Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tatsächlich hab ich nicht alles aufgezählt XD
ARMS oder Mario Maker 2 und andere tolle Games fehlen.

Ich schrieb extra das Nintendo verschiedene Geschmäcker abdeckt mit der Software.
Ring Fit ist für den einen ein Systemseller für den anderen ist es Splatoon 2, für den nächsten war es Fire Emblem oder Animal Crossing.
Geschmäcker halt.

Und ja, Luigis Mansion ist nicht direkt in Japan von Nintendo selbst entwickelt worden.
Das trifft aber auch auf viele Xbox oder Sony exclusives zu.
Nichts desto trotz ist luigis mansion ein "Nintendo Spiel" ... ebenso woe Zelda Minish cap.
Ich streite gar nicht ab, dass die Spiele gut sind.

Aber Spiele auf diesem Niveau gibt es auch auf anderen Systemen.

Ich meine aber eine andere Art von Spiel, die genreübergreifend ist. Wirklich große Spiele wie Mario, Zelda, Metroid oder auch Spiele von anderen Entwicklern wie Red Dead Redemption sind groß. Auch Spiele wie damals Golden Eye oder Ocarina of time.

Für mich sind solche großen Spiele jedes Mal wie das erste Mal Sex.

Ori macht Spaß, aber da ist Mario Odyssey viel voller mit verschiedensten Spielchen und Situationen. Da hätte ich gern mal dass Nintendo da Nachfolger bingt wie sie es damals mit Galaxy2 machten oder Majoras Mask machten.

was ja definitiv schwach ist, ist dass man als WiiU Besitzer einfach zu viele Neuauflagen bekommt, auch wenn die Spiele qualitativ oftmals herausragend sind

das sollte sich nächste Gen definitiv verbessern, ich will nicht lauter Switch-Neuauflagen

insgesamt gesehen ist das für mich aber nicht sooo schlimm, da das durch die vielen klasse 3rdPsrtyGames und Indiegames aufgefangen wird, aber von Nintendo selbst gabs gefühlt auf der WiiU mehr neue Titel als jetzt auf Switch
(leider ist die Konkurrenz spieletechnisch so schwach, dass es sich Nintendo erlauben kann sich zurückzulehnen)

Ich streite gar nicht ab, dass die Spiele gut sind.

Aber Spiele auf diesem Niveau gibt es auch auf anderen Systemen.

Ich meine aber eine andere Art von Spiel, die genreübergreifend ist. Wirklich große Spiele wie Mario, Zelda, Metroid oder auch Spiele von anderen Entwicklern wie Red Dead Redemption sind groß. Auch Spiele wie damals Golden Eye oder Ocarina of time.

Für mich sind solche großen Spiele jedes Mal wie das erste Mal Sex.

Ori macht Spaß, aber da ist Mario Odyssey viel voller mit verschiedensten Spielchen und Situationen. Da hätte ich gern mal dass Nintendo da Nachfolger bingt wie sie es damals mit Galaxy2 machten oder Majoras Mask machten.

Naja, Galaxy 2 und MM waren für Nintendo Verhältnisse aber auch nur größere Updates. Natürlich hatte MM seine eigenen Kniffe und spielte sich anders als OOT, aber insgesamt war es dann doch nur ein großes Update von OoT. Ist natürlich nur meine Meinung, denn viele halten Galaxy 2 für das beste 3D Mario. Mit der Historie liegen meine Erwartungen da aber schon recht hoch, darum würde mir jetzt ein simples Odyssey 2 mit der gleichen Mechanik nicht reichen. Da dürfen sie sich gerne etwas mehr Zeit nehmen. BotW2 dürfte auch kein simpler Nachfolger werden, besonders nach BotW sollte man dahingehend andere Ambitionen verfolgen und das wird sich imo am Ende auch rentieren. Metroid ist aber leider ein eigenens Thema :coolface:

Naja, Galaxy 2 und MM waren für Nintendo Verhältnisse aber auch nur größere Updates. Natürlich hatte MM seine eigenen Kniffe und spielte sich anders als OOT, aber insgesamt war es dann doch nur ein großes Update von OoT. Ist natürlich nur meine Meinung, denn viele halten Galaxy 2 für das beste 3D Mario. Mit der Historie liegen meine Erwartungen da aber schon recht hoch, darum würde mir jetzt ein simples Odyssey 2 mit der gleichen Mechanik nicht reichen. Da dürfen sie sich gerne etwas mehr Zeit nehmen. BotW2 dürfte auch kein simpler Nachfolger werden, besonders nach BotW sollte man dahingehend andere Ambitionen verfolgen und das wird sich imo am Ende auch rentieren. Metroid ist aber leider ein eigenens Thema :coolface:
Vom Umfang her waren es aber komplett vollwertige Spiele.

