PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata


Jo, jetzt muss ick mal Nachfragen...aber ist des hier doch nur wieder nur 'n olles fanservice game?
Ich hab zugegebenermaßen nur eine geringfügige Ahnung betreffend der Reihe, aber von dem was ich gelesen/gesehen habe bzw. von dem was die Demo hergab, bin ich nun doch leicht verwirrt/unschlüssig was man nun erwarten soll/ob's ein Kauf wert ist.

Kein Interesse im Endeffekt wieder mit sowas wie diesem Ninja-lass game dazustehen - Kumpel erzählt was von DmC+gehaltvoller Story und ich seh nur generisches Gekloppe und Dialoge à la Opas Würstchen ist wie eine alte Cremè-Rolle, drückste zu feste...
 
ups... auch hier wieder dummerweise ins nächste ende gestolpert. :lol: ending b damit nun auch meins. hab nun 27 stunden auf der uhr. also wenn ich das mit anderen spielern im gaf vergleiche leicht über der durchschnittlcih zeit.

Jo, jetzt muss ick mal Nachfragen...aber ist des hier doch nur wieder nur 'n olles fanservice game?
Ich hab zugegebenermaßen nur eine geringfügige Ahnung betreffend der Reihe, aber von dem was ich gelesen/gesehen habe bzw. von dem was die Demo hergab, bin ich nun doch leicht verwirrt/unschlüssig was man nun erwarten soll/ob's ein Kauf wert ist.

Kein Interesse im Endeffekt wieder mit sowas wie diesem Ninja-lass game dazustehen - Kumpel erzählt was von DmC+gehaltvoller Story und ich seh nur generisches Gekloppe und Dialoge à la Opas Würstchen ist wie eine alte Cremè-Rolle, drückste zu feste...

wat? nein! ;-) das spiel ist ein action rpg und kein reines character action game wie bayonetta oder dmc. es ist quasi ff15 in gut. mit großem fokus auf story. story war auch schon beim vorgänger der grund warum dieser eine so große reihe an fans gefunden hat, obwohl das spiel auf mc nur was mit 60 hat.

fanservice gibt es im grunde gar nicht. das gif was ich gepostet habe, bekommt man auch nur der nebeneffekt eines bestimmten items und auch nur von kurzer dauer + es ist ziemlich umständlich. kostüme oder so einen kram gibt es auch nicht.

wenn du die demo gespielt hast bekommst du auch das in der demo + eine openworld und zusätzliche rpg elemente.
 
Das GIF ist schon fast ein Spoiler. :\

ich hatte vorher kurz überlegt, aber nach all dem was wir vorher schon durchs marketing wussten + dem cover + dem opening ist es nun wirklich kein spoiler und da schon ähnliches bei 2b hier gepostet wurde, sah ich keinen grund es in spoiler tags zu bringen. das spiel spoilert vieles von anfang an selbst. sei es durchs opening oder durch vorschauen, wie bei einer fernsehshow.
 
Bei Rakuten. Gibt grad einen 20 € Rabatt wenn man über paydirect zahlt.
 

Aye, dank dir, miku. Hab's dann dochmal vorbestellt.

's war halt komisch, bei 'ner fixen googlesearch war der Inhalt der Resulte wahrlich durch/von explodierende Röcke und Beiträgen Sinne von "buhbuh, no panties no buy" geprägt. Dazu halt noch Wildcard Plat. als Entwickler und der Nischenaspekt an sich - da fragt man sich schon. Aber solange es sich überwiegend im optionalen aufhält und der Rest nicht allzu penetrant ist :kruemel:
 
habs durch. 42 std gebraucht und gerade mal die hälfte aller quests. lange nicht mehr ein spiel gespielt, dass mich so lange konstant auf hohem niveau fesseln konnte.
anfang von kapitel c ist viel zu intensiv.... wie quasi auch der rest bis zum ende hin... aber der anfang von kapitel c könnte auch gut der videospielmoment des jahres sein...

werde mich dann morgen noch durch die restlichen quests schlagen.
 
Miuss man es wieder 4 mal beenden für das richtige Ende und gibt es das mit dem Savegame aus Teil 1 auch? Gerne im Spoiler antworten, will nur wissen wie oft ich es duchspielen werde :D
 
Miuss man es wieder 4 mal beenden für das richtige Ende und gibt es das mit dem Savegame aus Teil 1 auch? Gerne im Spoiler antworten, will nur wissen wie oft ich es duchspielen werde :D

ist hier leicht anders gelöst (sry hab nier nicht mehr so gut in erinnerung). aber nur die erste route muss man wiederholen.
wenn dir das reicht brauchst du nicht weiterlesen. hier steht nur was zur allgemeinen struktur:
spiel ist wie nier wieder in zwei hälften geteilt:
a und b route also die erste hälfte aus jeweils anderer perspektive
c und d route bilden die zweite hälfte
und das mit dem save game gibts wie in jedem yoko taro game hier auch... ich habs nicht gemacht, weil ich den rest der quests machen möchte.
 
