Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Nintendo Switch Ära kamen so viele Dinge wovon keiner was wusste und alle überrascht hat.
Selbst der Erfolg der Switch war eine Überraschung für viele unbelehrbare.

Egal auf was getippt wird mit irgendwas wird Nintendo überraschen ob es etwas Hardware seitiges sein wird oder es spezielle Software sein mag irgendwas verrücktes wird es sicher geben auf was keiner im Moment kommt.

Und genau des wegen sind Nintendo Konsolen vor reveal usw immer so viel spannender als die der Konkurrenz.
Bei den anderen beiden ist eh genau klar was man bekommt und alles ist eher langweilig.
Die Konkurrenz will nichts spannderes. Die hat immer die Standard Features und Power. Mehr muss man nicht haben als Konsole. Rate mal wieso eine Switch Pro kommt

Switch-Pro.jpg

So würde ich sie mir ganz gerne zulegen :)

Sind das wieder diese sidepads? :nekoew:

Erinnert an die erste Vita mit dem edleren Design.
Bis heute einer meiner liebsten HHs und einfach ein hochwertiges Stück Hardware mit tollem Gewicht. Und der perfekten Anordnung in meinen Augen auf der linken Seite :D

1617697473767.jpeg

Fühlt sich auch heute noch sehr wertig an und so ungern ich es ob der liebe zur Switch zugebe, einfach weniger "Spielzeugig". Hatte sie grade letzte Woche wieder mal in der Hand.

Grade im vergleich mit der Lite.
Gilt aber wirklich nur für die OG Vita.

Davon ab hat sich die Switch und Lite aber längst vor die Vita gekämpft. Den Design, Qualität, Feeling und "edelness" alleine reichen nicht aus um in dem Segment zu dominieren.

Bin gespannt ob dieses Jahr, etwas werden kann. Laut Foxconn und co. sind bestimmte Teile nur sehr schwer zu produzieren derzeit...

Bis heute einer meiner liebsten HHs und einfach ein hochwertiges Stück Hardware mit tollem Gewicht. Und der perfekten Anordnung in meinen Augen auf der linken Seite :D

View attachment 768

Fühlt sich auch heute noch sehr wertig an und so ungern ich es ob der liebe zur Switch zugebe, einfach weniger "Spielzeugig". Hatte sie grade letzte Woche wieder mal in der Hand.

Davon ab hat sich die Switch und Lite aber längst vor die Vita gekämpft. Den Design, Qualität, Feeling und "edelness" alleine reichen nicht aus um in dem Segment zu dominieren.

Sehe ich komplett anders.
Fand die Vita nicht edel sondern Mega langweilig optisch und die Buttons waren viel zu "klickie".

Zudem sind bzw sollten Videospiele "Spielzeug" sein.
Warum immer dieses erzwungene es soll "erwachsen aussehen"?

Aus dem Alter bin ich raus dass es erwachsen aussehen muss.
Viel eher soll es abgefahren sein, aufregend und neu.
Das war Nintendo Switch,das war auch Wii U, Wii,N64 usw.

Zum Glück wird Nintendo dahin gehend eh eher den Weg gehen den ich mir wünsche als so was bideres wie dir Vita

Sehe ich komplett anders.
Fand die Vita nicht edel sondern Mega langweilig optisch und die Buttons waren viel zu "klickie".

Zudem sind bzw sollten Videospiele "Spielzeug" sein.
Warum immer dieses erzwungene es soll "erwachsen aussehen"?

Aus dem Alter bin ich raus dass es erwachsen aussehen muss.
Viel eher soll es abgefahren sein, aufregend und neu.
Das war Nintendo Switch,das war auch Wii U, Wii,N64 usw.

Zum Glück wird Nintendo dahin gehend eh eher den Weg gehen den ich mir wünsche als so was bideres wie dir Vita
Das ist doch schon wieder unnötiges Aufregen, weil jemand eine kleine Kritik an Nintendo äußert.

Er hat nicht geschrieben, dass die Switch zu sehr aussieht, wie ein Spielzeug und dass sie ihm zu kindisch aussieht. Sondern dass sich die Switch so anfühlt, wie ein Spielzeug, er setzt es sogar in Anführungszeichen. Das Gegenteil davon wäre nicht "Erwachsenenes Design", sondern, dass sich die Switch hochwertiger anfühlen sollte.

Und das ist nicht von der Hand zu weisen, verglichen mit dem anderer Elektronik fühlt sich die Switch nicht sonderlich hochwertig an

Das ist doch schon wieder unnötiges Aufregen, weil jemand eine kleine Kritik an Nintendo äußert.

Er hat nicht geschrieben, dass die Switch zu sehr aussieht, wie ein Spielzeug und dass sie ihm zu kindisch aussieht. Sondern dass sich die Switch so anfühlt, wie ein Spielzeug, er setzt es sogar in Anführungszeichen. Das Gegenteil davon wäre nicht "Erwachsenenes Design", sondern, dass sich die Switch hochwertiger anfühlen sollte.

Und das ist nicht von der Hand zu weisen, verglichen mit dem anderer Elektronik fühlt sich die Switch nicht sonderlich hochwertig an

Warum interpretierst du etwas rein und tust so als sei das ein Fakt?

