PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Frage zu Akt 2 Sidequests:

Wenn ich jetzt paar mache und dann nach dem ersten Ende neuanfange, behalte ich dann den Questprogress? Und wann sollte ich am besten alle machen
 
Man sollte aufjedenfall wenn man schlecht gelaunt ist oder einfach sich nicht gut fühlt in den Adlerhorst gehen, dass Lied ist zwar Endgenial aber zerstört dann einen komplett und man driftet ins depressive xD Das Lied hat schon was hypnotisches psychohaftes.
 
@Sephii

Hab ihr jetzt das A2 Outfit verpasst. Passt besser zu ihrem Charakter und 2B kann man so einfach nicht kopieren.

Grad Die "DARK Collossus" Version von Replicant gehört. Auch hier leider die schwächste im Vergleich zum Original und der endlos genialen Automata Version.
 
Ich fand Automata wirklich bärenstark, aber das Spiel packt mich einfach auch nach fast 15 Stunden nicht. Nach der Wüste, vor dem Anwesen atm.

Irgendwie besteht das Spiel nur aus „Laufe von A nach B“, die Oberwelten sind leere und leblose Orte, Gegnertypen kann man an einer Hand abzählen und die „Dungeons“ heben sich da auch nicht ab.
Die Sidequests sind fast alle langweilige Fetch-Quests und immer nach dem Schema „Ich brauche Item X“ oder „Spreche mit Y in Ort Z“.

Wird das noch besser? :neutral:
 
Nein, bisher ist es auch eher ein Postsimulator mit guter Musik. Zwischendrin dann noch Kämpfe, die aber nicht so gut gehen wie in Automata. An sich hoffe ich, dass die Story das alles noch rausreißen wird.
 
Bin jetzt Meister Angler...alles geangelt was es zu angeln gibt. Jetzt fangen aber auch die Sidequest an mit Blumen kreuzen....da bin ich dann raus xD

Bin nun in Akt 2 bei ca 30std. Morgen schaue ich mal kurz ob es Waffen gibt als Belohnung für Sidequest (kann mich da nicht mehr dran erinnern) wenn nicht ist Hauptstory Time bis zum abwinken.
 
Moin

Gibt es irgendwo vielleicht YT Videos die den ganzen Plot und Story erklären. Hätte echt Interesse diese hochgelobte Story zu erfahren bin aber sicher nicht bereit auf diesen unnötigen Lifetime sink durch stupide Grind.
 
Moin

Gibt es irgendwo vielleicht YT Videos die den ganzen Plot und Story erklären. Hätte echt Interesse diese hochgelobte Story zu erfahren bin aber sicher nicht bereit auf diesen unnötigen Lifetime sink durch stupide Grind.


Werde es aber erst schauen wenn ich mit Replicant durch bin. :goodwork:
 
ich hab die Story von Automata nicht mehr so in Erinnerung. War doch ungefähr so.
Erster Durchgang: Maschinen vs. Androiden. Maschinen im Autrag von Aliens, Androiden von Menschen. Pascal+Dorf =friedliche Maschinen, Aliens sind schon lange tot, KI gibt den Maschinen Befehle, 2B übergibt Erinnerungen an A2
Zweiter Durchgang+ dritter Durchgang: Menschen sind auch schon ausgestorben, Androiden + Emil wollte mit Klonen von sich die Aliens+Maschinen besiegen, scheiterte aber. KI der Maschinen hat diese alles nur Inszeniert damit Maschinen und vor allem Androiden eine "Aufgabe" haben, selbst Pascals Dorf war nur ein "Versuch" dieser KI die Maschinen zu "vermenschlichen", denn die KI will das "Replicant" auf ihre Art und Weise weiterführen?
A2 erkennt diesen sinnlosen Kreislauf, 9S sieht nur die Schuld in den Maschinen. Pascals Schicksal ist leider durch die Abhängigkeit an die KI besiegelt. Doch im "End of Yorha" Ende trennen sich die Androiden von diesem Schicksal in dem sie sich bereit sind zu opfern und den "anderen" zu helfen. Also in Form der anderen Spieler.

Stimmt das so ungefähr...und welche Rolle haben Adam und Eve. Diese rothaarigen Twins sollen das Projekt Replicant weiterführen?
Das Projekt "Replicant" ist dann ja scheinbar aus Teil 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Gibt es irgendwo vielleicht YT Videos die den ganzen Plot und Story erklären. Hätte echt Interesse diese hochgelobte Story zu erfahren bin aber sicher nicht bereit auf diesen unnötigen Lifetime sink durch stupide Grind.
Gibt es meiner Meinung nach hier:

Die Einspieler sind ein wenig nervig, aber sonst gut erklärt. (Hat auch ne gute Erzählerstimme der Dude)
Auch seine Drakengard Videos sind zu empfehlen.

Daher habe ich auch Drakengard 1 in der Sammlug, da ja quasi mit dem Ende 5 die eigentliche Geschichte von Nier los ging :kruemel:
 
Gestern den 1. Spieldurchlauf abgeschlossen. Was für ein besonderes Game! Die tiefsinnige Story hat mich mitgerissen. Das Quest und Gamedesign hat mich oft zum heulen gebracht. Eine Hassliebe pur. Am Ende bleibt nur die Hochachtung für eine überragende Story. Emotional.

Ich muss mich jetzt paar Monate vom Gamedesign erholen. Dann der zweite Durchlauf.
 
Zurück
Top Bottom