NDS Ninja Gaiden Dragon Sword

The Itagaki Agenda Vol. IV

Er lehnt's ab, Wii trotz dazu provozierender Frage zu bashen, lobt God of War und basht wieder DMC4.
Es ging ja nicht wirklich um die Wii, sondern um "Wii Gamer". Seine Aussagen zu dem Thema kann ich voll unterschreiben, und es ist schön, zu sehen, dass gerade ein Designer wie Itagaki scheinbar verstanden hat.
 
Es ging ja nicht wirklich um die Wii, sondern um "Wii Gamer". Seine Aussagen zu dem Thema kann ich voll unterschreiben, und es ist schön, zu sehen, dass gerade ein Designer wie Itagaki scheinbar verstanden hat.

Er respektiert die Wii, wie ich oder andere auch. Er macht aber eine andere Art von Spielen, wie ich oder andere sie auch wollen.

Mit Verstehen hat das i.Ü. nicht viel zu tun. Verstanden hat die Philosophie von Nintendo jeder, nur Nintendo hat nicht verstanden oder unterschätzt, dass die Industrie, die Entwickler und viele (?) oder die meisten (?) (alten? und neuen?) Spieler Grafik für sehr wichtig erachten. Näherliegend ist aber, dass sie es auch verstanden und nicht unterschätzt hatten, aber den Versuch dennoch wagen wollten, damit sie Gewinne einfahren können. Das ist ihnen geglückt, wenn auch über ein schmerzliches Opfer.
 
Er respektiert die Wii, wie ich oder andere auch. Er macht aber eine andere Art von Spielen, wie ich oder andere sie auch wollen.

Mit Verstehen hat das i.Ü. nicht viel zu tun. Verstanden hat die Philosophie von Nintendo jeder, nur Nintendo hat nicht verstanden oder unterschätzt, dass die Industrie, die Entwickler und viele (?) oder die meisten (?) (alten? und neuen?) Spieler Grafik für sehr wichtig erachten. Näherliegend ist aber, dass sie es auch verstanden und nicht unterschätzt hatten, aber den Versuch dennoch wagen wollten, damit sie Gewinne einfahren können. Das ist ihnen geglückt, wenn auch über ein schmerzliches Opfer.
Du hast Dir das Interview scheinbar noch nicht angesehen, richtig? Oder nicht richtig aufgepasst? Es ging weder um die Wii selbst noch um Grafik. Es ging teilweise um Nintendos Philosophie, aber nur am Rande, und nicht so, wie Du zu glauben scheinst.
 
Du hast Dir das Interview scheinbar noch nicht angesehen, richtig? Oder nicht richtig aufgepasst? Es ging weder um die Wii selbst noch um Grafik. Es ging teilweise um Nintendos Philosophie, aber nur am Rande, und nicht so, wie Du zu glauben scheinst.

Doch habe ich und ich habe es verstanden. Aber Du möchtest meine Zusatzinfo wohl nicht in Bezug setzen, okay. :)
 
Doch habe ich und ich habe es verstanden. Aber Du möchtest meine Zusatzinfo wohl nicht in Bezug setzen, okay. :)
Wenn Du's verstanden hast, sollte Dir aufgefallen sein, dass er eben gerade nicht sagte, er "mache eben eine andere Art von Spielen". Er hat explizit gesagt, auch er selbst müsse sich dem Trend anpassen, um nicht nicht Gefahr zu laufen, irgendwann wie die Dinosaurier auszusterben.
 
Wenn Du's verstanden hast, sollte Dir aufgefallen sein, dass er eben gerade nicht sagte, er "mache eben eine andere Art von Spielen". Er hat explizit gesagt, auch er selbst müsse sich dem Trend anpassen, um nicht nicht Gefahr zu laufen, irgendwann wie die Dinosaurier auszusterben.

---> Zusatzinfo <--- : ich gehe doch garnicht auf das Video ein bzw. davon aus. -__-

Und das seine Spiele anders sind, ist wohl klar, auch wenn er dies verneinen sollte. Du musst das im Gesamtkontext sehen und nicht nur anhand dieses Videos.
 
---> Zusatzinfo <--- : ich gehe doch garnicht auf das Video ein bzw. davon aus. -__-

Und das seine Spiele anders sind, ist wohl klar, auch wenn er dies verneinen sollte. Du musst das im Gesamtkontext sehen und nicht nur anhand dieses Videos.
Du solltest aber auf das Video eingehen. Dragon Sword zeigt auch, dass er "Nintendos Philosophie" folgt - es ist sichtbar und wurde von Itagaki bestätigt. Du hast die Philosophie scheinbar nur noch gar nicht wirklich verstanden, in Deinem Feldzug für Spitzengrafik und gegen Nongames.
 
Du solltest aber auf das Video eingehen. Dragon Sword zeigt auch, dass er "Nintendos Philosophie" folgt - es ist sichtbar und wurde von Itagaki bestätigt.

