PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Ich bedanke mich auch für die spoilerfreie Meinung. Die bisherigen Bewertungen halte ich für überhyped, aber das hat ja noch nicht viel zu sagen bzw. es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass man das Spiel anscheinend etwas verbessert hat.

Das Niveau der Nebenquest hat sich aber nicht wirklich verbessert, oder? Also viel Sammelkram und Lauferei?

Wie schaut es mit der Welt und den Städten an sich aus? Die war bei Nier nicht besonders abwechslungsreich und trocken. 3 Städte waren jetzt auch nicht so viel.
 
Ich bedanke mich auch für die spoilerfreie Meinung. Die bisherigen Bewertungen halte ich für überhyped, aber das hat ja noch nicht viel zu sagen bzw. es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass man das Spiel anscheinend etwas verbessert hat.

Das Niveau der Nebenquest hat sich aber nicht wirklich verbessert, oder? Also viel Sammelkram und Lauferei?

Wie schaut es mit der Welt und den Städten an sich aus? Die war bei Nier nicht besonders abwechslungsreich und trocken. 3 Städte waren jetzt auch nicht so viel.

die welt ist toter als in nier also auch kaum bevölkert. ein städtchen wie in nier gibt es deshalb nicht. nur zwei dörfer und mehrere kleine außenposten mit 2-3 npcs.
die quests sind wirklich gut geschrieben. gibts zwar viele fetchquests, aber auch ein bisschen mehr als das. schnellreise funktion machts halt angenehmer.

die übersetzung auf englisch ist von 8-4 und wie immer erstklassig. für die anderen sprachen ist binari sonori aus italien zuständig. scheint wohl die standardanlaufstelle von SE geworden zu sein.
keine ahnung wie es mit dem dub aussieht. werde das spiel aber auf englisch stellen jetzt wo ich es durch hab und nur noch quests machen muss.
 
Das klingt ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt nicht mit noch weniger gerechnet. Dann ist das ja quasi nicht mehr als das was man im Trailer gesehen hat, was ziemlich dürftig ist. Dann machen die Nebenquests auch weniger Spaß.

Dafür müssen die Story und Charaktere schon ziemlich gut sein, um das zu überdecken. Naja, ich werd mir es irgendwann wie dem Erstling zum Budgetpreis holen. Horizon/P5 gehen vor.
 
kann ich nicht sagen. eine der besten nebenquests im spiel (und das würde ich sogar für viele nier fans im voraus sagen) ist eine fetchquest und kommt allein durch das gute writing und die charaktere. ist halt wirklich gut geschrieben. verrückt, emotional... da ist halt alles dabei.

es ist sicher nicht schlechter als das originale nier. nicht in diesem aspekt.
in sachen story ist es natürlich geschmackssache, aber mich hat automata irgendwie mehr in seinen bann gezogen. ab der hälfte des spiels war ich mir dessen wohl am klarsten.
 
Ich erinner mich noch dunkel an die geniale Nebnequest mit der alten dame am Leuchtturm aus Teil 1, hoffe davon hat Automata einige.

NieR: Automata’s PC version arrives March 17

The PC version of NeiR: Automata will launch via Steam on March 17, Square Enix announced today. Alongside the release date, the company revealed the game’s system requirements and Day One-exclusive bonus goodies.

Minimum

OS: Windows 7 64-bit / Windows 8.1 64-bit / Windows 10 64-bit (32-bit OS not supported)
CPU: Intel Core i3 2100 or higher, AMD A8-6500 or higher
Memory: 4GB or higher free space
Hard-Disk / SSD: 50GB or higher
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 770 VRAM 2GB or higher / AMD Radeon R9 270X VRAM 2GB or higher
Sound Card: DirectX 11 or higher
Communication Environment: Broadband or higher
Screen Resolution: 1280×720
DirectX: DirectX 11
Other: Mouse, Keyboard, Gamepad (XInput-only)

Recommended


OS: Windows 8.1 64-bit / Windows 10 64-bit (32-bit OS not supported)
CPU: Intel Core i5 4670 or higher, AMD A10-7850K or higher
Memory: 8GB or higher free space
Hard-Disk / SSD: 50GB or higher
Graphics Card: NVIDIA GeForce GTX 980 VRAM 4GB or higher / AMD Radeon R9 380X VRAM 4GB or higher
Sound Card: DirectX 11 or higher
Communication Environment: Broadband or higher
Screen Resolution: 1920×1080
DirectX: DirectX 11
Other: Mouse, Keyboard, Gamepad (XInput-only)

-Quelle

C58sQeVU8AA6oht.jpg-large.jpg


Kommt später in die Sammlung :D
 
nach 5 wertungen hat es bei meta nen 94er schnitt :o
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/nier-automata/critic-reviews

sind erst wenige wertungen aber im vergleich zum vorgänger scheint es sehr viel besser bei den kritikern anzukommen.


