PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Und, wie kommt ihr voran Leute?

Bin inzwischen im MĂ€rchenwald

Jetzt heisst es erstmal lesen :awesome:

Exakt dort bin ich gestern Abend auch angekommen und saß angesichts der Textmassen erst einmal etwas fassungslos und leicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Geht das etwa so weiter? Ansonsten gefĂ€llt's mir bisher sehr gut. Tolle Stimmung und AtmosphĂ€re. Technisch finde ich es auf der SX auch recht ansehnlich, wobei insbesondere AutoHDR hier wohl noch so einiges rausreißt. BezĂŒglich Auflösung sieht mir das aber durchaus nach mehr als 1080p aus, bin da mal auf den DF-Bericht gespannt.

gibts auf der PS5 doch auch.

Nein. Nur weil auf der PS5 durchgehend HDR aktiviert ist, bedeutet das nicht, dass jedes Spiel auch einen HDR-Effekt hat. Die XBox dagegen berechnet durch AutoHDR bei vielen Spielen, die das eigentlich von Hause aus nicht unterstĂŒtzen, einen "richtigen" HDR-Effekt.

Sind die Sidequest empfohlen ? Finde Sie bisher recht langweilig.

Sidequests sind hauptsÀchlich langweilige Fetchquests. Nur wenige lohnen imo .

Zwar kein DF aber besser als nichts:

Ich musste mich schwer beherrschen um am Anfang nicht stundenlang Hammelfleisch zufarmen um mir die Waffe fĂŒr 16k zukaufen. Da kann man @Sephii nur zustimmen, der Sound ist fantastisch - da könnte ich stundenlang SchĂ€fchen schlachten und einfach nur genießen.

Ich musste mich schwer beherrschen um am Anfang nicht stundenlang Hammelfleisch zufarmen um mir die Waffe fĂŒr 16k zukaufen. Da kann man @Sephii nur zustimmen, der Sound ist fantastisch - da könnte ich stundenlang SchĂ€fchen schlachten und einfach nur genießen.
WĂ€re ja nicht umsonst. Gibt ja ne schnieke Trophy.🙏 Ich mach das immer wenn meine Freundin Grad nich zusieht. Die muss immer weinen wenn ich die blökenden Viecher schlachte.

WĂ€re ja nicht umsonst. Gibt ja ne schnieke Trophy.🙏 Ich mach das immer wenn meine Freundin Grad nich zusieht. Die muss immer weinen wenn ich die blökenden Viecher schlachte.
Sag doch sowas nicht................ausser du meinst die fĂŒr die Schafe - da hab ich gestern morgen ziemlich schmunzeln mĂŒssen als die aufploppte. Grind steht bei mir auch meistens an wenn die Frau nicht zusieht. Aber bisher gefĂ€llt ihr das Game sehr gut, gehe also davon aus das sie es auch selbst spielen wird.

Mal eine Frage zum MĂ€rchenwald:

Der NPC, der im GefÀngnis sitzt und den man (und sich selbst) retten muss, hatte das eine Lösung, auf die man kommen konnte? Bin einmal dabei gestorben, beim zweiten Mal durchgekommen. Aber an sich eigentlich nur geraten, in welche Richtung ich nun gehen soll. :ugly:

Exakt dort bin ich gestern Abend auch angekommen und saß angesichts der Textmassen erst einmal etwas fassungslos und leicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Geht das etwa so weiter? Ansonsten gefĂ€llt's mir bisher sehr gut. Tolle Stimmung und AtmosphĂ€re. Technisch finde ich es auf der SX auch recht ansehnlich, wobei insbesondere AutoHDR hier wohl noch so einiges rausreißt. BezĂŒglich Auflösung sieht mir das aber durchaus nach mehr als 1080p aus, bin da mal auf den DF-Bericht gespannt.

Nein. Nur weil auf der PS5 durchgehend HDR aktiviert ist, bedeutet das nicht, dass jedes Spiel auch einen HDR-Effekt hat. Die XBox dagegen berechnet durch AutoHDR bei vielen Spielen, die das eigentlich von Hause aus nicht unterstĂŒtzen, einen "richtigen" HDR-Effekt.
ah, ok...wusste ich gar nicht. Coole Aktion von MS und Sony mal wieder am pennen :mad:

Also ich finde das Remaster sehr gelungen. Endlich spielt es sich schnell und flĂŒssig und erinnert sehr an Automata.

Die SchwĂ€chen die von den Testern angesprochen werden (Backtracking, lahme Nebenquests) stören mich kaum. DafĂŒr sind die Story, die Musik und das Kampfsystem einfach zu gut. Abgesehen davon hat es mich schon damals nicht gestört :banderas:

Angeln ist immer noch so nervig wie ich es in Erinnerung habe. Wenigstens schenkt dir das Spiel den Fisch xD

Sardinen muss man erst angeln oder?

Find das Angeln eigentlich ziemlich entspannend im Vergleich zu anderen Vertretern. Man muss den Stick ja nur nach hinten ziehen und halten. Jo Sardinen erst Angeln👍

Ich hab gleich 20 Sardinen auf einmal geaangelt fĂŒr 2 Quests aber ja ich werde wohl auch nicht alle Sidequests machen. Hmm mal schauen. Bin gestern um kurz vor 6 Uhr pennen gegangen und auch erst beim MĂ€rchenwald angekommen bei schon 18std.... :D

Also ich finde das Remaster sehr gelungen. Endlich spielt es sich schnell und flĂŒssig und erinnert sehr an Automata.

Die SchwĂ€chen die von den Testern angesprochen werden (Backtracking, lahme Nebenquests) stören mich kaum. DafĂŒr sind die Story, die Musik und das Kampfsystem einfach zu gut. Abgesehen davon hat es mich schon damals nicht gestört :banderas:

Vor allem auch schön, dass die vielen Laufwege nicht soooo störend sind, da die Welt nicht so aufgeblĂ€ht ist, wie viele andere Spiele heutzutage 👍.

Bin bei ca. 12 Stunden und die Motivation ist immer noch auf hohem Niveau.

Angeln ist immer noch so nervig wie ich es in Erinnerung habe. Wenigstens schenkt dir das Spiel den Fisch xD

Sardinen muss man erst angeln oder?

Jep, die Sardinen musst Du angeln. Wenn man die Mechanik aber erstmal verstanden hat, ist es supereasy. Achte einfach auf den Fortschrittsbalken und sobald dieser zwischendurch zum Stillstand kommt, bewege den linken Stick schnell hintereinander in eine der vier anderen Richtungen (hoch, runter, rechts oder links) und sobald sich der Balken wieder bewegt, hÀlst Du die jeweilige Richtung.

Vor allem auch schön, dass die vielen Laufwege nicht soooo störend sind, da die Welt nicht so aufgeblĂ€ht ist, wie viele andere Spiele heutzutage 👍.

Bin bei ca. 12 Stunden und die Motivation ist immer noch auf hohem Niveau.
Bin gerade am zocken und genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Da mache ich auch gerne die Fetchquests, einfach weil es schnell geht :D

Manchmal wird man vom Spiel ganz schön getrollt xD Es spielt oft mit den Erwartungen die man als Spieler hat.

Hat mich jetzt selbst als Automata kenner ein paar mal ĂŒberrascht und verwirrt :)

ZurĂŒck
Top Bottom