PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Meine 35€-Bestellung von Rakuten wurd grad auch verschickt. Bin ich froh, dass das kein Fake-Angebot war, bei dem Preis xD
So ist das natürlich ein richtig guter Deal. Bin nur mal gespannt, was ankommt. Bei dem Angebot stand "Day One Limited Edition", was ja jetzt nicht gänzlich klar macht, ob es sich um die Day One- oder um die Limited Edition handelt. Kurious... :uglylol:
 
Meine 35€-Bestellung von Rakuten wurd grad auch verschickt. Bin ich froh, dass das kein Fake-Angebot war, bei dem Preis xD
So ist das natürlich ein richtig guter Deal. Bin nur mal gespannt, was ankommt. Bei dem Angebot stand "Day One Limited Edition", was ja jetzt nicht gänzlich klar macht, ob es sich um die Day One- oder um die Limited Edition handelt. Kurious... :uglylol:

Ich tippe auf das Steelbool :)

Werde heute Mal bei MediaMarkt schauen ob sie es schon haben.
 
Habe jetzt 2,5 Stunden gespielt und bin wie erwartet mehr als begeistert. Es ist einfach Nier und ich habe sofort dieses Feeling wieder sei es rumzurennen, einen Elch zu reiten. Die OW sieht bisher sehr nach Nier aus halt mit nathlosen Übergängen statt Ladezeiten, und die Größe ist auch klasse. Nicht zu groß bisher, schön übersichtlich. Die Musik ist einfach der Hammer und das beste was ich seit Nier hören durfte. Gameplay ist auch Platinum typisch über jeden Zweifel erhaben aber es spielt sich anders mehr wie das erste Nier nur glatt poliert. 2B mag ich sehr als Protagonistin und auch 9S ist mir sehr sympatisch. Das die Dörfer eher statisch sind stört mich nicht, erinnert auch an Nier. Der Humor ist auch super und die ganzen Perspektivenwechsel, allein wenn man in der Spacestation ist fühlt man sich wie zu Hause :D

Habe auf normal begonnen, bin aber beim ersten Boss gestorben also Ending W und noch mal alles von vorne. Ok dann mal auf Easy umgestellt weil ich keine Lust hatte es noch mal alles zu machen. Ging dann gut. Muss sagen Normal ist teilweise echt extrem knackig für mich aber ich probiers weiterhin, Lob das man jederzeit umstellen kann. Muss mich auch erst wieder an das Gameplay gewöhnen.

Das Spiel sagt dir ja direkt es gibt kein Auto Save und der NPC im Dorf sagt es auch, das Speichersystem hab ich verstanden, man kann nur an den Stationen speichern und muss diese erst aktivieren. Aber gibt es echt gar keine Checkpoints, das heißt ich sterbe in einer Mission und darf wirklich alles nochmal machen von da wo ich gespeichert habe? Denke mal ja wegen dem System für den toten Körper.

Bisher bin ich extrem begeistert und nur Kleinigkeiten stören mich die aber nicht so ins Gewicht fallen. Das nervigste war,

ich starte von der Space Station aus und dann wird man angegriffen von Maschinen und ich sterbe halt immer kurz vor dem Ende. Das Spiel war aber in einem Loop also direkt neu geladen und ich konnte den Schwierigkeitsgrad nicht ändern da nach jedem Tod es direkt neu los ging.

Musste dann das Spiel neustarten. Eine Frage noch normal verbraucht 2B ja autoamtisch die Heilitems, ab Mission 2 tut sie das bei mir aber nicht mehr. Muss man da was einstellen?

Aber egal definitiv mein Goty, das wird nicht mal Persona 5 toppen :D
 
hab auf hart angefangen, aber das war für den anfang doch viel zu brutal xD musste erstmal mit der steuerung klar kommen, später wurds auf normal dann doch zu einfach

keine checkpoints, also speicher jedes mal wenn möglich :p

versuchs mal mit dem plugin chip auto gegenstand, hab das zwar nich getestet, aber bei dem namen wärs nicht ganz unlogisch das 2B sich bei unter 30% oderso heilt
 
versuchs mal mit dem plugin chip auto gegenstand, hab das zwar nich getestet, aber bei dem namen wärs nicht ganz unlogisch das 2B sich bei unter 30% oderso heilt

Danke klingt sinnvoll. Komisch ist das man Auto Pods nur auf einfach ausrüsten kann und es war bei mir auch auf normal so, werd es mir mal ansehen. Kann Feierabend kaum erwarten, nicht mal bei FF XV hab ich mich so aufs weiterspielen gefreut :D
 
Gestern am Abend noch kurz die Demo gezockt und es sagt mir voll und ganz zu.
Vom Artdesign sowieso und auch der Soundtrack gefällt mir.

Werde es heute, nach der Arbeit aus der Stadt mitnehmen.

Dann geht es nach Horizon ( welches ich am We wohl durch habe) direkt damit weiter ;-)
 
meins ist auch nicht gekommen :( werde es bestimmt erst morgen früh bekommen da wäre selbst dhl od. hemes schneller gewesen als pin ag
 
Wie es mich wundert, dass ich als Nicht-Prime-Kunde mein Nier am Launchtag bekommen hab. Lief bei mir auch über die PIN AG.
Tut mir übelst leid für dich ThomasG.
 
Zurück
Top Bottom