PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Ja viele Lieder wurden überarbeitet. Manche aber auch zum schlechteren. Ich werde definitiv aber auch ab und an den Automata Soundtrack zuschalten, kann man ja ingame machen. Bisschen Automata Vibes zwischendurch :D
Ohja- Schön ''City Ruins (mit Vocals) in Adlerhorst :banderas:

Ja viele Lieder wurden überarbeitet. Manche aber auch zum schlechteren. Ich werde definitiv aber auch ab und an den Automata Soundtrack zuschalten, kann man ja ingame machen. Bisschen Automata Vibes zwischendurch :D
Kann man denn in den Optionen zwischen Original und Neuarrangement wechseln? Ist das schon bekannt?
Würde aber eh bei den Neuaufnahmen bleiben ^^

Ja einige Lieder kann man umschalten auf der Weltkarte wenn man rumrennt. Wenn ich nicht absolut blöd bin meine ich das gelesen zu haben.

Hoffentlich verkauft sich das Spiel diesmal gut und bekommt die Aufmerksamkeit die es nach 10 Jahren verdient hat....

Und dann soll Taro Yoko mit anständigem Budget Von Square uns mit Teil 3 so richtig wegpusten :goodwork:

Dark Souls 3 z.B fand ich nicht so dolle mit Auto HDR. Gibts da ne Liste?

Schau mal hier:

Also z.B. in Too Human, Amalur, Skyrim, Diablo III fand ich Auto-HDR schon sehr gelungen.

Mal sehen was die ollen Reviewer heute sagen, 10Jahre später und 4 Jahre nach dem Automata Hype.
Grösser 88 Meta incoming?

Mal sehen was die ollen Reviewer nun 10Jahre später sagen, nach dem Automata Hype und nun mit dem Kampfsystem aus Automata angelehnt. Grösser 88 Meta incoming?

Man wird das Remaster sicherlich wohlwollender aufnehmen ... gehe von 80-85 Meta aus.

Aber gerade bei dieser Spieleperle sind Wertungen erst recht Schall und Rauch ;).

Mal sehen was die ollen Reviewer heute sagen, 10Jahre später und 4 Jahre nach dem Automata Hype.
Grösser 88 Meta incoming?
Ein paar Reviews gibt es schon, aber von eher kleineren Websites. Bisher so zwischen 8 und 8.5. Ich denke es wird sich am Ende bei ca. 8.2 einpendeln ^^
Bei Nier ist die Wertung aber tatsächlich völlig egal. Es ist vielmehr ein Erlebnis.

Mich jucken die Wertungen nicht, wäre halt nur schön wenn einer breiteren Masse der Titel nun auffällt.

Hohe Wertungen = hohe Aufmerksamkeit ...
Ist leider so und sagt dabei fast nichts aus.

Diese wieder aufkommende Fragen bzgl. der Qualität der Grafik erinnert schon etwas an damals.

Ich kenne endliche die den Titel damals abgebrochen haben da sie mit der damaligen dürftigen, ja schlechten Optik nicht klar kamen. Mein Reden war dann immer: Du verpasst da einen außergewöhnlichen Titel, welcher alleine schon von der Geschichte, der Stimmung, ja auch der Melancholie getragen wird, dass man die Grafik vollkommen vergisst. Mancher nahm das an und war am Ende froh es nochmal versucht zu haben.

Ich weiß nicht ob ich pers. ein auf 4K poliertes Remaster wirklich haben möchte - Ich denke nein. Für mich ist es ein Titel wie z.B. auch ein Deadly Premonition, wo mir sowas wie Grafik u.ä. vollkommen egal ist und alles andere mich jetzt wohl eher stören würde, da ich die Originalversion so wie sie damals war in meinen Top 10 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hätte das Remaster nicht sein müssen aber damals konnte man einige Sachen im Spiel nicht umsetzen wie angedacht wegen 1. Fehlendem Geld und 2. Mangelnder Hardware Leistung. Das wurde in nem Interview mal gesagt, dass einige kleine technische Dinge damals nicht machbar waren, die man hätte gerne umsetzen wollen.

Zurück
Top Bottom