PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Lost Odyssey hat sich bei mir auch auf ewig eingebrannt. Manche Träume waren so unfassbar gut.

Und absolutes dito zu deinem Spoiler. Fast allein schon für das Gameplay lohnen sich die Strapazen, die Hälfte von Akt 1 erneut zu spielen. Was ein Ritt ^^

Edit:
Ich überlege gerade, direkt mit Nier Automata weiterzumachen. Habe damals nur Ende 1 gesehen, weil die Fortsetzung mich nicht so ganz packen konnte. Würde dann aber komplett von vorne anfangen. Mal schauen ^^

Die Traumgeschichten waren überragend und auch die Story war toll. Das Gameplay hingegen fand ich zu "simpel" und Zufallskämpfe sind einfach ein Nogo :nix:
Aber war schon ein gutes Spiel.

Hm ja jetzt wo du das sagst. Ich muss halt echt nachher unbedingt ein Erklärungsvideo ansehen.

Wieso ist Nier am Ende bei Kaine in der riesigen Mondblume der jüngere? Ich mein Sie will doch Ihren kräftigen Mann wiederhaben. :coolface: Die sind schon ein tolles Paar, Papa Nier würde da nicht passen ^^

Ich denke der neue Nier ist ein neuer Replicant. Evtl. deswegen noch so Jung.

Ja und der schnellste Weg ist zum Haus des Anführers zu gehen und wenn beim Shiny Punkt kein Adlerei ist in den Tod springen bis Game Over kommt. Geht schneller als mit immer Spiel neu laden. Habs getestet. Ich wollte aber nur eins haben, mehr brauchte ich nicht. Wenn du alle haben möchtest für die Waffen dann viel spaß :D Der Randomfaktor kann dein Freund aber auch dein Arschlochfreund sein. Hab gelesen das Leute von 3-10std gebraucht haben um alle zu bekommen :uglylol:

Ja und der schnellste Weg ist zum Haus des Anführers zu gehen und wenn beim Shiny Punkt kein Adlerei ist in den Tod springen bis Game Over kommt. Geht schneller als mit immer Spiel neu laden. Habs getestet. Ich wollte aber nur eins haben, mehr brauchte ich nicht. Wenn du alle haben möchtest für die Waffen dann viel spaß :D Der Randomfaktor kann dein Freund aber auch dein Arschlochfreund sein. Hab gelesen das Leute von 3-10std gebraucht haben um alle zu bekommen :uglylol:
Hach ich liebe dieses Spiel so sehr das ich schreiend gegen eine Wand laufen könnte ich 🥲

@Kiera
Muss man den Durchgang im Labyrinth dann immer Beenden oder kann ich dann einfach neu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Hach ich liebe dieses Spiel so sehr das ich schreiend gegen eine Wand laufen könnte ich 🥲

@Kiera
Muss man den Durchgang im Labyrinth dann immer Beenden oder kann ich dann einfach neu starten?

Musst dann alle 5 Räume beenden aber das geht ja fix. Ihc stell das Spiel auf easy und farm die dann ab.

Hab nun Ende B gesehen und bin Level 40. Was ist max Level? Jetzt erstmal die Nebenquest mit der Blumme und alle Waffen upgraden^^

Musst dann alle 5 Räume beenden aber das geht ja fix. Ihc stell das Spiel auf easy und farm die dann ab.

Hab nun Ende B gesehen und bin Level 40. Was ist max Level? Jetzt erstmal die Nebenquest mit der Blumme und alle Waffen upgraden^^
Es geht tatsächlich auch nach dem man die Kisten abfarmt und dann stirbt. Hab's Gestern probiert. Das Mats Farmen ist in dem Spiel einfach .. nicht Göttlich. Habe Gestern auch Ending B gesehen. Wie mich der Perspektivenwechsel wieder bekommen hat.

