Wii Nights Journey of Dreams

Wenn ihr mal Nights spielen wollt, könnt ihr das mit einer Mod für das Fanmade Sonic Robo Blast 2 machen, das ist ein 3D-Sonic, das schon seit 98 in Entwicklung ist und auf der Doom-Engine basiert.

http://www.srb2.org/

Ladet zuerst die Final Demo unter Download runter und dann unter Addons, Mods/Major Alteration die Datei Botanic Serenity.

Installiert zuerst das Spiel, danach öffnet ihr die Botanic-Datei und extrahiert die Daten (.bat, .dta, .wad, .png), je nach Geschwindigkeit eures Computers (siehe beiliegendes Html-Dokument) in das Sonic Verzeichnis.

Startet nun die Botanic Serenity.bat-Datei und los gehts.

Im echten Nights steuert mann übrigens anstatt Sonic eines der beiden Kinder, der Altar auf dem ihr in dem Mod Super-Sonic findet ist in Nights eine Art schwebende Glaskugel oder so, die an einer Kette befestigt ist und in der sich Nights befindet in den sich die Kinder dann verwandeln.
 
OK.:oops:
Nicht?
Ist sie Abwärts kompatibel?
Kurz nach dem Nights für die Wii angekündigt wurde hat mir nämlich n Kumpel auf der DC Nights gezeigt. :oops:
Und sag mir jez bitte nicht das ich ne Dreamcast nicht von nem Saturn unterscheiden kann.;-)

Das sage ich dir bestimmt nicht aber nein es gibt kein NiGHTs-Remake auf der Dreamcast. Auch sonst kein Spiel [wie eine Fortsetzung, SpinOff, Port]. Die Dreamcast ist auch nicht Abwärtskompatibel zum Saturn. NiGHTs sowie den Nachfolger Christmas NiGHTs gibt es nur auf dem Saturn. Vieleicht hat er dir irgendein NiGHTs-Minispiel in einem Dreamcast-Spiel gezeigt, KP.
 
NiGHTs sowie den Nachfolger Christmas NiGHTs gibt es nur auf dem Saturn. Vieleicht hat er dir irgendein NiGHTs-Minispiel in einem Dreamcast-Spiel gezeigt, KP.

ein nachfolger ist das nicht wirklich, nur ne special edition... und es gibt auch kein minigame auf der dc... aber es gibt ein nights spiel in sega superstars... dieses eyetoy spiel für ps2, und das is ziemlich gut...

was das Dc spiel sein soll in dm man durch ringe hopst weiß ich nich, bei nights fliegt man schließlich durch ringe...
 
Nights: Journey of Dreams Eindrücke

26.08.07 - Gamespy hat Segas Nights: Journey of Dreams Click Picture angespielt und Eindrücke sowie neue Einzelheiten veröffentlicht.

Infos

- Man spielt in den Träumen der Charaktere Will und Helen. Diese nutzen die Traumwelt, um so die Probleme der 'wirklichen' Welt zu lösen.

- Die Traumwelt heißt 'NIGHTOPIA', in welcher sämtliche Arten von Kreaturen leben, gut und böse.

- Nights ist ein kleines, fliegendes und bizarres Wesen, das den Kindern in der Traumwelt hilft.

- Man sammelt 'Orbs' und macht Loopings um die Feinde.

- In einigen Bereichen wird der Spieler die Möglichkeit haben, mit Will und Helen selbst zu spielen.

- Jede Runde hat ein Zeitlimit. Innerhalb dieser Zeit sollte man so viele Punkte wie möglich machen.

- Punkte bekommt man für das Fliegen durch Ringe, welche Nights beschleunigen lassen, oder durch das Einsammeln von 'Orbs'.

- Fliegt man gleichzeitig durch einen Ring und sammelt Orbs, lassen sich Kombos absolvieren.

- Feinde können direkt angegriffen werden oder man umfliegt sie. Dadurch entsteht ein Wirbel, der die Gegner 'einsaugt'.

- In einem der Boss-Kämpfe, sieht man das Spiel aus der vertikalen Perspektive. Dies hat Ähnlichkeiten mit einem Flipperspiel und man muss einen Clown daran hindern, herunter zu fallen.

- Es gibt zwei Arten der Steuerung, einmal die klassische Variante per Nunchuk und die Steuerung per Bewegungssensor per Wii-Fernbedienung.

- Der Entwickler selbst sagt, dass man nicht unbedingt jedes Wii-Spiel auch mit der Wii-Fernbedienung spielen muss.

Eindrücke (+/-)

+ Fans werden die Rückkehr des Klassikes von Sega lieben.

+ Das Spiel könnte den Hoffnungen der Fans gerecht werden.

+ Die Spielerfahrung ist immer noch einzigartig und fordernd.

+ Die klassische Steuerung mit dem Nunchuk hat einem besser gefallen, als die per Wii-Fernbedienung.

