eine Switch 2 auch Exclusivspiele als ziemlich wichtig an.

@MultiXero Fifa läuft vielerorts auf der Switch am besten? Das war hoffentlich nicht dein Ernst. Maximal in Japan vielleicht, wegen der hohen Hardwarebase. Aber in UK, Deutschland etc. läuft Fifa auf der PS natürlich um Längen besser als auf Switch, darüber lohnt sich hier noch nichtmal die Diskussion.

In Frankreich, Spanien und Schweiz liegt die Switch-Version vorne.

Kannst du dir selber angucken

Indie Spiele laufen besser auf der switch. J-rpg laufen weltweit am besten auf der Switch. Wo ist dein Punkt? Machst du das nur aus UK klar? Was für ein Tunnelblick...

• Lob
Reaktionen: Avi
In Frankreich, Spanien und Schweiz liegt die Switch-Verio. vorne.

Kannst du dir selber angucken

Indie Spiele laufen besser auf der switch. J-rpg laufen weltweit am besten auf der Switch. Wo ist dein Punkt? Machst du das nur aus UK klar? Was für ein Tunnelblick...

Du verstehst offensichtlich überhaupt nicht meinen Punkt und machst hier irgendeinen unnötigen Nebenkriegsschauplatz auf ;)

Es geht darum, dass sich Plattformen wie PS oder XBOX vor allem aufgrund der Masse an 3rd-Party-Games verkaufen. Exklusivspiele haben dort nicht ganz so die große Wichtigkeit. Man sieht ja bisher schon sehr gut, dass eine PS5 sich beispielsweise enorm gut verkauft und das quasi komplett ohne interessante Exklusivspiele. Auch die PS4 lief damals zu einer Zeit schon sehr gut, als große Exclusivspiele noch Mangelware gewesen sind. Bei einer Nintendoplattform würde das in dieser Konstellation definitiv nicht funktionieren, dort sind die Exklusivspiele und Nintendomarken eben viel wichtigere Zugpferde als Fifa XY oder NBA Z. Mir ist auch nicht ganz klar, was es da jetzt zu diskutieren gibt, das sollte seit Jahren jedem User hier klar sein.

Aber davon abgesehen: Fifa verkauft sich weltweit auf der Playstation um Längen besser als auf Switch. Da auf einen einzelnen Minimarkt wie die Schweiz zu schauen ist natürlich herrlich sinnfrei. Kannst dir ja mal anschauen, wie oft sich bspw. Fifa 20 auf der PS4 und Fifa 20 auf der Switch verkauft hat. Da liegen Welten dazwischen. Ist aber wie gesagt auch eigentlich gar nicht Intention meiner Aussage gewesen.

Du verstehst offensichtlich überhaupt nicht meinen Punkt und machst hier irgendeinen unnötigen Nebenkriegsschauplatz auf ;)

Es geht darum, dass sich Plattformen wie PS oder XBOX vor allem aufgrund der Masse an 3rd-Party-Games verkaufen. Exklusivspiele haben dort nicht ganz so die große Wichtigkeit. Man sieht ja bisher schon sehr gut, dass eine PS5 sich beispielsweise enorm gut verkauft und das quasi komplett ohne interessante Exklusivspiele. Bei einer Nintendoplattform würde das in dieser Konstellation definitiv nicht funktionieren, dort sind die Exklusivspiele und Nintendomarken eben viel wichtigere Zugpferde als Fifa XY oder NBA Z. Mir ist auch nicht ganz klar, was es da jetzt zu diskutieren gibt, das sollte seit Jahren jedem User hier klar sein.

Aber davon abgesehen: Fifa verkauft sich weltweit auf der Playstation um Längen besser als auf Switch. Da auf einen einzelnen Minimarkt wie die Schweiz zu schauen ist natürlich herrlich sinnfrei. Kannst dir ja mal anschauen, wie oft sich bspw. Fifa 20 auf der PS4 und Fifa 20 auf der Switch verkauft hat. Da liegen Welten dazwischen. Ist aber wie gesagt auch eigentlich gar nicht Intention meiner Aussage gewesen.

Hast du aktuell zahlen zu FIFA?

Und wir reden hier immer noch von der Switch-Version, die klare Abzocke ist. Und dennoch verkauft sich diese Version in Fußballnation am besten.

Du unterschätzt die Switch maßlos!

• Lob
Hast du aktuell zahlen zu FIFA?

Und wir reden hier immer noch von der Switch-Version, die klare Abzocke ist. Und dennoch verkauft sich diese Version in Fußballnation am besten.

Du unterschätzt die Switch maßlos!

Und du verstehst nach wie vor meinen Punkt überhaupt nicht. Mir ging es gar nicht um irgendwelche Fifa-VKZ, sondern um das hier:

Eine Switch 2 braucht selbstverständlich starke Exklusivspiele von Nintendo. Ohne diese Zugpferde und Systemseller, wird die Switch 2 sich definitiv nicht gut verkaufen, alleine und ausschließlich über die Multigames funktioniert das bei Nintendoplattformen nicht so gut. Eine PS4 oder PS5 können es sich "leisten", die ersten 18 Monate nach Launch ohne überragende Exklusivgames darzustehen, einfach weil eben die PS-Käufer sich dort viel mehr an 3rd-Party-Spielen und neuster Technik usw. orientieren. Nintendoplattformen hingegen haben da die eigenen Exklusivtitel viel "nötiger. Das ist alles, was ich sagen wollte und sollte hier wie gesagt auch common sense sein. Oder glaubst du ernsthaft, die Switch wäre zu so einem großen Erfolg geworden, wenn das Exklusivlineup dort am Anfang so schnarchig ausgesehen hätte wie jetzt bei der PS5? Das meinst du hoffentlich nicht ernst.

By the way: Ich unterschätze gar nichts. Aber dass die Switch sich nicht primär wegen Multititeln verkauft, sondern eben hauptsächlich wegen dem Exklusivlineup ist hier nun wirklich keine neue Erkenntnis ;) Und doch, ein Fifa läuft auf Playstation natürlich massiv besser als auf Switch, ist mir unbegreiflich, wie man sowas offensichtliches hier gerade abstreiten kann. Schau dir die VKZ der Fifa-Reihe die letzten fünf Jahre auf der Playstation an und vergleich es mit den letzten fünf Jahren auf der Switch. Fifa auf Playstation dürfte da mindestens mal um den Faktor 10 vorne liegen oder sowas. Völlig egal ob Version XY dann mal für einzelne Wochen in der Schweiz oder in Spanien auf der Switch mal kurz vorne lag.

AR. Mit AR sind alle glücklich. :scan: :nyanwins:

Irgendetwas AR mäßiges vermute ich auch. Ein AR Sensor und ne Kamera auf der Rückseite der Switch 2 beispielsweise. Dadurch kann dann auch Zeug wie Pikmin Bloom oder Pokemon Go auf der Switch gut gespielt werden. Und für Multiplayergames könnte man da auch viel interessantes Zeug einbauen. Gerade für Shooter- oder Sportgames wäre das genial.

• Lob

back-to-the-future-back-to-the-past.gif

Gib niemals deine Träume auf. :knuffel:

• Lob
Zurück
Top Bottom