Richtig farmen muss man eigentlich nur Gedächtnislegierungen, Pyrit, Schwarze Perlen, Adlereier und sowas wie verlorene Halsketten. Den ganzen anderen Kram bekommt man eigentlich fast nebenbei, wenn man nicht überall nur durchrennt und die ganzen Sammelpunkte ignoriert. Hinzu kommt das man ja "nur" 33 Waffen und nicht alle aufwerten muss, also kann man die ein oder andere Waffe die z.B. 3+ Gedächtnislegierungen benötigt einfach weglassen.
Keine Ahnung ob ich mega viel Glück hatte, aber gefühlt würde ich sagen, war ich mit dem Aufwerten deutlich schneller fertig, als noch bei der Xbox 360 und der PS3 Version... bei denen musste ich wirklich viel und lange farmen.

2/3 der Waffen habe ich nun im B Run gesammelt.
sollte man den Rest jetzt auch noch sammeln oder kann man es auch noch im C Run machen?

Richtig farmen muss man eigentlich nur Gedächtnislegierungen, Pyrit, Schwarze Perlen, Adlereier und sowas wie verlorene Halsketten. Den ganzen anderen Kram bekommt man eigentlich fast nebenbei, wenn man nicht überall nur durchrennt und die ganzen Sammelpunkte ignoriert. Hinzu kommt das man ja "nur" 33 Waffen und nicht alle aufwerten muss, also kann man die ein oder andere Waffe die z.B. 3+ Gedächtnislegierungen benötigt einfach weglassen.
Keine Ahnung ob ich mega viel Glück hatte, aber gefühlt würde ich sagen, war ich mit dem Aufwerten deutlich schneller fertig, als noch bei der Xbox 360 und der PS3 Version... bei denen musste ich wirklich viel und lange farmen.

Denke das Tagebuch schafft da etwas Abhilfe. Hatte halt Gestern ein Item (kaputte Armbanduhr) versucht zu Farmen und der Drop was einfach grauenhaft. Das obwohl ich 30 % Droprate auf den Speer habe und an der richtigen Stelle gefarmt habe. Naja Mal sehen wo es hinführt.

b8501a5f813b1d4f39c6bbe278e6eec8.jpg

:coolface: gilt auch für Nier.

So, habe nun ne zeitlang gespielt. Spielt sich echt viel flüssiger als die Urfassung. Die Musik ist auch bombastisch. Die ganzen Hol und Bringaufgaben stören mich aber schon etwas. Also Spass macht es, aber zu meinen Lieblingsspielen wird es wohl nie gehören.

PS: wenn man im ersten Durchgang alle Nebenmissionen macht, muss man diese in den weiteren Durchgängen nochmal machen?

Nee musst nicht, ist sozusagen ein riesengroßer Savefile der alles speichert.

Ich fand die Sidequests größtenteils nicht schlimm, weil auch ein paar eine nette Geschichte hatten. Das Problem ist nur, es sind einfach viel zu viele gewesen. Aber dadurch das es zum Glück kein Open World ist und die Wege recht kurz und im Hintergrund die entspannteste Musik der Videospielgeschichte läuft macht es die Aufgaben um einiges angenehmer.

So, habe nun ne zeitlang gespielt. Spielt sich echt viel flüssiger als die Urfassung. Die Musik ist auch bombastisch. Die ganzen Hol und Bringaufgaben stören mich aber schon etwas. Also Spass macht es, aber zu meinen Lieblingsspielen wird es wohl nie gehören.

PS: wenn man im ersten Durchgang alle Nebenmissionen macht, muss man diese in den weiteren Durchgängen nochmal machen?

Ne bleiben erhalten.

Hab nun neu angefangen und gestern ne Stunde NIghtmares gemacht. Hab gelesen Level 99 ist max, alter da sitzt man auch ewig dran xD

Achja muss revidieren in Nightmares gibts kein Ei garantiert aber man hat ne höhere Chance^^

Wenn du wirklich Powerleveln möchtest. Emils Keller zweiter Abschnitt sind unendlich Gegner. Hab dort während meines spielens mal ne Stunde halt gemacht und 6-8 Level gemacht. Ging fix und ich hatte da vorher schon ein hohes Level wo man über 100.000 EXP brauchte für LVL UP. Man macht ca. 10000-15000 pro Run in 1-2 min bevor man Raum respawnt. Und wenn du Ende E Waffe hast ist jeder Gegner 1 Hit.

Zurück
Top Bottom