+ Die Runden im Spiel vermitteln den Traum eines Kindes.

+ Grafiken wie z.B. die Transparenz des Wassers, sowie einige Unterwassereffekte sehen sehr cool aus.

- Die Grafik und die Steuerung per Wii-Fernbedienung sind noch etwas verbesserungswürdig.

gamefront.de

Hört sich garnet mal so schlecht an :-)
 
Hmm, der Punkt mit der Steuerung fällt ja weg, wenn man zwischen klassischer Steuerung und Fernbedienung wählen kann :)
Mich interessiert das Spiel :) Hoffentlich wird an der Grafik noch geschraubt.
 
Hört sich sehr gut an. Finde auch gut das man nicht zwanghaft versucht eine steuerung zu verbauen die am ende nichts wird. :)

Denke könnte eines der besten Sega games der letzten jahre werden. Denn die marke zu verbauen wäre scheisse. :)
 
CubeRevolution im GAF:
I have a chance to see (yeah only see, because Sega doesn't want that other people besides Sega-Employees to play that game) a playable version of NiGHTS behind the doors. It is a total no burner. The framerate is a Catastrophe - the gameplay is so old and really boring. I mean you have some doors and choice one of them and then go to in a level and finish that. That is so old and 90s. Sega in which time you live? The Sega-Employee tell me that NiGHTS have a 2 Player mode. Release is set for Winter 2007.
 
CubeRevolution im GAF:

Naja....abwarten ! Panzer Dragoon Orta war auch basierend auf dem alten System und trotzem ein Erfolg. Ich fand das alte Nights sehr gut und ein Remake genügt mir. Das versteht wahrscheinlich nur ein echter Retro-Fan, aber zum Glück gibts davon auch noch genug, min. genau soviel wie "Kids-Zocker".
 
Naja....abwarten ! Panzer Dragoon Orta war auch basierend auf dem alten System und trotzem ein Erfolg. Ich fand das alte Nights sehr gut und ein Remake genügt mir. Das versteht wahrscheinlich nur ein echter Retro-Fan, aber zum Glück gibts davon auch noch genug, min. genau soviel wie "Kids-Zocker".

Krass, wenn man bedenkt das Panzer Dragoon Orta das schon einige Jahre auf dem Buckel hat - Nights für den Wii optisch noch sehr schön owned :lol2:
 
Krass, wenn man bedenkt das Panzer Dragoon Orta das schon einige Jahre auf dem Buckel hat - Nights für den Wii optisch noch sehr schön owned :lol2:

Ähm darum gehts doch gar net. Es ging gerade ums SPIELEN. Bilderchen anschauen und sich dabei einen.....kann jeder ;-)
 
Ähm darum gehts doch gar net. Es ging gerade ums SPIELEN. Bilderchen anschauen und sich dabei einen.....kann jeder ;-)

Mag sein - aber wenn Cube_Rev das sagt, glaub ich ihm mal. Sag ja net das es schlecht wird, aber besonderes bzw. etwas auf Galaxy Niveau wird es auch auf dem Wii nicht :-)
 
Nights: Journey of Dreams verschoben auf 2008?

28.08.07 - Das ursprünglich für 2007 geplante Nights: Journey of Dreams soll jetzt angeblich erst im 1. Quartal 2008 ausgeliefert werden. Das will NightsIntoDreams.com von Segas Product-/PR-Manager erfahren.

Sega hat sich zu dieser Meldung bislang noch nicht geäußert und offiziell auch keine Verschiebung bestätigt.

gamefront.de
Hoffentlich stimmts und sie motzen das Game noch weiter auf :-)
 
Endlich kommen solche Meldungen beim Wii. Hoffe auch, dass sie das Game noch besser machen, sowohl grafisch als auch gameplaymäßig. Sah eigentlich auf den letzten Screens richtig cool aus, aber mich stört/störte, dass das gameplay irgendwie auch so ne Art Railgameplay ist...

@Smoker

Noch 1 Beitrag zu den 10.000.
 
Hoffentlich stimmts und sie motzen das Game noch weiter auf :-)


Hm einerseits bin ich früh das Sega sich mühe gibt andererseits find ich es schade da es nach Mario Galaxy mein Most Wanted war. Hätte es gerne zu Weihnachten gezockt. Gut bei der Masse an games ist es aber noch verkraftbar:-)
 
Hoffentlich stimmts und sie motzen das Game noch weiter auf :-)

Das Spiel kann durch die Verschiebung nur besser werden, die spielbare Version auf der GC bei Sega war richtig mies. Die Grafik, das langweilige Gameplay und die ehe lahme steuerung können bis nächstes Jahr bestimmt verbessert werden. Die Entwickler sollten sich vielleicht Super Mario Galaxy zum Erscheinungstag im November kaufen und vielleicht sehen sie dann ein wie ein Spiel sein muss.
 
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