"NieR Automata is the ultimate JRPG, mixing this genre perfectly with the Hack n’ Slash style. It succeeds in every respect: A complex and deep story, beautiful design and a unique style. This game is a true masterpiece."

klingt nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel wird denke ich auch auf alle Fälle gut, aber der Metascore nach 5 Reviews ist noch nicht aussagekräftig. Vor allem weil da ja noch keine nennenswerten Seiten dabei sind, die auf Meta ne höhere Gewichtung haben. Außer IGN Japan, die haben ne 7.4 gegeben, scheinen aber nicht relevant zu sein :v:

Wie ist die Story im Vergleich zum Vorgänger, ähnlich gut? Vom OST liest man ja auch sehr viel positives. Wenn man da mit dem verbesserten Gameplay am Vorgänger anknüpft wird es schon ziemlich gut werden :)
 
Spiel wird denke ich auch auf alle Fälle gut, aber der Metascore nach 5 Reviews ist noch nicht aussagekräftig. Vor allem weil da ja noch keine nennenswerten Seiten dabei sind, die auf Meta ne höhere Gewichtung haben. Außer IGN Japan, die haben ne 7.4 gegeben, scheinen aber nicht relevant zu sein :v:

Wie ist die Story im Vergleich zum Vorgänger, ähnlich gut? Vom OST liest man ja auch sehr viel positives. Wenn man da mit dem verbesserten Gameplay am Vorgänger anknüpft wird es schon ziemlich gut werden :)

schau dir die beiträge von mir an auf den letzten seiten. und ja die story ist sehr gut.
 
Klingt sehr gut :p

Also zu den Routen, habe ich das richtig verstanden?

Dass man das Spiel quasi 4 mal durchspielen muss für das komplette Ende? Und Durchgang 3 und 4 sind quasi die zweite Spielhälfte mit jeweils eigenen Charas und Perspektive. Während 2 der erste mit anderem Chara ist?
Das klingt dann auf alle Fälle relativ interessant. Unterscheiden sich die Charas auch jeweils von den Mechaniken oder hattest du das Gefühl, dass sich der zweite und vierte Durchgang ähnlich anfühlten?
 
Klingt sehr gut :p

Also zu den Routen, habe ich das richtig verstanden?

Dass man das Spiel quasi 4 mal durchspielen muss für das komplette Ende? Und Durchgang 3 und 4 sind quasi die zweite Spielhälfte mit jeweils eigenen Charas und Perspektive. Während 2 der erste mit anderem Chara ist?
Das klingt dann auf alle Fälle relativ interessant. Unterscheiden sich die Charas auch jeweils von den Mechaniken oder hattest du das Gefühl, dass sich der zweite und vierte Durchgang ähnlich anfühlten?

du spielst die erste hälfte des spiels zweimal. wenn du dann aber ein neues spiel für route c, d und e anfängst fängt direkt die zweite hälfte an. ähnlich bei nier wo man die erste hälfte auch nicht mehr wiederholen muss.
nachdem man route c durch hat, muss man nicht nochmal neu durchspielen, weil man
die kapitelauswahl freischaltet.

2b kann zwei waffen tragen, heißt sie hat zwei buttons beim kampf. einmal für leichte waffen und zum anderen für schwere waffen quasi.
9s kann nur eine waffe tragen, hat aber die hack fähigkeit, die quasi aus einem recht schnellen bullethell shooter minigame besteht. hab die demo nicht gespielt, aber es kommt da glaube ich schon einmal vor.

9s hacking wird ab und zu halt wirklich ermüdend, weil es sich teilweise wiederholt. aber anderseits ists einfach megageil ins spiel eingebunden und trägt sehr viel zur atmosphäre bei, während einiger situationen im spiel.
noch dazu ist hacking sehr stark gegen gegner.
beide charaktere spielen sich von daher recht verschieden.
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat...kann man gut mit NieR Automata einsteigen?
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat...kann man gut mit NieR Automata einsteigen?

mal abgesehen davon, dass nier imo ein fantastisches spiel bzw. eine fantastische story zu bieten hat, so sind die storykentnisse für automata nicht notwendig.
schau dir die nier zusammenfassungen von superbunny hop an.
https://www.youtube.com/watch?v=j8xx4sT6rEI

fasst yoko taro, nier und co. gut zusammen. wobei das spiel alles wichtige auch selbst erklärt.
 
Danke für die Infos, ja NieR hätte ich schon längst gespielt, aber leider fehlt mir dazu noch die PS3 bzw. 360 :p.
 
Kann man Nier noch heute spielen, oder ist das mittlerweile zu alt? Hätte ja ne verstaubte PS3 hier :v:

Edit: Hab mir das Gamespot Review angesehen, soll also erst gegen Ende gut werden und davor langweilige fetch Quests liefern, glaub das tu ich mir keine 30h an, aber der Nachfolger scheint interessant genug zu sein, warte noch erste PC Reviews ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat den ps4 Release auf 17.10 geändert, ich glaube die wissen nicht das nur die pc Version ne Woche später kommt.
 
Amazon hat den ps4 Release auf 17.10 geändert, ich glaube die wissen nicht das nur die pc Version ne Woche später kommt.

Oh Mann, hoffe das ändert sich für dich, hab bei Gameware bestellt.

Finde Nier ist auch vor 30 Stunden extrem gut. Also ich fands spannedn dank der Geschichten.
 
Kann man Nier noch heute spielen, oder ist das mittlerweile zu alt? Hätte ja ne verstaubte PS3 hier :v:

Edit: Hab mir das Gamespot Review angesehen, soll also erst gegen Ende gut werden und davor langweilige fetch Quests liefern, glaub das tu ich mir keine 30h an, aber der Nachfolger scheint interessant genug zu sein, warte noch erste PC Reviews ab :)

du solltest dir keine reviews bei nier geben. fetch quest gibt es nicht wenn man z.b. nur der story folgt.
 
Zurück
Top Bottom