PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Gleich mal ausprobieren...
edit.: bekomm das trotz Video nicht hin.
edit² da ich Nier mit einem Xbox-Controller spiele, musste ich etwas umdenken, aber die Reihenfolge ist gleich geblieben.

Für Xbox-Spieler:
RT gedrückt halten
D Pad: hoch, runter, hoch, rechts, links
X, B, Y und darauf A
 
Da es das erste Nier war und dieses tolle Storytelling hatte finde ich es in der Hinsicht auch besser als Automata (obwohl Automata auch noch um Welten besser ist als der 90% Einheitsschrott an Videospielen). Soundtrack finde ich ebenbürtig obwohl das erste Nier mit einigen Liedern einen leichten Vorsprung hat. Kampfsystem unterscheiden Welten, Automata ist Perfektion eines Kampfsystems aber ja auch kein Wunder bei Platinum Games. Charaktere fande ich in beiden Spielen sehr gut obwohl im Erstling etwas tragischer war. Leider wird das Remaster versagen denke ich...allein dadurch das Sie Kaines Fresse zu Hack verarbeitet haben. Gealtert ist das Spiel leider auch nicht gut. Für mich trotzdem 2 Herrausragende Spiele. Durch die erfrischende neue Erfahrung ist das erste Nier schon ein starkes Brett, gerade die Geschichte. Trotzdem wenn man alle Punkte zusammen nimmt ist Automata für mich das deutlich bessere Spiel :)
 
Das größte Lob für NieR Automata ist eigentlich, dass Taro Yoko mich nach dem überragenden NieR Gestalt auf der X360 noch immer überraschen konnte - alleine deshalb ist NieR Automata für mich auch ein exzellentes Spiel, das seinesgleichen sucht.

Persönlich steht aber bei mir NieR Gestalt auch über NieR Automata, aber sind beide halt auf extrem hohem Niveau :goodwork:!
 
Das größte Lob für NieR Automata ist eigentlich, dass Taro Yoko mich nach dem überragenden NieR Gestalt auf der X360 noch immer überraschen konnte - alleine deshalb ist NieR Automata für mich auch ein exzellentes Spiel, das seinesgleichen sucht.

Persönlich steht aber bei mir NieR Gestalt auch über NieR Automata, aber sind beide halt auf extrem hohem Niveau :goodwork:!

Seh ich auch so, aber Alter Nier muss sein^^
 
Man muss in dem Fall auch mal die Chefetage von Square Enix loben. Yoko Taro macht schon seit gefühlt einer Ewigkeit seine kleinen, sehr, sehr nischigen Crapgames mit toller Story unterlegt mit wunderschönem Soundtrack. Normalerweise wird man in dieser Industrie ziemlich schnell abgesägt, wenn man keine VKZ liefert, ihn hat man aber immer wieder machen lassen und ihm bisschen Budget zugeschoben. Und es freut mich so ungemein, dass sich das endlich ausgezahlt hat. Macht mich echt happy.
 
Man muss in dem Fall auch mal die Chefetage von Square Enix loben. Yoko Taro macht schon seit gefühlt einer Ewigkeit seine kleinen, sehr, sehr nischigen Crapgames mit toller Story unterlegt mit wunderschönem Soundtrack. Normalerweise wird man in dieser Industrie ziemlich schnell abgesägt, wenn man keine VKZ liefert, ihn hat man aber immer wieder machen lassen und ihm bisschen Budget zugeschoben. Und es freut mich so ungemein, dass sich das endlich ausgezahlt hat. Macht mich echt happy.

Ja, wundert mich auch und finde ich auch super, dass man in heutigen Zeiten so etwas noch erleben darf :).
 
Man muss in dem Fall auch mal die Chefetage von Square Enix loben. Yoko Taro macht schon seit gefühlt einer Ewigkeit seine kleinen, sehr, sehr nischigen Crapgames mit toller Story unterlegt mit wunderschönem Soundtrack. Normalerweise wird man in dieser Industrie ziemlich schnell abgesägt, wenn man keine VKZ liefert, ihn hat man aber immer wieder machen lassen und ihm bisschen Budget zugeschoben. Und es freut mich so ungemein, dass sich das endlich ausgezahlt hat. Macht mich echt happy.

