PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Nee nicht ab Mitte, dass geht auch gar nicht weil dein komplettes Savegame gelöscht wird :D

Einfach neu anfangen und spielen, mehr zu sagen wäre schon zuviel, den Rest siehst du dann schon. Ja es ist sogar sehr nervig aber den Aufwand meines erachtens mehr als Wert Ende E zu sehen. Wie ich auch schon vor paar Tagen schrieb, es macht die anderen Enden zuvor, so toll die auch sind fast emotionslos wenn man Ende E kennt.
 
Hab ich so keine Proble mit es so oft zu spielen, geht ja nach dem zweiten mal fix. Gestern hab ich angefangen rote und indigo Samen zu Pflanzen, ich hoffe ich bekomme 10 Rosa Samen.
 
Irgendwie braucht das Spiel aber echt lange bis es in die Gänge kommt :hmm:
Was aber cool war
Diese Träume im Märchenwald, diese komische Stadt mit den tausend Regeln hat mich dann aber doch mehr genervt als unterhalten.
 
Finde das einen der besten Orte im Spiel welcher dich nervt. Und ja. Den Wald finde ich auch einen der coolsten Momente ^^
 
Das Spiel hat aber auch ein grundsätzliches Problem, dass ich persönlich aber nicht schlimm finde. Es ist trotz der leichten Modernisierung für manch einen eben doch zu Altbacken. Gerade die etwas jüngere Generation (keine Ahnung wo die anfängt :ugly:) ist solche Art Spiel nicht gewöhnt und Sie müssen aus Ihrer Komfortzone raus um sich darauf einzulassen. Ich kann das schon verstehen das es abschreckend ist einen Text zu lesen der fast 1std lang geht ohne das es zwischendurch Action gibt andererseits ist es eben auch faszinierend und nicht alltäglich.

Leute die das Spiel schon kannten haben damit warscheinlich weitaus weniger Probleme weil man ungefähr wusste was auf einem zukommt.

Hat halt alles seine Licht und Schattenseiten. Trotzdem verpasst man was wenn man dieses Stück Software in seinem Leben nie gespielt hat.
 
Damals auf Xbox 360 fand ich Fassade auch grausig, vor allem das schreckliche Design, aber dieses Mal mochte ich die Stimmung und Musik dort sehr.
Leben mag ich da trotzdem nicht: Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden und nicht um einen Freiheiten aufzuzeigen :coolface: Fehlt ja nur noch der Passierschein A38 ;)

Beim Märchenwald haben sie leider wieder etwas Potenzial liegen lassen. Wäre der Text noch mit Umgebungsgeräuschen, etwas verschwommenen Hintergründen und mehr Musik, also praktisch a la Lost Odyssey, dann wäre es imho perfekt. Mir fehlt da leider ein klein wenig Atmosphäre. Trotzdem eine sehr schöne Idee, damals wie heute.

Spiele ja gerade noch Automata - und Replicant ist für mich einfach das bessere, oder sagen wir mal intensivere Spiel ^^
 
Hab nun ebenfalls Ende E gesehen.
Automata war vielleicht minimal das bessere Spiel aber das hier war ebenso ein kleines Meisterwerk.
Ich kann sehr gut nachvollziehen wieso Nier für einige das absolute Lieblingsspiel ist.
 
Warum tut ihr euch das mit den Trophäen nur an? Man kann sich dadurch schon ein Spiel bzw. das Spielerlebnis kaputt machen. Vor allem, wenn so extrem zeitaufwändige, stupide oder glücksabhängige Sachen dabei sind, die mit dem eigentlichen Spiel weniger zu tun haben. Nicht mit mir, da ziehe ich lieber nach Fassade:coolface:
 
Ich will dieses Spiel ja mögen, aber ich komme einfach nicht rein :hmm:
Bin jetzt in der zweiten Hälfte und es plätschert immer noch so vor sich hin. Die Nebenmissionen sind öde und auch das Kampfsystem nutzt sich etwas ab.
Aber ich bleibe weiterhin standhaft und werde auch alle Enden freispielen.
Ist aber echt hart...da nun mit Mass Effect ein Spiel erschienen ist das mich so extrem reizt :isaac:
 
Ich will dieses Spiel ja mögen, aber ich komme einfach nicht rein :hmm:
Bin jetzt in der zweiten Hälfte und es plätschert immer noch so vor sich hin. Die Nebenmissionen sind öde und auch das Kampfsystem nutzt sich etwas ab.
Aber ich bleibe weiterhin standhaft und werde auch alle Enden freispielen.
Ist aber echt hart...da nun mit Mass Effect ein Spiel erschienen ist das mich so extrem reizt :isaac:
Wenns bei dir nicht klick macht, lass es einfach. Man muss sich nicht durch alles durchquälen, nur um mitreden zu können. Nutz deine Freizeit lieber für Dinge die dir spaß machen.
 
Warum tut ihr euch das mit den Trophäen nur an? Man kann sich dadurch schon ein Spiel bzw. das Spielerlebnis kaputt machen. Vor allem, wenn so extrem zeitaufwändige, stupide oder glücksabhängige Sachen dabei sind, die mit dem eigentlichen Spiel weniger zu tun haben. Nicht mit mir, da ziehe ich lieber nach Fassade:coolface:
Du ganz ehrlich.. das Frage ich mich auch oft. Manchmal ist es einfach der Stolz ausgerechnet ein bestimmtes Game auf Platin zu bringen. So doof die Aufgabe oder Quest dann doch ist. Hoffe ich komm von dem Endorphintrip irgendwann runter. 😂
 
Ich will dieses Spiel ja mögen, aber ich komme einfach nicht rein :hmm:
Bin jetzt in der zweiten Hälfte und es plätschert immer noch so vor sich hin. Die Nebenmissionen sind öde und auch das Kampfsystem nutzt sich etwas ab.
Aber ich bleibe weiterhin standhaft und werde auch alle Enden freispielen.
Ist aber echt hart...da nun mit Mass Effect ein Spiel erschienen ist das mich so extrem reizt :isaac:
Lass es ruhen, spiel dein Mass Effect und kannst du ja irgendwann nochmal eine Chance geben wenn du willst
 
Warum tut ihr euch das mit den Trophäen nur an? Man kann sich dadurch schon ein Spiel bzw. das Spielerlebnis kaputt machen. Vor allem, wenn so extrem zeitaufwändige, stupide oder glücksabhängige Sachen dabei sind, die mit dem eigentlichen Spiel weniger zu tun haben. Nicht mit mir, da ziehe ich lieber nach Fassade:coolface:

Endlich mal einer der genau meine Denkweise hat :banderas:
 
Lass es ruhen, spiel dein Mass Effect und kannst du ja irgendwann nochmal eine Chance geben wenn du willst

Nein...ich will einfach wissen wie es weitergeht. Automata wurde auch erst im zweiten Durchgang richtig gut.

Wenns bei dir nicht klick macht, lass es einfach. Man muss sich nicht durch alles durchquälen, nur um mitreden zu können. Nutz deine Freizeit lieber für Dinge die dir spaß machen.
Sex? :coolface:
Spass beiseite. Hast ja schon recht, doch es gab in meiner Vergangenheit so einige Spiele die sehr spät bei mir gezündet haben. Bestes Beispiel Xenoblade 2, welches bei mir erst nach ca. 20 Stunden gezündet hat.
 
Zurück
Top Bottom