Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
https://www.golem.de/news/chips-arm-soll-ab-2025-nur-noch-eigene-designs-erlauben-2210-169321.html

Dürfte auch Nvidias Tegra treffen, wenn es so kommt.

[edit]
Bei heise steht, dass Nvidia eine Lizenz für 20 Jahre erworben hat nach der gescheiterten ARM Übernahme

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Der docked Mode ist ja´auch dafür da, dass das mobile Gerät mehr Strom ziehen kann und dabei weiß, dass es nicht unter einer Decke oder auf nem Bettlaken liegt und die Lüfteröffnungen nicht verdeckt sind, so dass die Konsole nicht überhitzt und aufdrehen kann (wird Nintendo deshalb schon nicht machen imo, beim Wii U Tablet wars ja andersrum, das Tablet war nur der Empfänger).

Und die Batterie würde sich viel schneller leeren, sprich man könnte nicht so hoch takten und ich bezweifle dass es bei 5-10% weniger Leistung bliebe, es bliebe beim 50% schwächeren Handheldmode (und das gestreckt am TV), den Nintendo ja nicht aus aus purer Lust an schwacher Hardware niedriger taktet.

Ich hoffe sie bleiben erstmal bei dem Konzept und bringen es auf eine akzeptable Leistung für den 4k TV. Deshalb können sie zusätzliche Peripherie verkaufen wie sie lustig sind, von mir aus auch VR, AR, Wii U like Tablet Hardware etc. Wichtiger ist erstmal die Hardware an sich, die Rückwärtskompatibilität, die Leistung, der Preis etc. und dass das Gerät überhaupt in absehbarer Zeit erscheint.

(Wobei ich auch mit Oled und Launchswitch noch zufrieden bin, ich habe keine Probleme zwischen PS5 und Switch zu wechseln wenn das Switchspiel gut ist (wie Xeno 3), es gibt mehr als Grafik und die Geräte ergänzen sich immer noch gut, aber natürlich ist bessere Technik angenehm und erlaubt mehr neue Multigames)
Ich Antworte ab sofort nur noch mit genau einem Monat Verzögerung (oder aber ich hatte es übersehen und bin da jetzt zufällig noch mal drauf gestoßen ;) ), daher jetzt hier noch mal kurz zwei Sätze dazu.

Wie schon erwähnt glaube ich eh nicht das Nintendo das macht und das hat ja auch gute Gründe. Klar könnte man um das von dir beschriebene Problem zu umgehen, halt weiter ein Dock anbieten und die Vorteile von der Lösung mit nehmen, aber eben auch eine Schnittstelle für eine Kabellose Bildübertragung. Das nur über eine Kabellos Verbindung zu lösen würde mich auch nicht gefallen, da die Nachteile beim am TV zocken gegenüber einem Dock aus den von dir genannten Gründen zu groß und zu viele wären. Nur klar ist halt auch das man mit so eine Zusätzlichen Schnittstelle auch wieder Mehrkosten hätte, die für ein Feature genutzt würden das viele vielleicht nie nutzen würden, sprich mir ist schon klar das macht im Grunde keinen Sinn und ist eh nur ein Unrealistischer Traum von mir da ich dieses Asynchronen Couch MP extrem Genial fand.

Ein Kompromiss wäre ja vielleicht das man am Dock vorne einen USB C Post hat und mit der Konsole oder als Zubehör bei einem Game das halt auf so Asynchrone Games setzt ein 4 Meter USB C auf C Kabel und die Konsole so mit dem TV verbindet und das Szenario das einer auf dem Switch Bildschirm gegen 4 andere auf dem TV Bildschirm spielt ermöglicht. Das wäre dann ja mit vertretbaren Mehrkosten möglich und müsste Technisch aus funktionieren. Am ende werde ich mich aber eh zu 99% schlicht damit abfinden müssen dieses Erlebnis außerhalb der Wiiu nicht noch mal zurück zu bekommen, aber Träumen darf man ja.....

Ich Antworte ab sofort nur noch mit genau einem Monat Verzögerung (oder aber ich hatte es übersehen und bin da jetzt zufällig noch mal drauf gestoßen ;) ), daher jetzt hier noch mal kurz zwei Sätze dazu.

Wie schon erwähnt glaube ich eh nicht das Nintendo das macht und das hat ja auch gute Gründe. Klar könnte man um das von dir beschriebene Problem zu umgehen, halt weiter ein Dock anbieten und die Vorteile von der Lösung mit nehmen, aber eben auch eine Schnittstelle für eine Kabellose Bildübertragung. Das nur über eine Kabellos Verbindung zu lösen würde mich auch nicht gefallen, da die Nachteile beim am TV zocken gegenüber einem Dock aus den von dir genannten Gründen zu groß und zu viele wären. Nur klar ist halt auch das man mit so eine Zusätzlichen Schnittstelle auch wieder Mehrkosten hätte, die für ein Feature genutzt würden das viele vielleicht nie nutzen würden, sprich mir ist schon klar das macht im Grunde keinen Sinn und ist eh nur ein Unrealistischer Traum von mir da ich dieses Asynchronen Couch MP extrem Genial fand.

