PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

So habe nun Ende E gesehen und bin begeistert, tolles Gameplay. Das Ende gefiel mir auch gut. Nur komisch
das der junge Nier wiederbelebt wird

Aber mehr Anspielungen auf Automata habe ich nicht gesehen, klar das Gameplay bis Ende E hat mich schon an Automata erinnert aber ansonsten. Kann mir da wer aufschlĂŒsseln was das Remaster hinzugefĂŒgt hat?

gerade ende a erreicht. audiovisuell absolut erstklassik. auch die charaktere sind wirklich gut. die basis ist in meinen augen aber leider ein durchschnittliches spiel. ich ĂŒberlege wirklich ob ich noch weiter spiele. evtl geb ich mir ende b noch - mal schaun...

also ende b war wirklich gut und hat das auf jeden fall noch etwas abgerundet. jetzt reichts mir aber trotzdem da waffen sammeln nicht meins ist... ;)
gutes spiel das von stil und story lebt... :)

Route A, Part 2:

Ich entfremde mich leider langsam mit dem Protagonisten. Zwar ist sein Beweggrund verstĂ€ndlich, jedoch hĂ€tte ich den einen Schatten in der Nebenquest in der Villa nicht gekillt, wenn dieser Schatten gar nicht angreift. Hab mich daher auch erstmal dem verweigert, bis ich sah, dass das Game darauf besteht. Die WiderstandsfĂ€higkeit des wehrlosen Schattens hat die ganze AbsurditĂ€t dann noch ĂŒbertroffen. xD

Zudem halte ich es nicht fĂŒrn Zufall, dass der verschollene Schrein einen geheimen Nebeneingang hat und Popola den aus irgend einem Grund kennt. Hielt es schon vorher fĂŒr fragwĂŒrdig, dass Yonah es bis dahin geschafft hat und dann perfekt platziert aufm Altar lag. Popola hat zudem keine ErklĂ€rung geliefert woher sie das Wissen hat, dass der SchattenfĂŒrst vermeintlich darin sein Versteck hat.

Zudem ist klar bzw. gehe ich von aus, dass der SchattenfĂŒrst der DoppelgĂ€nger ist, der in der TraumerzĂ€hlung erwĂ€hnt wurde, wenn nicht gar die Person aus dem Prolog. Er wird nicht ohne Grund auf Yonah aus sein. Wurde ja zudem nie darauf eingegangen warum der Protagonist zum zweiten Mal ein Buch findet (Erst in der Stadt, dann beim Schrein) und ĂŒberrascht ist, dass es solche BĂŒcher gibt. Logische ErklĂ€rung wĂ€re nur, dass es nicht die selbe Person ist. Die TraumerzĂ€hlung mit dem DoppelgĂ€nger hat die Sache erst einen Sinn gegeben.

Ich könnt es mir natĂŒrlich einfach machen und mir anschauen welches Buch der Protagonist im Prolog hatte (Weiss oder Noir), aber ich will mich auch ĂŒberraschen lassen.

Zudem heißt das Game Replicant.

Zuletzt bearbeitet:
Auch jetzt nach Monaten Abstand und nach Release von Metroid Dread oder Returnal muss ich sagen, dass Nier Replicant das GotY ist.

Nach Ende A:

Hoff das Game erklĂ€rt noch warum Popola mir ĂŒberhaupt erzĂ€hlte wo sich der Shadowlord befindet, obwohl die am Ende gar nicht wollte, dass ich da hin gehe. Ich meine, der Protagonist hatte erstmal fĂŒnf Jahre vergeblich nach ihm gesucht. xD

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom