Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frühjahr 2024, das Teil wird eh wieder alles wegrocken und jedes Jahr die besten undschönsten Videospiele exklusiv bieten
 
Frühjahr 2024, das Teil wird eh wieder alles wegrocken und jedes Jahr die besten undschönsten Videospiele exklusiv bieten
Das hatte doch nicht mal die Switch 🙄
Find es aber zu spät Frühjahr 24.
Aber wegen dem Chip Mangel muss Nintendo wohl noch warten.
Für mich muss Nintendo nichts neues kreatives bringen. Eine Switch war schon die beste Idee. Nur stärker und ich bin zufrieden.
 
wir vertrauen jetzt mal der Expertise von @mermaidman ab wann kann ich vorbestellen muss ja jetzt bald sein um Produktionsmargen kalkulieren zu können? Preis egal werde definitiv Launch Käufer!
 
Sagen wir es mal so: Ohne die ganzen Energie-, Liefer- und Industrieprobleme und -Engpässe, wäre Mai 2023 ursprünglich vielleicht mal ein realistischer Termin für eine Switch 2 gewesen. Unter den jetzigen Umständen ist das aber natürlich hanebüchen. Ich denke nach wie vor, dass Frühjahr 2024 der wahrscheinlichste Termin ist. Bis dahin werden auch die Switch VKZ schon spürbar nach unten gehen, da kommt eine Wachablösung gerade zur richtigen Zeit :)
 
Eher fällt nächstes Jahr der 23. aus, als dass in dem Monat eine neue Switch kommt.
Da bin ich ganz auf deiner Seite.
Creatures sucht gerade erst für NextGen Hardware Leute.
Keine News das schon Fertigungsstrassen reserviert wurden. Keine Patente. Keine Gerüchte aus der Szene also es spricht nichts dafür!
 
Nintendo hat in ihrem heutigen Quartalsmeeting wieder die enorme Rohstoffknappheit und die damit verbundenen Lieferschwierigkeiten betont. Das sorgt bereits bei der Switch 1 nach wie vor für enorme Lieferengpässe. Wer angesichts dieser Umstände ernsthaft noch von einem Mai-2023-Release für die Switch 2 fabuliert, lebt wirklich krampfhaft in seiner eigenen Fantasiewelt ;) . Zumal Nintendo dann mittlerweile wohl wirklich mal langsam etwas ankündigen oder erwähnen würde, wenn da in 6 Monaten bereits der Nachfolger in den Startlöchern steht. Komplett hanebüchen diese Behauptungen hier.
 
Switch verkauft sich doch gut und das Lineup für 2023 wird auch noch interessant, also warum einen Nachfolger bringen?

Wird eh alles auch auf den alten Modellen laufen. Da hat man einfach die Wahl ob einem das noch reicht, oder man bessere Bildqualität/ höhere Framerate möchte.

Einen "richtigen" Generationswechsel bzw. ein ganz neues Konzept wird es so schnell nicht geben. Das wäre aber durch die naturgegebenen Beschränkungen mobiler Hardware erforderlich für einen echten Generationssprung. Was das angeht, würde ich mit einer Ankündigung vor 2025 überhaupt nicht rechnen. Wie gesagt die Switch läuft gut, das Konzept geht auf, nur man merkt deutlich das betagte Alter. Ein entsprechendes Update ist überfällig und alles deutet darauf hin, dass wir das nächstes Jahr zusammen mit Zelda bekommen werden.
 
Zurück
Top Bottom