Itagaki hat bestätigt, dass er Nintendos Philosophie verfolgt? :lol: Du solltest mal andere jüngste Interviews von ihm verfolgen. Er hat eine gänzlich andere Philosophie wie Nintendo.

Edit:

Auf den ausgeklammerten Angriff geh ich nicht ein.

Edit 2: Du bist scheinbar off. Einigen wir uns darauf, dass er beide Strategien verfolgt. Ihm gefällt der DS, aber er vertritt gerade ganz klar die Philosophie der Power von Konsolen. :wink4:
 
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Itagaki hat bestätigt, dass er Nintendos Philosophie verfolgt? :lol: Du solltest mal andere jüngste Interviews von ihm verfolgen. Er hat eine gänzlich andere Philosophie wie Nintendo.
Eben nicht. Er macht andere Spiele, aber inzwischen mehr und mehr nach der selben Philosophie.

Edit 2: Du bist scheinbar off. Einigen wir uns darauf, dass er beide Strategien verfolgt. Ihm gefällt der DS, aber er vertritt gerade ganz klar die Philosophie der Power von Konsolen. :wink4:
Ich bin schon noch da. Power ist keine Philosophie und nicht Teil irgendeiner Philosophie im Spieldesign. Es geht hier nicht um Hardware. Auch Cliffy B vertritt (soweit Epic ihn lässt) die "Nintendo Philosophie", und entwickelt nichtmal für Nintendo-Plattform.
 
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Ich bin schon noch da. Power ist keine Philosophie und nicht Teil irgendeiner Philosophie im Spieldesign. Es geht hier nicht um Hardware. Auch Cliffy B vertritt die "Nintendo Philosophie", und entwickelt nichtmal für Nintendo-Plattform.

Dann muss ich sagen, hast Du es die ganze Zeit aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Daher kamen wir nicht auf einen Nenner.
 
Dann muss ich sagen, hast Du es die ganze Zeit aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Daher kamen wir nicht auf einen Nenner.
Das glaube ich auch. Leider glauben viele Menschen, Nintendos Philosophie hätte mit Rechenleistung oder Nongames zu tun, obwohl das gar nicht der Fall ist. Eigentlich geht es nur um folgende Punkte:

- Zugänglichkeit ("easy to learn, hard to master" - gilt für Mario genau wie für NG: DS)
- Spielbarkeit (fehlerfreie, exakte und konsistente Steuerung, keine Bugs, "faires" Gameplay)
- Bezahlbarkeit (da spielt natürlich gewissermaßen die Rechenleistung mit rein)
- Konsistenz (ein Produkt muss durchgängig genau das sein, was der Kunde erwartet)
- Profitabilität (auch hier spielt die Rechenleistung bzw. Grafik rein, ist aber ein notwendiges Übel)

Wir sind uns sicher einig, dass auch Itagaki und Cliffy B auf mindestens drei dieser fünf Punkte größten Wert legen. Profitabilität und Bezahlbarkeit muss sie nicht sonderlich interessieren, Epic und Tecmo hingegen legen Wert darauf.
 
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So, hab nun die Demo angespielt und ich muss sagen, dass das Spiel einfach Hammer ist und spielt sich wirklich edel.

Hier paar Eindrücke:







Bevor jemand fragt: How to - Link
 
Ist das die e4 All Demo oder ne komplett neue `? Weil die e4all Demo ist soweit ich weis auf japanisch gewesen.... ist die TS Steuerung ähnlich gut wie bei Zelda: PH ?
 
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Ist das die e4 All Demo oder ne komplett neue `? Weil die e4all Demo ist soweit ich weis auf japanisch gewesen.... ist die TS Steuerung ähnlich gut wie bei Zelda: PH ?

Ne, das ist die Version die man sich von den momentanen DS Download Stations in Nordamerika runterladen kann; womöglich dieselbe, aber halt englisch. Leider nicht sehr lang, aber geil.

Sind im Endeffekt nur 3 Abschnitte: Einmal der Bereich mit der Treppe bzw. den Stufen (siehe Bilder), dann der Vorhof zum Tempel (beide Bereiche haben einen vorgerenderten Hintergrund) und eben der Kampf gegen den roten Drachen (kein vorgerendeter Hintergund).
Hat man zwar in maximal 5 Minuten beim ersten Mal durch, da man noch die Anweisungen beachtet, aber danach geht das in 2 Minuten dank Gemetzel ;).
Die Steuerung ist wirklich ganz simpel, mit ner Menge Möglichkeiten wie es scheint, aber punktgenau. Macht wirklich so viel Laune, dass ich die Demo paar Mal am Stück gespielt habe :lol:.
 
5 neue Screenshots :-)

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071207ninds09.jpg
 
Ryu in Smash Brothers?

Nintendo Power: “Any chance we’ll see Ryu in Super Smash Bros. Brawl?”

Itagaki: “[Laughs] That sounds like it would be really fun. I wonder, is Mr. Sakurai also familiar with ninjas?”

Na hoffentlich nicht - aus Sorge um Mogs Seelenheil... ;)
 
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