PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Ja, da muss ich dir zustimmen. In diesem Fall ist es halt nur echt so, dass ich gerne Platinum mit einem Day One-Kauf unterstützen würde und noch dazu ist die Limited Edition echt sexy.
Ich hab nur das Problem, dass ich ein Spiel nur schwer ignorieren kann, sobald es erstmal bei mir im Regal steht. Von daher werde ich es vielleicht wirklich eher noch kurzfristig stornieren :hmm:

wenn du es wegen platinum kaufst, wirst du enttäuscht sein. das spiel ist zu 100% ein nier nachfolger.
auch vor allem was das kampfsystem betrifft, ist es genau das gleiche kampfsystem nur mit platinum polish und speedboost. erwarte also kein tiefes ks wie bei einem dmc, bayonetta oder rising, denn das ist es einfach nicht.
vllt fühlt es sich aber gerade deshalb für ein platinum so frisch an, da man sich mit automata wieder an die action adventure zeiten von okami rückbesinnt. weniger ist jedenfalls mehr und ich liebe das gameplay vor allem in sachen flow und movement.

imo das derzeit beste platinum game, wenn es so weiter geht, da alle zahnräder perfekt ineinander greifen.
auch die sidequest sind so schräg wie ich es von yoko taro erwarten durfte.
der ost ist btw auch verdammt stark.
 
Klingt nach genau dem was ich will.

NieR: Automata x Gravity Rush 2 collaboration announced

Square Enix and Sony Interactive Entertainment are teaming up for a special collaboration featuring NieR: Automata and Gravity Rush 2. During a “PlayStation Matsuri Presents: NieR: Automata Special Talk Live” video report, Sony revealed Gravity Rush 2 protagonist Kat will receive 2B’s outfit via downloadable content.

Further details such as a release date, potential pricing and how the outfit will actually look in-game have yet to be announced.

NieR: Automata is due out for PlayStation 4 in Japan on February 23, in North America on March 7 and Europe on March 10. A PC version for Steam is also in development for release later this year. Gravity Rush 2 is now available.

-Quelle
 
Ah,also doch relativ kurz für ein (Action-)RPG. Oder wie läuft das bei dem Spiel- was heisst "richtiges" Ende??

nier oder drakengard nicht gespielt? sobald man das spiel durchspielt fängt man quasi ein neues spiel an, nur mit abweichungen die zum teil deutlich anders sind als im vorherigen durchgang. man kanns quasi mit einer anderen route aus visual novel vergleichen.

falls noch jemand fragen sollte: sidequests und deren fortschritt, etc werden übertragen.
 
Habe gestern nach knapp 30 Stunden das erste Ending gesehen.

Habe fast alle Sidequests erledigt, die man bis dahin machen konnte (mit Ausnahme solcher die ein ziemlich hohes Level voraussetzen)

Gegen Ende drehte das Spiel nochmals auf mit genialen boss fights und fantastischer Musik. Imo könnte es mir doch noch besser gefallen als der Erstling.

Der Genre Mix finde ich noch gelungener in Automata, besonders die shmup Segmente. Wirkt wirklich wie ein best of japan, aber mit diesem besonderen Yoko Taro Touch.

Und die zweite Route scheint mehr als nur einige Szenen zu ergänzen, wird auch gameplaymässig Überraschungen geben!

Könnte Taro's bestes Spiel werden! Wobei ich sagen muss, dass mich alle seine Spiele begeistern konnten in Sachen Story und Atmo, nur Drakengard 3 hatte mich nicht wirklich überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
30h :hmpf2: und dabei habe ich mir schon richtig zeit gelassen, ab und zu getrödelt und nicht gerade wenig sidequest gemacht :-D
irgendeine interessante sidequest die du empfehlen kannst bislang?
 
Habe schon lange kein arpg so genossen, hätte man sicher auch alles mit 5 Stunden weniger erledigen können, habe mir aber Zeit gelassen.
auf alle Fälle Emil's Quest falls du diese nicht schon gemacht hast, Nostalgie/Fanservice Pur :)
 
oh gott die amnesie quest und der song, der am ende spielt... whoa.
aber jetzt habe ich zumindest eines der coolsten items für kämpfe.
 
Was mich ja am meisten interessiert ist: Enthält das Spiel den typischen Yoko Taro Wahnsinn?

Mir haben am Vorgänger am meisten die Stellen gefallen wo das Spiel einen fick auf das Genre und die Konventionen gab und mittendrin einfach mal zum Textadventure wurde xD Oder die teils lustigen/merkwürdigen Dialoge. Ist sowas auch in Automata enthalten?
 
Was mich ja am meisten interessiert ist: Enthält das Spiel den typischen Yoko Taro Wahnsinn?

Mir haben am Vorgänger am meisten die Stellen gefallen wo das Spiel einen fick auf das Genre und die Konventionen gab und mittendrin einfach mal zum Textadventure wurde xD Oder die teils lustigen/merkwürdigen Dialoge. Ist sowas auch in Automata enthalten?

ich glaube xeno hats schon erwähnt. was shoot'em ups belangt ist da quasi alles dabei... von vertical zu horizontal zum bullethell und dann zum twinstick shooter :kruemel:
+ noch ein paar andere genres, die ich nicht verraten will, weil die dann doch deutlich später kommen.

das spiel ist gerade auch in dem punkt noch um einiges abgefahrener würde ich sagen. xD

es ist halt wirklich in jedem element ein nier nachfolger und auch der soundtrack ist mittlerweile fast schon auf einer höhe mit dem erstling.
 
ich glaube xeno hats schon erwähnt. was shoot'em ups belangt ist da quasi alles dabei... von vertical zu horizontal zum bullethell und dann zum twinstick shooter :kruemel:
+ noch ein paar andere genres, die ich nicht verraten will, weil die dann doch deutlich später kommen.

das spiel ist gerade auch in dem punkt noch um einiges abgefahrener würde ich sagen. xD

es ist halt wirklich in jedem element ein nier nachfolger und auch der soundtrack ist mittlerweile fast schon auf einer höhe mit dem erstling.

Danke, das wollte ich hören :banderas:
 
Welches item meinst du? :D

das wire item für den pod

U17fiY3.gif
 
Zurück
Top Bottom