mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Gehörst halt genau wie er nicht zur Zielgruppe (was er auch offen zugibt).
Ich gehöre genau zur Zielgruppe: Ich liebe Rollenspiele und ich liebe Aktionspiele. In beiden Bereichen hat das Spiel aber massive Schwächen.
Die RPG Mechaniken sind viel zu rudimentär und es fehlt Motivation durch die schwache Story und den undurchdachten Spielaufbau. Dazu kommt, was man auch im Video sehr gut noch mal sieht: Die Erkundung der Welt ist durch die vielen unsichtbaren Wände absolut für den A....
Also alles was ein wirklich tolles RPG ausmacht, wird hier definitiv nicht geboten uns ich als RPG Fan werde nicht glücklich damit.
Als Aktion Titel funktioniert es zwar etwas besser aber insgesamt auch nur mittelmäßig, da das Kampfsystem viel zu simpel und repetitiv ist. Das macht schon ein paar Stunden Spaß, aber die Luft ist dann doch sehr schnell raus und man kann genauso gut auf automatik Kampf stellen nur um es noch zuende zu bringen - und das ist bei 4x schon richtig qualvoll, wenn es schon auf der Hälfte vom ersten Durchgang so eintönig und schlicht langweilig wird.
Als Genremix ist es interessant und besser als die Summe der beiden Teile. So bleibt kein schlechtes Spiel aber auch kein wirklich gutes. Von einem "Meisterwerk" ist das weit, weit entfernt.
Zuletzt bearbeitet: