So, ich habe jetzt gerade den ersten Durchgang von Nier Automata abgeschlossen.
zusamengefasst:
tolles Spiel 95/100
gewöhnungsbedürftiges Nutzerinterface
, 40/100
Im Detail:
1. meine Einstieg war etwas schwierig, nach ca. 1 Std. wurde ich zerlegt und "durfte" neu anfangen. Diese Designentscheidung finde ich immer noch schwierig.
2. ansonsten fand das Kampfsystem gut bis sehr gut! Eigentlich gibt es nur 2 kleinere Kritikpunkte, es ist sehr Actlion-lastig (ich mag eigentlich gerne taktische Spiele) und man wird, wenn man Nebenquests macht, sehr schnell zu stark.
3. Die Charactere und Inszenierung fand ich ungewöhnlich und interessant! Und ich bin jemand, der sich eigentlich überhaupt nicht für die inszenierung ineressiert...
Hauptkritikpunkte:
1. Die Graphik, wobei mich Graphik nicht wirklich interessiert. Gerade dieses Spiel beweist für mich, dass die Grafik mnicht wichtig ist, ob dich ein Spiel in den Bann zieht...
2. Hin und wieder wird die Perspektive automatisch gewählt, das empfand ich leider oft als unangenehm bis hinderlich
3. Die vielen unsichtbaren Wände
4. das Nutzerinterface
am Lustigsten:
Der Moment, als nach dem Endkampf auf 2B geblendet wird und sie in der Unterhose dasteht. Ich dachte nur, Political Correctness stand definitiv nicht im Vordergrund bei dem Spiel
am Besten:
die Musik zum Spiel !!!
in Summe würde ich sagen, solide 90%