Metacritic liegt derzeit bei 93 :o
Wird dann nach Zelda gespielt (Nioh und Horizon müssen warten). Warum kommen derzeit auch so viele Zeitfresser ^^
 
Metacritic liegt derzeit bei 93 :o
Wird dann nach Zelda gespielt (Nioh und Horizon müssen warten). Warum kommen derzeit auch so viele Zeitfresser ^^

ja aber bei gerade mal 4-5 reviews. heißt absolut nichts im grunde... release ist erst nächste woche, dann kommen auch die meisten reviews.
persönlich für mich eine 9,5. es ist fast perfekt, für das was es machen will. und nier fans werden es lieben, aber auch leute die den vorgänger nicht gespielt haben bekommen ein geniales spiel.

im nachhinein muss ich zu den leuten, die den open world aspekt too much fanden, nochmals sagen, dass die welt gar nicht wirklich so groß ist. es ist halt ein leicht größeres nier ohne die ladezeiten bei den übergängen zu einem anderen bereich. aber letzlich ist es sogar recht klein und kompakt ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei gerade mal 4-5 reviews. heißt absolut nichts im grunde... release ist erst nächste woche, dann kommen auch die meisten reviews.
persönlich für mich eine 9,5. es ist fast perfekt, für das was es machen will. und nier fans werden es lieben, aber auch leute die den vorgänger nicht gespielt haben bekommen ein geniales spiel.

im nachhinein muss ich zu den leuten, die den open world aspekt too much fanden, nochmals sagen, dass die welt gar nicht wirklich so groß ist. es ist halt ein leicht größeres nier ohne die ladezeiten bei den übergängen zu einem anderen bereich. aber letzlich ist es sogar recht klein und kompakt ausgefallen.

Ein Segen (für mich zumindest). Obwohl ich bis heute schon einige Open World Spiele gedaddelt habe (Witcher 3, Skyrim, Red Dead Redemption, Dragon Age Inquisition, Xenoblade), habe ich doch keines zu Ende gebracht. Open World ist einfach nicht mein Fall, bevorzuge eher einen stringenten Aufbau mit Fokus auf Story und Atmosphäre und dabei möglichst wenig Ablenkung und Checklisten-Charakter. Ich hoffe ja, dass ich Zelda als mein erstes OW durchbringe ^^

Dass Nier einen etwas anderen Weg geht, begrüße ich daher sehr.

Ist das Spiel eigentlich ähnlich melancholisch und emotional gehalten wie der Vorgänger? Auch wenn ich einiges an Nier zu bekritteln hatte, aber Szenario, Story und Charaktere sowie Stimmung waren ausgezeichnet. Kann es mir bei Automata jedoch nur schwer vorstellen, da man ja hier Androiden steuert.
 
Mit 93 hätte ich nicht gerechnet. Ich belohne dann Platinum mit nem 70€ day one buy :v:

Ausnahmsweise mal nicht "Irgendwann mal im PS-Plus"? :lol:

Ich hab es mir jetzt auch bei dem Rakuten-Angebot vorbestellt. Spätestens nach den Wertungen bin ich überzeugt. Bei Nier 1 hat mich halt am meisten das Kampfsystem und die wirklich grässliche Optik gestört. Bin zwar echt keine Grafikhure, aber irgendwo gibt es dann doch eine Grenze. Das spiel war ja nicht nur technisch hässlich, sondern auch von der allgemeinen Ästhetik her (wobei das natürlich Geschmackssache sein kann).
 
Ein Segen (für mich zumindest). Obwohl ich bis heute schon einige Open World Spiele gedaddelt habe (Witcher 3, Skyrim, Red Dead Redemption, Dragon Age Inquisition, Xenoblade), habe ich doch keines zu Ende gebracht. Open World ist einfach nicht mein Fall, bevorzuge eher einen stringenten Aufbau mit Fokus auf Story und Atmosphäre und dabei möglichst wenig Ablenkung und Checklisten-Charakter. Ich hoffe ja, dass ich Zelda als mein erstes OW durchbringe ^^

Dass Nier einen etwas anderen Weg geht, begrüße ich daher sehr.

Ist das Spiel eigentlich ähnlich melancholisch und emotional gehalten wie der Vorgänger? Auch wenn ich einiges an Nier zu bekritteln hatte, aber Szenario, Story und Charaktere sowie Stimmung waren ausgezeichnet. Kann es mir bei Automata jedoch nur schwer vorstellen, da man ja hier Androiden steuert.

ich will es derzeit noch nicht so vergleichen weil es halt noch sehr frisch ist, aber melancholie und emotionen versprüht das spiel enorm viel. liegt aber bei beiden auch an derart guten musikuntermalung.
zu deinem letzten satz will ich gar nicht viel schreiben. hat halt was mit der grundthematik des spiels zutun, die in vielerlei situationen zutragen kommt. :p
 
Danke deaktiviert auch fpür die Info zu der Open World, Nier war da perfekt daher hab ich klein lieber nach der risiegen aus FF XV :)

Ich sags nochmal wird definitiv mein Goty, da kann Zelda auch 100% Meta haben. Wenn es wir wie Nier 1 zusagt dann ist es auch ne 9.5 für mich. Ich glaube ich spiele Teil 1 dann auch mal wieder, hab di Ps3 ja noch aufgebaut.
 
Zurück
Top Bottom