Arbeitet Yoko Taro auch am kommenden Remaster mit? Ich will jetzt nicht komplett vorher haten und finde es auch gut das nun endlich viele neue Spieler auf den Vorgänger aufmerksam gemacht werden und dem Spiel eine Chance geben aber bis jetzt sieht das gezeigte überhaupt nicht gut aus :angst:

Gebt uns ein Nier 3 oder was völlig neues abgedrehtes.
 
Arbeitet Yoko Taro auch am kommenden Remaster mit? Ich will jetzt nicht komplett vorher haten und finde es auch gut das nun endlich viele neue Spieler auf den Vorgänger aufmerksam gemacht werden und dem Spiel eine Chance geben aber bis jetzt sieht das gezeigte überhaupt nicht gut aus :angst:

Gebt uns ein Nier 3 oder was völlig neues abgedrehtes.

Soviel ich weiß, macht er da auch mit.

Und ein NieR 3 wird IMO sicher kommen, dafür sind die Erfolgsmeldungen zum 2. Teil zu zahlreich - auch das Remaster wird sich wohl mehr als gut verkaufen (hoffe ich) :).
 
Ich habs zwar im Was spielt ihr Thread gepostet, aber damit es nicht verloren geht hier mal meine Eindrücke aus den ersten 3h.

Was hab ich nicht schon alles über das Spiel gehört. Es sei eine einmalige Spielerfahrung, wenn man es denn mehrmals durchspiele. Ok, das war es im Endeffekt auch schon. Mehr wollte ich auch nicht wissen.

Jetzt habe ich es endlich gestartet und man, ist der Anfang gut. Das beginnt schon mit der Meldung zum Start des Spiels. Das Spiel speichere nicht automatisch. Man muss spielen, um herauszufinden, wie es funktioniert. Geil.
Und dann wird man direkt in die Action geschmissen. Ich dachte immer es sei eine Art Action Adventure. Und dann beginnt es mit einer Shoot em up Passage, geht direkt in den Nahkampf über und am Ende besiegt man den ersten Mini-Boss. An der Stelle hatte mich das Spiel bereits.
Leider kann es diesen Pace und seine Versprechungen nicht halten. Aufgrund der Open World gibt es elendig lange Laufwege. Die Sache mit dem Speichern ist normaler als gedacht, nur dass es eben tatsächlich kein Auto-Speichern gibt. Und die Kämpfe überfordern mich anfangs mehr, als dass sie Spaß machen.
Dazu ist die Technik nur mittelmäßig. Das Spiel sieht aus wie ein besseres PS3 Spiel und ruckelt auf der PS4 Pro trotzdem. Aber gut, darüber kann ich noch hinwegsehen. Dass aber nach über 3h im Spiel eigentlich bis auf den tollen Anfang noch nicht viel passiert ist, außer diverser Fetch Quests, die die Hauptcharakter selber als langweilig titulieren, das stört mich schon eher. Immerhin hat das Spiel immer wieder nette Einfälle, wie diesen Vergnügungspark.

Aber was mich gerade die Stimmung versaut hat (gleichzeitig aber auch irgendwie geil ist), war der Verkauf meines BS Chips. Ich hatte ihn doppelt im Inventar , weil ich ihn am Anfang des Spiels einfach alles vom Händler gekauft hatte, ohne zu wissen was er genau bringt und ohne zu wissen, dass ich ihn schon besitze.
Es steht zwar dabei, dass das Entfernen dieses Chips zum Tod führt, aber ich hab ja zwei. Und was macht das Spiel. Es verkauft natürlich den eingesetzten Chip. Keine Warnung, nicht. Ich sterbe mit einer herrlichen Error Meldung.
Nur um jetzt herauszufinden, dass man sich schon sehr an das Auto Speichern in anderen Spielen gewöhnt hat und ich am anderen Ende der Map wieder anfangen darf. Und das ist echt nicht komisch. Die Laufwege sind einfach lang und langweilig. Einmal durch die Wüste und durch die Ruinenstadt. Sowas hasse ich.
Aber andererseits cool, dass das Spiel so konsequent ist.

Noch kann ich den guten Leumund noch nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch erst am Anfang.
 
Dann können die Steam-User doch bedenkenlos bei Nier Replicant zugreifen ... :lol:
 
Zurück
Top Bottom