Auch finde ich komisch, dass es keine Odyssee-DLC gibt oder neue Strecken und Online-Modi für Mario Kart.

Vom Umfang her waren es aber komplett vollwertige Spiele.

Auch finde ich komisch, dass es keine Odyssee-DLC gibt oder neue Strecken und Online-Modi für Mario Kart.

Nintendo bringt immer fertige Spiele raus. Da ist nix mit DLC-Gedöns. Das wird sich bis auf kleine Ausnahmen auch nicht ändern.

Nintendo bringt immer fertige Spiele raus. Da ist nix mit DLC-Gedöns. Das wird sich bis auf kleine Ausnahmen auch nicht ändern.

Du lebst scheinbar wirklich in der Vergangenheit.... Zelda, Splatoon, Xenoblade, Pokemon, Smash, Hyrule Warriors, Fire Emblem, Mario Kart.... (Ich bin mir sicher mir fällt noch mehr ein) hatten alle schon DLC. Nintendo liebt DLC. Besonders liebt es Nintendo DLC in kleine Figuren zu packen um ihn extra teuer zu verkaufen.

Einige Leute verschließen die Augen vor der Realität. Nintendo ist schon länger auf den DLC-Zug aufgesprungen, siehe Aufzählung von Rappyfan.
Auch mit den Amiibos macht Nintendo richtig Kasse, ist auch deren gutes Recht und daher auch kein Thema. Am Endes des Tages entscheidet der Konsument ob die Unternehmen damit durchkommen oder eben nicht.

Bei einigen Usern können bestimmte Hersteller machen was sie wollen, es wird keine Kritik aufkommen. Bei anderen Unternehmen mit einer ähnlichen Vorgangsweise wird allerdings draufgehauen bis zum geht nicht mehr. Eigenartige Art wie man hier mit zweierlei Maß misst, man muss sich dann auch nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird. :)

Es sieht mittlerweile gut aus, dass demnächst (Ende des Jahres?!?) neue Hardware auf den Markt kommen soll :)

DIe Gerüchte verdichten sich...

Umsonst hat EA letztendlich die Frostbite Engine nicht portiert. :alt:

• Lob
Reaktionen: New
Ich habe geträumt, dass Nintendo so einen Stand-Adapter mit neuen Chips bringt, in den man die Switch steckt, so dass deren Chiptechniken und Rechenpower sich vereinen und dieses Teil bessere Grafik als die anderen Konsolen machen kann.

• Lob
Ich habe geträumt, dass Nintendo so einen Stand-Adapter mit neuen Chips bringt, in den man die Switch steckt, so dass deren Chiptechniken und Rechenpower sich vereinen und dieses Teil bessere Grafik als die anderen Konsolen machen kann.
Ne Weiterentwicklung des Rumble Packs. Hab ich mir bei Nin auch schon gewünscht so n Upgrade Konzept mit einem Element. :coolface:

Dürft bei der Switch etwas schwerer werden da das „Pack“ ja den HHMode ned befeuern würde und man ans Limit kommti iwann und der Fokus zu sehr aufs Dock geht.

Da kommt mir grade das Schiebepad Pro für den 3DS in den Kopf. Nin hatte seit jeher unkonventionelle Ideen :D

• Lob
So haben wir uns im Herbst 2016, nach der offiziellen Ankündigung der Switch, ja auch das Innenleben des Docks vorgestellt. Da wurde von vielen (einschließlich mir) gehofft, dass da auch Technik drinnen sei, sodass die Grafik auf dem TV deutlich besser sei, als die im Gerät selbst.

• Lob
Ich glaube nicht auf ein extra Dock mit zusätzlicher Technik Power.
Nicht das ich es mir nicht wünsche.
Aber aus wirtschaftlichen Gründen wird das für Nintendo keine Option sein.

Dafür ist eine externe Grafikkarte im Dock viel zu teuer und mit der CPU wohl auch zu ineffizient, als das es sich lohnen würde.

Switch-Pro.jpg

So würde ich sie mir ganz gerne zulegen :)

In der Nintendo Switch Ära kamen so viele Dinge wovon keiner was wusste und alle überrascht hat.
Selbst der Erfolg der Switch war eine Überraschung für viele unbelehrbare.

Egal auf was getippt wird mit irgendwas wird Nintendo überraschen ob es etwas Hardware seitiges sein wird oder es spezielle Software sein mag irgendwas verrücktes wird es sicher geben auf was keiner im Moment kommt.

Und genau des wegen sind Nintendo Konsolen vor reveal usw immer so viel spannender als die der Konkurrenz.
Bei den anderen beiden ist eh genau klar was man bekommt und alles ist eher langweilig.

• Lob
Zurück
Top Bottom