Was für aufregen?
Das hier ist ein Diskussions Forum.
Wir diskutieren, ich schrieb etwas was ich komplett anders sehe.
Warum erwähnte ich das?
Weil das hier ein FN' Diskussions Forum ist 🤷‍♂️

Du schreibst es so als ob ich mich aufregte dass er es eher mit einem Spielzeug vergleicht.
Aber das genaue Gegenteil ist der Fall.
Ich habe geschrieben dass ich genau das gut finde.

Neben lesen können und das gelesene verstehen gehört auch dazu nichts eigenes mit rein zu interpretieren.
Das nervt nämlich wirklich.

View attachment 768

Ich fände es wirklich schön, wenn sich Nintendo mal etwas mehr an diesen hochwertigeren Designs von u.a. Sony oder apple orientieren würde. Nintendos Hardware hat immer diesen recht starken "Spielzeug-Touch", speziell bei der Lite und der stört mich schon etwas. Die Ur-Switch ist ok aber mir gefallen quasi alle Fan-Designs besser als das Original. Vor allem die Switch-Lite weiter oben würde schon extrem gut aussehen.

Den Alurand finde ich recht schick, aber diese glossy Oberfläche ist für eine Spielekonsole ungeeignet. Da würde man nach ner Zeit nur noch Fingerabdrücke sehen. Mal gucken, ob Nintendo dieses Jahr noch etwas aus dem Hut zaubert. Ich fände es schon schön, wenn man die Bildschirmgröße besser an die Gehäusegrösse anpasst und den Rand verkleinert.

Den Alurand finde ich recht schick, aber diese glossy Oberfläche ist für eine Spielekonsole ungeeignet. Da würde man nach ner Zeit nur noch Fingerabdrücke sehen. Mal gucken, ob Nintendo dieses Jahr noch etwas aus dem Hut zaubert. Ich fände es schon schön, wenn man die Bildschirmgröße besser an die Gehäusegrösse anpasst und den Rand verkleinert.
Die Oberfläche bei der Switch ist allerdings auf der Vorderseite, abgesehen von den Joycons, auch spiegelnd

Die Oberfläche bei der Switch ist allerdings auf der Vorderseite, abgesehen von den Joycons, auch spiegelnd
Jap, aber gerade der Bereich wird am meisten begrabbelt^^ .
Aber ist ja nur ein Konzept. Interessant wäre es, ob Nintendo die Gehäusegrösse beibehält. Ich denke es wäre schon wichtig, dass ein neues Modell zu den Joycons kompatibel ist.

Jap, aber gerade der Bereich wird am meisten begrabbelt^^ .
Aber ist ja nur ein Konzept. Interessant wäre es, ob Nintendo die Gehäusegrösse beibehält. Ich denke es wäre schon wichtig, dass ein neues Modell zu den Joycons kompatibel ist.

Naja man müsste ja nur die gleiche Halterung für joycons nutzen. Können die Halterung auch an 50" packen :coolface:

• Lob
Reaktionen: New
Nintendos Hardware hat immer diesen recht starken "Spielzeug-Touch", speziell bei der Lite und der stört mich schon etwas.
Video-Spiele und Spiele-Konsolen sind nun mal, wie der Name schon sagt, Spielzeug. Wenn dich das stört, bist du vllt einfach zu "erwachsen".

Davon abgesehen ist die Lite der schickste und edelste Handheld den es je gab, dagegen wirkt auch die Vita richtig billig.

Was sagt ihr zu den Gerüchten, dass bald eine neue Version der Switch rauskommen wird?

Ich fände es wirklich schön, wenn sich Nintendo mal etwas mehr an diesen hochwertigeren Designs von u.a. Sony oder apple orientieren würde. Nintendos Hardware hat immer diesen recht starken "Spielzeug-Touch", speziell bei der Lite und der stört mich schon etwas. Die Ur-Switch ist ok aber mir gefallen quasi alle Fan-Designs besser als das Original. Vor allem die Switch-Lite weiter oben würde schon extrem gut aussehen.

Apple kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen als Designreferenz, aber Sonys Designs altern imho wirklich nicht gut. Klavierlackoptik ist aus einem guten Grund out und die PS5 sieht für mich nach einem Entwurf eines Designers aus den 60ern aus, der sich vorgestellt hat wie in den 90ern das Leben auf dem Mond aussehen wird. :pcat: :nyanwins:

Apple kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen als Designreferenz, aber Sonys Designs altern imho wirklich nicht gut. Klavierlackoptik ist aus einem guten Grund out und die PS5 sieht für mich nach einem Entwurf eines Designers aus den 60ern aus, der sich vorgestellt hat wie in den 90ern das Leben auf dem Mond aussehen wird. :pcat: :nyanwins:
Ja, wie ich auf die Idee kam, Sony als positives Beispiel für Hardware-Design zu nehmen, frage ich mich gerade auch etwas. Lag wahrscheinlich an der PSVita, die ich optisch eigentlich echt ansprechend fand.

Zurück
Top Bottom