PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Ja, das haben sie gut hinbekommen.

Auch im Adlerhorst, bevor es dort eskaliert, sagt Grimoire Weiß noch, dass sie einen behandeln, als wäre man ein Feind. Im ersten Durchgang wirkt es für den Spieler auch so, im zweiten Durchgang ist man ja auch eigentlich der Böse. Generell verdreht der zweite Durchgang ja die Geschehnisse - und das mit nur ein paar Szenen mehr. Toll gemacht. :goodwork:


Für die eine Million kannst auch alles verkaufen, was du besitzt, und einfach den Spielstand laden, wenn es dir um die Trophäe geht. :coolface:
Ok stimmt^^
 
Gerade Route A beendet... was für ein Erlebnis :awesome:

Hat mir insgesamt deutlich besser als Automata gefallen, wenn man vom Gameplay absieht.

Werde sicher noch vor dem Release von Mass Effect noch die Route B machen und die ganzen Dokumente lesen.
 
Also Route B ist ein Muss und das so zeitnah wie möglich, wie ich finde. Ohne verpasst man schon sehr viel bzw. den Kernpunkt des Spiels. Die anderen drei sind da schon "verzichtbarer".

EDIT:
Habe nun auch Kaines Waffe aufgelevelt (man musste ja nicht mal was looten) und somit auch meines Erachtens das Spiel nun komplett.

Der Abschiedsgruß könnte ja bedeuten, dass ein neuer Teil kommt. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Trophies verbuggt sind, habe Wendy, den Schattenboss von Adlerhorst so schnell besiegt und laut Trophy muss ich es in achteinhalb Minuten schaffen, das hab ich locker aber keine Trophy.
 
Kann es sein das die Trophies verbuggt sind, habe Wendy, den Schattenboss von Adlerhorst so schnell besiegt und laut Trophy muss ich es in achteinhalb Minuten schaffen, das hab ich locker aber keine Trophy.
Schön alle Cutscenes und Dialoge geskipped? Ich vermute der Timer läuft da weiter
 
Hab nun Platin. Bin echt zufrieden mit dem Remaster und macht schon sinn das sie es 1.5 genannt haben. :admire:
 
Alter die Quest mit den Blumensamen ist ja mal richtig kacke, hab schon versucht die Uhr der PS5 zu manipulieren, hat aber nix gebracht xD
 
Geht auch nur teilweise, kannst nicht den kompletten Prozess skippen aber nen halben Tag schon.


So. A & B ist durch. Ähhmm kann ich später nach Ende C neu laden vor Schattenburg für D oder muss ich nochmal bis dahin spielen? Weiß ja nicht wie das Spiel erkennt das ich Ende E dann machen will.
 
Geht auch nur teilweise, kannst nicht den kompletten Prozess skippen aber nen halben Tag schon.


So. A & B ist durch. Ähhmm kann ich später nach Ende C neu laden vor Schattenburg für D oder muss ich nochmal bis dahin spielen? Weiß ja nicht wie das Spiel erkennt das ich Ende E dann machen will.
Kannst du. Also ein Durchgang für C und D. Einfach den Clear Save von Ende C auf einen anderen Slot sichern. :)
 
Also A & B hab ich auf Slot 1 vorm Schloss. Endsave A, B & C nun auf Slot 2.

Dann glaub ich das mal so wie geschrieben wurde. Eigentlich ist ja wenn ich Slot 1 lade und dann Spiel nochmal abschließe nur A, B & D geschafft wobei das ja gelöscht wird und man ein neues Spiel anfängt. Wie das Spiel sich aber merkt das ich Ende C auch habe erschließt sich mir aber nicht weil ja Slot 1 gekillt wird :D
 
Also A & B hab ich auf Slot 1 vorm Schloss. Endsave A, B & C nun auf Slot 2.

Dann glaub ich das mal so wie geschrieben wurde. Eigentlich ist ja wenn ich Slot 1 lade und dann Spiel nochmal abschließe nur A, B & D geschafft wobei das ja gelöscht wird und man ein neues Spiel anfängt. Wie das Spiel sich aber merkt das ich Ende C auch habe erschließt sich mir aber nicht weil ja Slot 1 gekillt wird :D
Hat bei mir auch geklappt. Die Information dass du ein Ende erspielt hast, wird ja nicht in einem Saveslot gespeichert, sondern in der System Data. :kruemel:
 
Bin nun auch mitten im Durchgang 3

Habe 84% aller Waffen...bekomme ich zusätzlich noch Welche von den ganzen Sidequest?
Habe bis jetzt recht wenige gemacht- das hole ich nun nach.

Achja:

Bekommt man auch 1-2 Waffen im Tagebuch ?
 
@ Kiera

Doch Durchgang 3 hat auch nochmal neue Cutzenen wenn auch nicht viele. Bei einem Storyabschnitt sogar ein anderer Ausgang.


@ Otis

Ja gibt Nebenquests mit Waffen als Belohnung. Die Nightmares geben 3 Waffen.


@ MrBelesen

Nagut dann guck ich heute abend ob das klappt, ansonsten gibt es haue, dass du mir Lebenszeit gestohlen hast :coolface:
 
Mit den Blumen hab ich nicht eilig ich muss nur noch warten bis sie verdorren. Also nochmal Durchgang 3 hat ekien neuen Cutscenes oder nur das Ende C oder D ist neu?
Bevor du da nun alle Sequenzen anschaust:

- Devola- und Popola-Sequenzen sind neu, du wirst diese aber sofort erkennen, weswegen du da lesen solltest.

- Das Ende beim Schiffskind ist anders - beim bzw. ab dem Bosskampf, bis dahin kannst du überspringen.

- Nach dem Kampf mit den Zwillingen kommt eine neue Textpassage, aber auch das solltest du kaum übersehen können. Das Ende ist dann auch anders - kannst aber auch überspringen bis zu der neuen Szene.
 
Zurück
Top Bottom