PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Jup. Die tun jetzt alle so, als wäre es schon immer ein absoluter Blockbuster Hit gewesen. Dabei sehe ich das Projekt eher als ein Dankeschön an uns Fans 🙏
Jup. Aber das ist auch nur dem unerwartetem Erfolg von Automata zu verdanken das, dass hier realisierbar wurde. Wer hätte schon gedacht das sich Nier Automata bis heute fast 6 Millionen mal verkauft hat. An und für sich klingen 6 Millionen lächerlich wenig bei anderen Spiele Vertretren aber das hier war dann doch schon ein Kunststück :)

Jup. Aber das ist auch nur dem unerwartetem Erfolg von Automata zu verdanken das, dass hier realisierbar wurde. Wer hätte schon gedacht das sich Nier Automata bis heute fast 6 Millionen mal verkauft hat. An und für sich klingen 6 Millionen lächerlich wenig bei anderen Spiele Vertretren aber das hier war dann doch schon ein Kunststück :)

Ja das auf jeden Fall. Und natürlich hat es den positiven Nebeneffekt das es an Neulinge rangentragen wird. Hätte mir einer Mal erzählt das Nier neu aufgelegt wird, hätte ich laut gelacht 😂

war damal bei Nier kein Wertungsgamer, hat mir aber trotzdem nicht gefallen :coolface:
Wobei ich mich da echt zu wenig auf die Geschichte eingelassen habe und einfach vom Gameplay enttäuscht war xD
:D

Zugegebenermaßen manchmal brauch es eben ein wenig Zeit bis es zündet. Es sei dir verziehen :coolface:

€: @ Viva

Ich mein wenn man Nier vorher nicht kannte wirkt die Begegnung mit Emil in Automata völlig emotionslos. Ich bin regelrecht durchgedreht als ich seine Stimme gehört habe xD

Ich bin ja auch kein Nier-Fanboy, aber gerade der erste Teil strahlte etwas besonderes aus mit dieser mittelalterlichen Postapokalypse. Finde ihn sogar besser als Automata. Ich freue mich nun jedenfalls auf morgen, trotz Spontanbestellung heute ^^

Aber mal sehen, ob die Stimmung mit dem Bruder genauso gut ist, wie mit dem Papa...

€: @ Viva

Ich mein wenn man Nier vorher nicht kannte wirkt die Begegnung mit Emil in Automata völlig emotionslos. Ich bin regelrecht durchgedreht als ich seine Stimme gehört habe xD

Ja deswegen sollte bei der Frage welchen Teil man zu erst spielen sollte, die Antwort immer Replicant/Gestalt sein. Automata ist zwar irgendwie keine direkte Fortsetzung aber irgendwie eben doch.... Allein der Moment wenn man die Bibliothek gegen Ende im Spiel betritt. Da hatte ich Gänsehaut.

Ezk-ZOaWQAMG0eM

Ezk-vNnXIAEYYpQ

Kommt aber von Toylogic^^

In dme FF Union Video wird auch gesgat da KS ist zum großteil noch das alte nur ein paar Neuerungen also kein Automate KS erwarten. Was imo aber auch gut so ist, mag das alte sehr.

hab das hier gelesen und für mich hört sich das doch sehr nach ner Steigerung an. Zudem hatten sie ja "Hilfe" von Platinum Games. Und in den Videos sieht man das auch...dieses klobige alte KS war echt schrecklich xD
Die gute Nachricht ist schon einmal, dass die bloße Steuerung und die Kämpfe von NieR Replicant endlich Spaß machen. Toylogic hat sich eine Scheibe bei Platinum Games abgeschnitten und das Kampfsystem auf einen Stand gebracht, der zwar nicht ganz an NieR: Automata heranreicht, aber immerhin die richtigen Lehren daraus zieht. Die Bewegungs- und Reaktionsgeschwindigkeit des Hauptcharakters ist um einiges erhöht, die Kombomöglichkeiten im Kampf wurden aufgestockt und auch Magie ist weniger sperrig, weil jetzt gleichzeitig mit dem Nahkampf einsetzbar.

Zurück
Top Bottom