Ein Kompromiss wäre ja vielleicht das man am Dock vorne einen USB C Post hat und mit der Konsole oder als Zubehör bei einem Game das halt auf so Asynchrone Games setzt ein 4 Meter USB C auf C Kabel und die Konsole so mit dem TV verbindet und das Szenario das einer auf dem Switch Bildschirm gegen 4 andere auf dem TV Bildschirm spielt ermöglicht. Das wäre dann ja mit vertretbaren Mehrkosten möglich und müsste Technisch aus funktionieren. Am ende werde ich mich aber eh zu 99% schlicht damit abfinden müssen dieses Erlebnis außerhalb der Wiiu nicht noch mal zurück zu bekommen, aber Träumen darf man ja.....
Kein Problem, man kann sich auch über längere Zeiträume hinweg austauschen. :niatee:

Mal davon abgesehen, dass es derzeit eh mucksmäuschenstill um eine neue Switch geworden ist (ich beschäftige mich derzeit aber auch nicht damit) würde ich es den Fans dieser Spielweise ja gönnen. Denke dass ein leichtes kleines Extratablet am logischsten wäre, Nintendo mag ja Gadgets und würde das halt mit Software an Interessierte verkaufen. Und klar darf man träumen.

Aber wer weiß wo die mit dem Kopf sind und an welchen Features die für zukünftige Geräte arbeiten und wann das nächste erscheint. Ich hoffe weiterhin auf bald, aber who knows.

Wichtigste für mich ist eh, dass man immer die Möglichkeit hat, an einem großen Fernseher zu spielen .... mein Albtraum wäre es, wenn Nintendo irgendwann nur noch ein reines Handheld anbieten würde.😑

Daher= bitte beim Hybrid-Konzept bleiben, Nintendo!
Die Option für andere User finde ich gut. Für mich der 95% im TV Mode zockt keine Option.
Ganz ehrlich muss ich auch sagen das ich ein Epos wie BOTW mit voller Pracht genießen will!

Wichtigste für mich ist eh, dass man immer die Möglichkeit hat, an einem großen Fernseher zu spielen .... mein Albtraum wäre es, wenn Nintendo irgendwann nur noch ein reines Handheld anbieten würde.😑

Daher= bitte beim Hybrid-Konzept bleiben, Nintendo!
full ack

ein Jahrhundert Meilenstein wie BotW oder das kommende TotK kommt auf einem fetten OLED einfach noch viel geiler rüber, da kommt in der Videospielwelt nichts heran

Das ich das noch erleben darf. :goodwork: Sollte es nur ein Handheld Only Gerät geben wäre ich auch raus. Wird aber nicht passieren!!!!

Also es wäre doch sehr merkwürdig, wenn Nintendo das Hybrid-Konzept wieder über Bord wirft. Das macht doch den Erfolg der Switch aus und hat schon zahlreiche Nachahmer gefunden. Ich denke, das Prinzip wird uns jetzt erstmal erhalten bleiben.

Solang man nächstes mal die Docking Station als separat erhältlich anbietet, können die das gern wieder so machen.

Am Ende wird wohl eh die gleiche verwendet, wie bei der aktuelle Switch und man muss das Zubehör nicht unbedingt noch mal kaufen bzw. kann es als Neukunde gleich weg lassen, wenn man eh nicht am TV spielen mag.

Ein Hybrid-Konzept funktioniert nur, wenn man es out-of-the-box bekommt. :nix:

Man kann es ja als komplett Box anbieten und eine Basis Version ohne das für Handheld Spieler unnötige Zubehör.

Dann müssen die nicht wieder warten, bis es eine reine HH Variante gibt :kruemel:

Wer schon ne Switch hat, braucht eh keine neue Docking Station. Da wäre es einfach sinnlos und unökologisch den Nachfolger nicht auch ohne anzubieten.

Man kann es ja als komplett Box anbieten und eine Basis Version ohne das für Handheld Spieler unnötige Zubehör.

Dann müssen die nicht wieder warten, bis es eine reine HH Variante gibt :kruemel:
Man könnte die Switch 2 auch so konzipieren das dieses Zubehör zwingend benötigt wird. :goodwork:

Das gleiche sagen die Leute, die nur TV spielen wollen und für Bildschirm und Akku extra zahlen müssen.

Absolut. Darum ist es ja auch so dumm von Nintendo, dass man nach der Lite nicht noch eine günstige reine TV Variante gebraucht hat und stattdessen die völlig überflüssige OLED.

hätte gerne eine Variante für TV only. zocke nur auf dem TV.

So eine no switch... Nintendo würde seine Zielgruppe erweitern vielleicht.

hätte gerne eine Variante für TV only. zocke nur auf dem TV.

So eine no switch... Nintendo würde seine Zielgruppe erweitern vielleicht.

Für einen vernünftigen Preis so um die 99€ wäre das Ding ein riesen Hit geworden. Gibt ja sehr viele, die gar nicht HH spielen wollen und selbstverständlich nicht bereit sind dieses Feature dann mitzahlen zu müssen.

Zurück
Top Bottom