PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Danke nochmal für die Infos... werde es aber doch Retail nehmen.
51,-€ für das geniale Steelbook statt umgerechnet 84,-€ für die Digital machen es mir dann doch leicht.

Danke nochmal für die Infos... werde es aber doch Retail nehmen.
51,-€ für das geniale Steelbook statt umgerechnet 84,-€ für die Digital machen es mir dann doch leicht.

Jo ich lasse es auch lieber. Hab eh bei Gameware die Standard Version für 50€ bekommen, mittlerweile kostet die auch schon 60€. Die Digital ist mir viel zu teuer.

Hatte es bei Amazon UK für umgerechnet 51,-€ inkl. Versand vorbestellt und bleibe nun doch bei der Bestellung.

Nach rund 15h Spielzeit mein persönliches GotY bisher, auch wenn der OST nicht an den Vorgänger reicht.

OST ist bis jetzt in der Tat im Vergleich zum Vorgänger ne kleine Enttäuschung.

Grösster Kritikpunkt bis jetzt sind die Sidequests und das dazugehörige Backtracking, kann sehr schnell ermüdend wirken, vor allem durch die um einiges grössere Map.

Story und Charaktere sind natürlich 1A, bin schon gespannt wie sehr die mehreren Durchgänge hier die Story ändern werden, fand es im ersten Drakengard und NieR schon sehr toll.

Klingt eher ernüchternd, weshalb ausführlichere Eindrücke schön wären. Inbesondere im Vergleich zum Vorgänger.

Das der OST nicht mithalten kann, ist wenig überraschend. So was haut man nicht einfach so nochmal raus. Egal ob derselbe Komponist dran sitzt oder nicht.

Wie ist denn die Welt bisher so bzw. die Städte? Das mit den Nebenquests lernen die japanischen Entwickler in dieser Gen nicht mehr. Nur langweilige 08/15 MMO Quests überraschen mich hier nicht.

Tatsächlich sind das zwar immernoch Fetch-/Kill Quests, aber durchaus in kleine nette Stories eingebettet. Ich finde auch das sich das Backtracking in grenzen hält, zumal man sich ja ab einem Punkt dann auch teleportieren kann.

Wird mit Sicherheit ein Fest aber mein Goty ist Horizon oder Nioh! Ansonsten sehe ich aber für den 3. Platz gute Chancen bei mir ;-)

Wird definitiv mein Gity und kann nur von FF XII geschlagen werden. Bald ist es soweit. Da ich auch mit dne FF XV Nebenquests keine Probleme habe ist es mir egal ob nur Fetch Quest, spiel ja auch FF XIV :nix:

Fand die paar Songs die ich mir reingezogen habe auch irgendwie total schlecht :hmm:

Ansonsten lasse ich mich überraschen.

In diesem Sinne

Die vielen Fetchquests stören halt etwas mehr, da man hier sehr viel leere und grössere Flächen hat. Ist wieder so ein Spiel, das nicht wirklich vom Open World Design profitiert und leider einfach dem momentanen Trend nachgeht.

Ich werde soviele Quests machen wie möglich, da halt die Geschichten dazu einfach sehr gut sind, wie auch schon im Vorgänger.

Was auch wieder absolut gelungen ist, der Genre-Mix, vor allem werden shmup Fans noch mehr auf ihre Kosten kommen :D

nier war damals auch schon open world... da wird nichts in eine open world gezwängt bzw. äfft man hier keinem trend nach.
bislang ist automata wie der vorgänger nur größer + kampfsystem von platinum und spielt sich fantastisch.

der soundtrack ist bislang auch alles andere als schlecht btw... ganz im gegenteil.

Nier war aber in verschiedene Zonen eingeteilt meine ich, das hab ich dann lieber als eine zusammenhängende Open World, ich mag schon Open World aber nicht überall.

Nier gefiel mir sehr gut von den Sidequest auch wenn da einige Fetchquests dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom