Wii Nights Journey of Dreams

1up hat auf der E3 Segas Nights: Journey of Dreams anspielen können und seine Eindrücke veröffentlicht.

+ Es sieht sehr nach dem Original-Saturn-Spiel aus.

+ Vor der E3 hatte man aufgrund der Grafik und des Stils noch Bedenken, doch in Bewegung sieht Nights: Journey of Dreams großartig aus.

+ Das Spielgefühl hat eine Menge von dem, was das Original so unvergesslich machte.

- Sega macht um einiges noch ein Geheimnis, was nicht im E3-Demo zu sehen war. Deshalb ist man ein bisschen nervös, welche neuen Aspekte in Vorbereitung sind. Über einige Änderungen weiß man jetzt schon Bescheid (z.B. die Plattform-Abschnitte mit Helen und Will).
Ist das erste positive nun schlecht oder nicht. Heist das nun, es hat nur Saturngrafik oder vom Stil her ?
 
sind 1up nicht die, die eigentlich alles auf der wii schlechtreden? wenn ja dann scheints doch echt gut zu werden^^
 
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Ist das jetzt Ingame?



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Oder das?

Wobei, eigentlich kann ich mir die Frage auch selbst beantworten^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
also grafisch sieht das spiel bisher nicht so toll aus :hmm:

ich hoffe sega vergeigt es wenigstens spielerisch nicht denn als großer nights-fan wünsche ich mir einen würdigen nachfolger
 
neue Bilder:



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Ich weis wurden schon auf CW gepostet, aber ich finde im Forum kann man auch drüber reden. Gefällt mir echt gut soweit. Viele Details, aber leider auch keine gute Weitsicht.

Aber was ist das Ziel des Spieles ? Planlos durch die Gegend rumfliegen, Ringe einsammeln oder was ?
 
Hat sich grafisch verbessert. Ich mag den Stil und die Atmosphäre sowieso, Grafik ist mir daher eh Wurst.

Gameplay:
Hab leider den Vorgänger nie gespielt. Was ich weiß ist, das man verschieden farbige Kristalle (rot, gleb, grün, blua, weiß - denn allen Eigensachaften zugeordnet sind) einsammeln muss um den Endboss eines Levels zu betreten. Hat man den besiegt, ist es möglich mit den Figuren Claris und Elliott zu spielen. Ebenfalls ist ein Highscoresystem ins Spiel eingebunden.

Mal schauen. Eigendlich war das Spiel fest eingeplant. Wenn es allerdings Weihnachten auch bei uns rauskommt, wird es finalnziell, wie auch zeittechnisch sehr eng. Mario Galaxy, Metroid, Smashbrothers, Mario Paper und ein halbes Dutzend DS Spiele...hoffe deshalb auf einen späteren Europa Release.
 
Man muss wirklich mal ein gutes video in guter quali sehen um alles genau beurteilen zu können. Also der level auf dem bildern gefällt mir schonmal besser wie der der damaligen pics.
 
Gamespot Impressions:

We recently checked in with Sega at the Leipzig Games Convention and got a second glance at NiGHTS: Journey of Dreams. First, we saw the presenter choose between a sleeping boy and a sleeping girl for his character. Once he chose the boy, the game switched to a cutscene of the lad playing soccer with his dad, and busting all manner of fancy moves. Then, the scene turned grey, Dad got into a car, and our hero was left alone and scared, crying in the center of an entire, evil soccer team with red, glowing eyes. But instead of wetting the bed and hitting the meds, you do the right thing and enter the dreamworld of Nightopia as a fancy-dancy NiGHT in order to battle the Nightmaren forces.

Upon entering the world of Nightopia, you're still in your normal, human form, and you're faced with a hub full of dream doors. Our presenter entered one, and found himself in a verdant green zone full of bright rings, hills, waterfalls, and a huge, golden orb floating on a chain like a metal balloon. He climbed the chain, entered the orb, and--TA-DA--, turned into the flamboyant harlequin that NiGHTS fans know and love. From there, he spotted a bird with keys he needed to catch. So off he flew, loop-de-looping in midair and dashing after the troublesome toucan.

Contrary to normal notions of flight, you can't go just anywhere in NiGHTS; you're actually flying on a 2D plane that bends around the level on a set course. You can move up, down, back and forth, but not to your left or right. It's like if you took a side-scrolling shooter and wrapped it around a big, crazy shape--in this case, a floating mountain racecourse. In his pursuit of the bird, our presenter darted through rings and hit speed boosts to bring himself into range, then leapt on the beast's back and stole its keys. From there, he had to fly to the end of the racecourse and deposit his plunder for a grade.

But that was not the end of the birds or their keys, because another appeared and had to be caught along a slightly different course that led through crystal-cave waterfalls and rosebushes. Once our presenter caught up to that bird, he had to catch another, at which point he had enough keys to beat the current stage and unlock the next. After dispatching the flock, we were shown the game's first boss fight: a game of topsy-turvy pinball against a fat, evil clown. If you've read our first preview, you already know how this battle unfolds. You must knock the ball-shaped clown upward through an obstacle course and into a crystal at the top, killing him.

Victorious, our presenter ended his session to great applause. We only got a brief taste of NiGHTS: Journey of Dreams, but it was nice and sweet. We can't wait to tell you more about this game when it ships in the fourth quarter of this year.
 
Da es keine wirkliche freie Bewegung gibt und man so nicht mal erforschen kann, ist das Spiel für mich als Vollpreistitel gestorben. Hört sich zwar schon echt nett an, aber für mich ist das Erforschen einer Welt sehr wichtig.
 
Übrigens:
AFAIK kann man in Phantasy Star Online 1&2 und in Billy Hatcher zusammen mit dem GBA-GCN-Linkkabel eine Nights Minigame auf den GBA laden.

Da bin ich jetzt ein wenig angfressen, denn kürzlich habe ich Billy Hatcher für etwa € 3 neu gesehen, hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich es mir nur wegen dem Minigame gekauft! :lol:
 
Ich weis es nicht, ich spielte den Vorgänger ja nie. Ich dachte ja anhand der Bilder immer das es eine 3D Welt ist die man frei erforschen kann.

Ich hab zwar auch nur einmal, beim Remake auf der DC bei nem Freund zugekuckt, aber da hüpfte man eigentlich nur durch Ringe von Plattform zu Plattform, also war da devinitif auch kein erforschen dabei....:neutral:
 
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