PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

eigentlich ist es bislang genauso wie nier aufgebaut. wundert mich vor allem weil mit platinum ein deutlich anderer entwickler dran sitzt. was fehlt ist imo eigentlich nur ein zentraler ort wie das dorf aus dem ersten teil.

Das sind immer noch Zone, nur das man keine Ladezeiten mehr dazwischen hat und jede einzelne zone größer ist als noch im Vorgänger.
Weiß garnicht was ihr gegen den OST habt, mir gefällt der ziemlich gut vorallem auch der dynamische Gesang.

mir gefällt der von dem was ich bisher gehört habe auch ziemlich gut :nix:

der einzige der alle lieder bisher kacke findet, is eh nur jemand der ganze zeit den ost von nem pinball game hört :v:

Das sind immer noch Zone, nur das man keine Ladezeiten mehr dazwischen hat und jede einzelne zone größer ist als noch im Vorgänger.
Weiß garnicht was ihr gegen den OST habt, mir gefällt der ziemlich gut vorallem auch der dynamische Gesang.

jep sehe ich auch so. vor allem der hier vorher noch gepostete track aus dem ost, ist im spiel noch einmal um einiges besser weils perfekt einfließt.
dann noch die vocal tracks von denen jeder ruhige ort im spiel scheinbar einen eigenen hat.

Ich hab bisher noch die Steelbook-Edition bei Amazon vorbestellt, weil die einfach so sexy ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Spiel nicht doch vielleicht ein wenig später kaufen sollte. Ich werd ja eh erstmal mit Zelda zu tun haben und Nier 1 hat mir echt absolut gar nicht gefallen.

Ich würde Platinum Games sooo gerne unterstützen und glaube echt, dass der zweite Teil durch Platifnum gerade an den Stellen, an denen ich den ersten Teil so schwach fand, besser werden wird, aber 69,99€ ist halt schon echt ne ordentliche Stange Geld so kurz nach dem Switch-Launch, wenn man sich nicht 100%ig sicher mit dem Kauf ist :hmm:

Ist komisch aber nutz ich gerne^^

Ohne Worte :fp:

Ich hab bisher noch die Steelbook-Edition bei Amazon vorbestellt, weil die einfach so sexy ist. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Spiel nicht doch vielleicht ein wenig später kaufen sollte. Ich werd ja eh erstmal mit Zelda zu tun haben und Nier 1 hat mir echt absolut gar nicht gefallen.

Ich würde Platinum Games sooo gerne unterstützen und glaube echt, dass der zweite Teil durch Platifnum gerade an den Stellen, an denen ich den ersten Teil so schwach fand, besser werden wird, aber 69,99€ ist halt schon echt ne ordentliche Stange Geld so kurz nach dem Switch-Launch, wenn man sich nicht 100%ig sicher mit dem Kauf ist :hmm:

Wenn du Zelda direkt holst, wirste erst mal ohnehin nix Anderes spielen, also kannste dir den Kauf sparen. Finde es ohnehin schrecklick, wenn jemand 2 oder gar noch mehrere Spiele parallel spielt. Geht gar nicht. Dann einfach später holen, wenn man mit dem anderen Game durch ist. Sicherlich spart man sogar ein paar Euros.

Nier2 wird von den Verkaufszahlen das Niveau des Erstlings erreichen. Viel erfolgreicher wird es bestimmt nicht, da es quasi Nier 1 mit besseren Kampfsystem von Platinum Games und ein weniger eindrucksvolleren OST sein wird.

Wenn dir Nier1 gar nicht zugesagt hat, wird sich das nur mit der Änderung des Kampfsystems sicherlich nicht ändern. Ansonsten einfach die Demo probieren.

Yoko Taro :banderas:

Bin immernoch im ersten Durchgang, hab drei von 26 Enden und mache eigentlich nur Nebenquests oder schau mich nach Secrets um.

Im erstem Durchgang, aber du hast 3 von 26 Enden? Wie passt das zusammen?

Ausführlichere Meinungen zum Spiel sind erwünscht.

26 Enden klingtg nach echt viel, ist wohl wie Teil 1 aufgebaut also das man erst Durchgang A beenden muss und dann kann man weitere Enden erspielen, denke ich mal.

@Thomas

Hätte auch gerne ein schickes Limited Lösungsbuch für die Sammlung.

Im erstem Durchgang, aber du hast 3 von 26 Enden? Wie passt das zusammen?
Es gibt haufenweise "fake" Enden. Als Beispiel: stirbst du direkt am anfang des Spiels, rasen die Credits durch und du erhälst Ende W(?). Wird dann auch am Savegame vermerkt. Du spielst dann aber beim neuladen einfach wieder da weiter wo du gestorben bist, bzw. wo du das letzte mal gespeichert hast. Ist also kein richtiges Ende.

Nier2 wird von den Verkaufszahlen das Niveau des Erstlings erreichen. Viel erfolgreicher wird es bestimmt nicht, da es quasi Nier 1 mit besseren Kampfsystem von Platinum Games und ein weniger eindrucksvolleren OST sein wird.

Wenn dir Nier1 gar nicht zugesagt hat, wird sich das nur mit der Änderung des Kampfsystems sicherlich nicht ändern. Ansonsten einfach die Demo probieren.

nier hatte null marketing und schlechte wertungen zum start und hat sich überhaupt nur durch mundpropaganda verkauft.
währenddessen hat automata einen e3 auftritt, platinum als entwickler (und damit schon gute wertungen sicher), ein deutlich größeres marketingbudget und den guten ruf seines vorgängers.
genauso so gut verkaufen wie der erstling wird es sich damit schon mal garantiert nicht.

und da bin ich überraschenderweise schon ins erste ende von automata reingestolpert. 15h dafür gebraucht.

Wenn du Zelda direkt holst, wirste erst mal ohnehin nix Anderes spielen, also kannste dir den Kauf sparen. Finde es ohnehin schrecklick, wenn jemand 2 oder gar noch mehrere Spiele parallel spielt. Geht gar nicht. Dann einfach später holen, wenn man mit dem anderen Game durch ist. Sicherlich spart man sogar ein paar Euros.
Ja, da muss ich dir zustimmen. In diesem Fall ist es halt nur echt so, dass ich gerne Platinum mit einem Day One-Kauf unterstützen würde und noch dazu ist die Limited Edition echt sexy.
Ich hab nur das Problem, dass ich ein Spiel nur schwer ignorieren kann, sobald es erstmal bei mir im Regal steht. Von daher werde ich es vielleicht wirklich eher noch kurzfristig stornieren :hmm:

Zurück
Top Bottom