Leprechaun
Moderator
Ich kann nicht mehr aufhören an die Story zu denken
Was hat dieses Spiel mit mir gemacht ?![]()
Nix..da ich es noch nicht gezockt habe

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann nicht mehr aufhören an die Story zu denken
Was hat dieses Spiel mit mir gemacht ?![]()
Ja.Werden die bereits aufgewerteten Waffen mit in den neuen Durchgang genommen?
Danke dir. Dann werde ich alle Nebenquests bis auf die rosa Samen noch machen und dann Ending A erspielen.
Die Trophy geht eigentlich. Dadurch das man auf PS4/5 leider nur mit der Zeitzone bescheißen kann, dauert es ein wenig länger als damals.Danke dir. Dann werde ich alle Nebenquests bis auf die rosa Samen noch machen und dann Ending A erspielen.
Hab wenigstens schon Mal Indigosamen für die Züchtung. Die Trophy ist wirklich unedel.
Durchgang A und B sind durch, jetzt stehe ich kurz vor Durchgang C / D.
Ist für mich auch alles Neuland, damals auf Xbox 360 hatte ich nach Durchgang A aufgehört.
Ist jedenfalls immer noch ein wahnsinnig tolles Spiel, was leider durch die Wiederholungen im zweiten Akt sowie die üblen Fetchquests auch im Remaster etwas Federn lässt.
Finde Replicant aber dennoch um einiges besser als Automata, was vor allem an der imho besseren Story und den denkwürdigen Charakteren sowie der noch interessanteren Spielwelt liegt. Weiss, Kainé und Emil sind einfach
Und die Story finde ich einfach fantastisch. Keine Ahnung, was alle immer mit Xenoblade Chronicles haben, das hier ist noch mal eine ganze Klasse besser und vor allem viel dezenter erzählt
Über einen möglichen dritten Teil würde ich mich sehr freuen.
Xenoblade ist halt mehr auf pompös und episch getrimmt. Eine 0815 Story haben die Spiele aber auch nicht. Aber so tiefgründig wie ein Nier hat nunmal kaum ein Spiel. Ich hab mir ja damals Xeno 2 angesehen bei jemandem und war überrascht wie teilweise gut die Charaktere doch waren und sehr sympathisch. Das Kampfsystem finde ich persönlich aber heute auch noch immer überladen und einfach dumm und nicht mehr zeitgemäß.Durchgang A und B sind durch, jetzt stehe ich kurz vor Durchgang C / D.
Ist für mich auch alles Neuland, damals auf Xbox 360 hatte ich nach Durchgang A aufgehört.
Ist jedenfalls immer noch ein wahnsinnig tolles Spiel, was leider durch die Wiederholungen im zweiten Akt sowie die üblen Fetchquests auch im Remaster etwas Federn lässt.
Finde Replicant aber dennoch um einiges besser als Automata, was vor allem an der imho besseren Story und den denkwürdigen Charakteren sowie der noch interessanteren Spielwelt liegt. Weiss, Kainé und Emil sind einfach
Und die Story finde ich generell einfach fantastisch. Keine Ahnung, was alle immer mit Xenoblade Chronicles haben, das hier ist noch mal eine ganze Klasse besser und vor allem viel dezenter erzählt
Über einen möglichen dritten Teil würde ich mich sehr freuen.
Jup, Nier ist praktisch das introvertierte und Xenoblade das eher extrovertierte JRPG. Mir war Xenoblade leider zu sehr Bombast und aufgeblasen, auch wenn da im Kern sicher ebenfalls ne tolle Geschichte dahintersteckt. Die Twists kommen bei Nier dagegen viel behutsamer und organischer rüber.Xenoblade ist halt mehr auf pompös und episch getrimmt. Eine 0815 Story haben die Spiele aber auch nicht. Aber so tiefgründig wie ein Nier hat nunmal kaum ein Spiel. Ich hab mir ja damals Xeno 2 angesehen bei jemandem und war überrascht wie teilweise gut die Charaktere doch waren und sehr sympathisch. Das Kampfsystem finde ich persönlich aber heute auch noch immer überladen und einfach dumm und nicht mehr zeitgemäß.
Aber dieses KS und der Gameflow ist so ätzend in Teil 2..Teil 1 von Xenoblade fand ich von der Grundstory her eher ernster und Erwachsener aber mir gefielen die Charaktere auch nicht sonderlich. Teil 2 ist halt schon Animehafter mit den dicken Möpsen. Trotzdem war die Gruppendynamik meines Erachtens viel besser. Lohnt sich schon irgendwann zu spielen![]()
Nein in beiden!Aber dieses KS und der Gameflow ist so ätzend in Teil 2..
Jedenfalls ist das KS im Remaster einfach nur göttlich, gefällt mir sogar besser als das aus Automata.