PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Mir persönlich wäre mehr Anspruch beim Kampfsystem schon wichtig gewesen, mag es in dem Genre halt leider nicht zu simpel. Muss ja kein DMC 3 sein, was in seinem Genre mit Ninja Gaiden nach wie vor der Peak ist, aber etwas mehr Anspruch wäre imo nicht verkehrt gewesen. Gerade Platinum Games kann deutlich mehr. So metzel ich mich recht anspruchslos durch die Welt und da die Nebenmissionen leider auch eine Katastrophe sind, punktet NieR, wie damals schon, leider nur durch seine Story.
 
Automata gehört auch für mich zu den besten Kampfsystemen überhaupt- flüssig, schnell und dazu noch ziemlich Stylisch.
Man nennt es ja nicht umsonst Schwertballett :love:

Aber bei Nier mit schnellen Rollen ausweichen und dann mit dem Phoenixspeer reinhauen ist auch schon äußerst befriedigend muss ich sagen :banderas:
 
So, auch mal dazugekommen dem ganzen seine mehr als verdiente Aufmerksamkeit zu widmen.
Bin nach ca 12h. nun Mitte Akt 2 angekommen.
Gefällt mir jetzt schon viel besser als damals, nicht mal wegen Gameplay, eher deswegen weil ich nun von Anfang an voll dabei bin.
Damals hatte ich erst gegen Ende des ersten Durchlaufs dann die volle Motivation.
Lol, wieso fehlt bitte der geniale Dialog im Press Start Bildschirm, der hatte immer so eine "beruhigende Wirkung" 8).
Werde mir das ganze fürs Wochenende aufspüren, mit nur 1-2 h Abends wirds dem ganze nicht gerecht genug ^^
 
Habe jetzt alle Quests bis auf die mit den Blumensamen erledigt, bin bei knapp 30 Stunden im ersten Run und meine Fresse: Was war das für ne Rennerei :ugly:

Kann ich jetzt die Story beenden und die Samen später ernten, oder wie funktioniert das genau?
 
Ja sollte gehen. Solang der Zeitsprung schon war resettet sich dein Erntefeld nicht mehr.

Ich muss auch mal ne Aussage zurücknehmen die ich paar Wochen vor Release hatte bezüglich Kaines Aussehen. Ja das Gesicht wurde krass geändert und fands Anfangs auch nicht toll aber jetzt nach einiger Zeit und mit dem Hintergrund das Replicant eine jüngere Kaine ist (wurde vor Release schon gesagt) als unsere westliche Gestalt Version macht das auch Sinn.
 
Uff gerade Ende E gesehen, ganz ehrlich....der Weg dahin es nochmal von Anfang an zu spielen war grausam weil es doch ein gutes Stück war bis zum neuen noch nie gesehen Content aber ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt, was dannach abging war der absolute Wahnsinn :aargh:

Die anderen Enden sind dagegen Fliegenschiss.... Sorry xD

Ja...was soll ich sonst noch sagen. ICH WILL TEIL 3 MIT DER TRUPPE HIER !!!!

Ich mein ich liebe in anderen Spielen auch die Charaktere und wie Sie harmonieren aber das hier ist was ganz ganz besonders was es wohl nie mehr so gibt.

Ich geh jetzt ins Bett ne Runde heulen weil die Reise vorbei ist :isaac:
 
Bin jetzt auch im neuen Spielabschnitt und auf dem Weg zum Ende E.

Mittlerweile kenne ich die Spielwelt echt wie meine Westentasche. Die ganzen Wiederholungen sind schon arg an der Grenze (und eigentlich darüber hinaus). Bin trotzdem seeehr gespannt, habe nur Gutes gehört ^^

[... ] bin bei knapp 30 Stunden im ersten Run und meine Fresse: Was war das für ne Rennerei :ugly:
Warte nur ab, wenn du auch noch die anderen Enden sehen willst :coolface:
 
Uff gerade Ende E gesehen, ganz ehrlich....der Weg dahin es nochmal von Anfang an zu spielen war grausam weil es doch ein gutes Stück war bis zum neuen noch nie gesehen Content aber ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt, was dannach abging war der absolute Wahnsinn :aargh:

Die anderen Enden sind dagegen Fliegenschiss.... Sorry xD

Ja...was soll ich sonst noch sagen. ICH WILL TEIL 3 MIT DER TRUPPE HIER !!!!

Ich mein ich liebe in anderen Spielen auch die Charaktere und wie Sie harmonieren aber das hier ist was ganz ganz besonders was es wohl nie mehr so gibt.

Ich geh jetzt ins Bett ne Runde heulen weil die Reise vorbei ist :isaac:
Ok, dass macht mich jetzt noch heisser aufs letzte Ende.

Gestern nur die Nebenquest vom Schmied gemacht. (Was ein hin und her xD )
Heute gehts nochmal nach Fassade bzw. erneut in dem Tempel um auch da die Waffe als Belohnung vom König zu bekommen- dürfte also bald alle haben um Ende C zu sehen :love:

Ich will gar nicht das es aufhört. :isaac:

Ey Yoko, kannst du mal Bitte endlich ein neues Main Nier ankündigen? :coolface:
 
Nach einer Nacht drüber schlafen und wieder klar zu denken....ähh ich versteh das Ende aber nicht :uglylol: Nur das da ne Anspielung auf was anderes ist ohne weiter in Details zu gehen. Muss ich wohl nach der Arbeit mal Erklär-Bär Videos auf YT ansehen.

Was man am Ende aber noch bekommt uiuiui.

Theoretisch könnte ich noch die letzten fehlenden Trophäen holen aber nää...ist unwichtig. Brauch jetzt erstmal Abstand.
 
Zurück
Top Bottom