PS4/XOne/PC NieR Replicant | Remaster

Was schade ist und ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, es gibt keine PS4 PRO Version und keine Xbox One X Version.
Bedeutet kein 4K und kein HDR! Wusste nur das es keine nativen NewGen Version gibt und nur als AK Titel in der PS5/Series X fungiert.
Da hat Square also nur das nötigste vom nötigsten gemacht, sehr ärgerlich. Nicht mal eine PRO Version gibt es, das ist echt verwunderlich.

Backcover Xbox: Backcover PS4:

Ja das finde ich auch etwas schade, kann mir nicht vorstellen dass der Aufwand für 4K und das HDR so enorm gewesen wäre.
Klar, am Ende glänzt das Spiel mit andern Qualitäten, schön wäre es aber gewesen dem Spiel in dieser Form noch etwas mehr liebe zu geben. :)

Ja das finde ich auch etwas schade, kann mir nicht vorstellen dass der Aufwand für 4K und das HDR so enorm gewesen wäre.
Klar, am Ende glänzt das Spiel mit andern Qualitäten, schön wäre es aber gewesen dem Spiel in dieser Form noch etwas mehr liebe zu geben. :)

dDefinitiv. Upscaling bzw. Rendern auf 1260-1440p wäre ja wohl noch machbar gewesen.

60fps meistens .... :schwindlig: Auf welcher Konsole spielst du @Sephii ? Auf den neuen Konsolen muss das felsenfest 60fps haben bei 1080p :lol:

P.S. Wie ist deine Meinung zu HDR :cautios:

Was schade ist und ich gar nicht so auf dem Schirm hatte, es gibt keine PS4 PRO Version und keine Xbox One X Version.
Bedeutet kein 4K und kein HDR! Wusste nur das es keine nativen NewGen Version gibt und nur als AK Titel in der PS5/Series X fungiert.
Da hat Square also nur das nötigste vom nötigsten gemacht, sehr ärgerlich. Nicht mal eine PRO Version gibt es, das ist echt verwunderlich.

die haben eher mehr gemacht als nötig :vv:

Ja, übel.

Hmmm, Auto-HDR eventuell auf der SX?

Morgen weiß ich es dann genauer.

Ich bin schwach, wollte eigentlich noch etwas warten, aber hab es mir dann auch gerade für PS4 bestellt. Das Original (und auch Automata) hat zwar bei mir nicht DEN Kultfaktor, aber die Spielwelt und Atmosphäre habe ich damals schon sehr gemocht. Auch das es zwischendurch immer mal das Genre wechselt, war erfrischend. Hatte schon ne Menge cooler Ideen.

Besonders die melancholische Geschichte und postapokalyptische Spielwelt sind jedoch der Star. Klar sieht es technisch nicht aus wie ein RDR2, aber gerade das etwas archaische Design finde ich immer noch super.
Bin jedenfalls gespannt, das Wochenende wird wieder durch Ruinen und Grasebenen getingelt :D

Habe mich diesesmal für die PS4 Version entschieden ^^

Auf der PS5 gibts ja auch das forcierte HDR, aber das ist leider bei nonHDR Games öfter n miss als n hit weswegen ich froh bin dass mit dem letzten Update die Funktion kam die forcierung auszuschalten :)

Ich bin schwach, wollte eigentlich noch etwas warten, aber hab es mir dann auch gerade für PS4 bestellt. Das Original (und auch Automata) hat zwar bei mir nicht DEN Kultfaktor, aber die Spielwelt und Atmosphäre habe ich damals schon sehr gemocht. Auch das es zwischendurch immer mal das Genre wechselt, war erfrischend. Hatte schon ne Menge cooler Ideen.

Besonders die melancholische Geschichte und postapokalyptische Spielwelt sind jedoch der Star. Bin jedenfalls gespannt, das Wochenende wird wieder durch Ruinen und Grasebenen getingelt :D
Der heimliche Star für mich in der gesammten Nier Geschichte ist der unfassbar grandiose OST

Kann es kaum erwarten die Stücke neu zu erleben.

60fps meistens .... :schwindlig: Auf welcher Konsole spielst du @Sephii ? Auf den neuen Konsolen muss das felsenfest 60fps haben bei 1080p :lol:

P.S. Wie ist deine Meinung zu HDR :cautios:
PS5 was sonst. Kenne keine andere Konsole die mir bekannt ist :quadrat: . Das ist schon klar mit 60/1080 aber ich hatte trotzdem schonmal bei PS4 Titel ganz kurze Framedrops. Kein Kommentar zu HDR, werde sonst wieder mit Tomaten und Mistgabeln beschmissen :coolface:

Der heimliche Star für mich in der gesammten Nier Geschichte ist der unfassbar grandiose OST

Kann es kaum erwarten die Stücke neu zu erleben.
Ich weiß, dass die Musik von sehr vielen abgöttisch verehrt wird. Sie war auch sehr gut, aber nahezu alle Songs sind ja durchgängig (afair) mit Gesang unterlegt - und gerade in den Dungeons fand ich das auf Dauer sehr anstrengend und ablenkend. Hätte es besser gefunden, wenn man das hauptsächlich auf die Bosskämpfe beschränkt hätte. Daher finde ich den Score nicht so genial wie fast alle anderen ;)

Ich mag vor allem die ruhigen Stücke, die waren wirklich fantastisch. Auf Hills of Radiant Wind freue ich mich aber auch ^^

Edit:
Habe mich jetzt gar nicht so über die Neuauflage informiert. Wurde der Score eigentlich auch überarbeitet?

Ja viele Lieder wurden überarbeitet. Manche aber auch zum schlechteren. Ich werde definitiv aber auch ab und an den Automata Soundtrack zuschalten, kann man ja ingame machen. Bisschen Automata Vibes zwischendurch :D

Zurück
Top Bottom