PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Die armen Schafe wieder :krank:
Bin nun unterwegs nach Fassade :awesome:

Nehme an die Beastklinge bleibt wieder die stärkste Waffe bis ab ca Hälfte ? Oder hat sich da was geändert ^^?

Lohnt sich das Spiel auch, wenn man mit Automata nicht viel anfangen konnte? Hab das Original nie gespielt.

@ Ark

Automata Waffen einfach als DLC laden.

@ Valcyrion

Jein. Ungelevelt definitiv. Auch wegen Magie Boost.

Hab immoment aber die Automata Waffe gelevelt weil die einen krasseren Stärke Boost hat und mittlerweile 420 Schaden macht. Der Miniboss Richtung Meeresfront liegt mittlerweile innerhalb von ca 10sek je Run.

Lohnt sich das Spiel auch, wenn man mit Automata nicht viel anfangen konnte? Hab das Original nie gespielt.

Nein, tut es nicht. Das Spiel lebt nur von der Story, der Atmo und dem OST.

Es gibt viele coole Ideen und Genre-Mixes, die es auch in Automata reingeschafft haben, aber das Kampfsystem und Questdesign ist schon sehr monoton und einfach nicht gut. Dazu kommt, dass man 4 Durchgänge braucht, um die Story dew Spiels komplett zu verstehen.

Wie lange dauert denn ein Durchgang? Wie ist denn die Story so? Sehr japanisch oder eher westlich angehaucht wie z.B. in einem Zelda?

Man spielt ja nicht 4 mal von Anfang an. Ist halt eben was besonderes was die Reihe ausmacht, dass man nach 1x durch zocken nur Bahnhof versteht. Selbst wenn man alle Enden gesehen hat obs nun hier ist oder auch Automata muss man noch selbst bisschen nachdenken. Wird halt nicht so wie in fast jedem 0815 Spiel die Story auf einem Silbertablett präsentiert.

@Pizza
Kurzum, wenn du mit Automata nichts anfangen kannst, würde ich sagen Finger weg.
Automata war da fast "westlicher" würde ich sagen, und in gewissen Dingen natürlich nun im Vergleich auch viel polierter. ^^

Ansonsten wäre es evtl. sinnvoller hier mal zu sagen WARUM du Automata nicht mochtest, evtl. wird dann n Schuh draus. Um zu sehen ob die Punkte dann für dich auch hier zutreffen.

Oder kauf es einfach als "Spende" :coolface: und weil das Spiel einfach :love: ist und jeden Verkauf eines Exemplares mehr als verdient :banderas:

@Pizza
Kurzum, wenn du mit Automata nichts anfangen kannst, würde ich sagen Finger weg.
Automata war da fast "westlicher" würde ich sagen, und in gewissen Dingen natürlich nun im Vergleich auch viel polierter. ^^

Ansonsten wäre es evtl. sinnvoller hier mal zu sagen WARUM du Automata nicht mochtest, evtl. wird dann n Schuh draus. Um zu sehen ob die Punkte dann für dich auch hier zutreffen.

Oder kauf es einfach als "Spende" :coolface: und weil das Spiel einfach :love: ist und jeden Verkauf eines Exemplares mehr als verdient :banderas:
Stimmt, wäre vielleicht hilfreich :D
Die Nebenquests waren einfach strunzlangweilig, die Story war irgendwie nicht großartig vorhanden (bin auch nicht lange genug dabeigeblieben). Die Performance war grausam und irgendwie habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum ich hier das mache, was ich mache. Es war einfach total komisch. Das Spiel hat mich einfach nicht motiviert und manchmal wusste man auch gar nicht, was zu tun ist.
Eventuell fehlt mir die Erfahrung des Vorgängers, aber ich war relativ verloren in der Welt. Außerdem halte ich Platinum Games für stark überbewertet.

Stimmt, wäre vielleicht hilfreich :D
Die Nebenquests waren einfach strunzlangweilig, die Story war irgendwie nicht großartig vorhanden (bin auch nicht lange genug dabeigeblieben). Die Performance war grausam und irgendwie habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum ich hier das mache, was ich mache. Es war einfach total komisch. Das Spiel hat mich einfach nicht motiviert und manchmal wusste man auch gar nicht, was zu tun ist.
Eventuell fehlt mir die Erfahrung des Vorgängers, aber ich war relativ verloren in der Welt. Außerdem halte ich Platinum Games für stark überbewertet.

Dann = NieR Replicant Remaster nicht kaufen, bringt nix ;).

Zurück
Top Bottom