PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Jup mit Sardinen.

Was war den wo ein Spoiler? Auf fast jedem Cover oder Bild sieht man den älteren Bruder und jeder Trailer zeigt Ihn auch 👀

Ich versteh das mit den Spoilern sowieso nicht - wir reden hier von einem über 10 Jahre alten Spiel.......................wenn ich da keine Spoiler möchte dann geh ich doch nicht in einen Thread in welchem über das Spiel geredet wird.

Allerdings bin ich da persönlich auch unempfindlich, wahrscheinlich auch so ein Generationsding, damals als ich jung war (so kurz nach dem Kartoffelkrieg, als die Gummistiefel noch aus Holz waren) haben wir uns ständig über Spiele unterhalten und oft kannte man die komplette Story bevor man das Spiel selbst dann hatte - einige Spiele habe ich früher nur gekauft, weil Klassenkameraden begeistert davon erzählt hatten zB.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler kommen bitte in den Spoilerkasten!

Bin mittlerweile auch gut fortgeschritten in Route A. Die Geschichte hat (endlich) gut angezogen, der Beginn war schon recht seicht. Aber mit dem Wissen von NieR Automata bin ich jetzt total heiß auf die anderen Durchläufe geworden, weil ich mir schon im Kopf ausmale, aus wessen Perspektive ich da vielleicht was wie anders erleben könnte.

Habe alle Nebenquests bis zum Point of No Return abgeschlossen, also bin ich teilweise auch selbst Schuld, dass es sich etwas zäh angefühlt hat. 10 Mal Ziegenhaut hat mich ne Stunde meines Lebens gekostet :p Auch manche Waffen-Upgrades haben absurde Materialanforderungen.

Die Rose Mondblumen-Quest werde ich aber wohl auch auslassen, das klingt fĂĽr mich zu nervig...

Sicher? Meine Zeiten auf der SX kommen mir ziemlich hoch vor(zumindest vor 2-3 Tagen) - muss gleich mal die Konsole anschmeiĂźen und genau nachschauen

Im Dashboard habe ich weniger Spielzeit als im Game. Bei Dragon Quest XI war das aber noch viel schlimmer, da lief die Zeit einfach immer weiter, auch wenn man im Dashboard war oder Quick Resume machen wollte.

Spoiler kommen bitte in den Spoilerkasten!

Bin mittlerweile auch gut fortgeschritten in Route A. Die Geschichte hat (endlich) gut angezogen, der Beginn war schon recht seicht. Habe alle Nebenquests bis zum Point of No Return abgeschlossen, also bin ich teilweise auch selbst Schuld. 10 Mal Ziegenhaut hat mich ne Stunde meines Lebens gekostet :p Aber mit dem Wissen von NieR Automata bin ich jetzt total heiß auf die anderen Durchläufe geworden, weil ich mir schon im Kopf ausmale, aus wessen Perspektive ich da vielleicht was wie anders erleben könnte.

Die Rose Mondblumen-Quest werde ich aber wohl auch auslassen, das klingt fĂĽr mich zu nervig...

Im Dashboard habe ich weniger Spielzeit als im Game. Bei Dragon Quest XI war das aber noch viel schlimmer, da lief die Zeit einfach immer weiter, auch wenn man im Dashboard war oder Quick Resume machen wollte.

Meine Zeiten sind bei nahezu allen Spielen extrem verfälscht - ich bin so der Typ der anfängt zuzocken, kurz aufsteht um sich einen Kaffee zumachen und dann zB. spontan sämtliche Küchenschränke ausräumt - auswischt - wieder einräumt :nix:.

Das Spiel hat fĂĽrs Remaster neuen Content bekommen und wenn der schon einfach so hier ohne Spoilerkasten reingeschissen wird, dann ist das nen no-go.

Ich hätte hier neuen Spielern sicherlich noch die ein oder andere Frage beantwortet (z.B. zum Angeln), aber bin jetzt erstmal raus bis ich komplett fertig bin.

Eine Frage hätte ich jetzt aber auch mal, die schon gestellt wurde von jemandem aber nicht beantwortet wurde. Sollte jetzt aber gehen da einige doch schon ein Stück weiter sind.

Wie ist das den jetzt mit dem Progress den man im ersten Durchlauf gemacht hat, Questfortschritt etc. Wird das gespeichert fĂĽr die anderen Routen oder resettet ?

Eine Frage hätte ich jetzt aber auch mal, die schon gestellt wurde von jemandem aber nicht beantwortet wurde. Sollte jetzt aber gehen da einige doch schon ein Stück weiter sind.

Wie ist das den jetzt mit dem Progress den man im ersten Durchlauf gemacht hat, Questfortschritt etc. Wird das gespeichert fĂĽr die anderen Routen oder resettet ?

WĂĽsst ich auch gerne, ich meine es wird ĂĽbernommen.

Was hat es denn mit der Geschichte der Mutter auf sich?

Muss sagen, dass es mich ziemlich langweilt. Ich mag solche Boss-/Gegner-Rushes nicht. Was soll das sein?

Bekomme leider Waffen, offenbar ist es verpflichtend...

Zum Thema Angeln:

Jemand nen Tipp zu den Sandfischen? Hab mich an Beide Angelspots in der Wüste gestellt und mit Köder und Wattwurm gefischt. Bekomme nur rostige Klumpen. Machbar CH was falsch?

Lol, seit ihr alle schon wieder fast durch?
Nunja, hätte ich seit letzter Woche schon anfangen können, gings mir wahrscheinlich ähnlich 8)
Hm, was soll ich sagen auĂźer das es ein Hochgenuss ist und durch die direkter Steuerung das ganze wirklich sehr gut aufrundet.
Ok, keine Zeit mehr, muss zocken ^^

Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich bin noch in Akt 1 und habe alle verfĂĽgbaren Quests abgeschlossen. Mein Counter zeigt aber nur 50% an? Wie war das noch mal mit den 51%? Erinnere mich net mehr ganz :blushed:

Bin nun auch mit
Ende A durch- gleich gehts weiter mit B
, habe da auch noch aller Hand zu tun :D

Wie viele Enden gibt es jetzt aktuell eigentlich?

ZurĂĽck
Top Bottom