Nicht mal Mario hält die XBox auf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich freu mich allerdings schon drauf wenn ihr alle anfangen werdet zu heulen, wenn über xbox-live böse ms-hasser, die wirklich gut hacken können, euren kleinen kasten zerschiessen werden, oder für ihre zwecke umfunktionieren werden.
 
fishman schrieb:
ich freu mich allerdings schon drauf wenn ihr alle anfangen werdet zu heulen, wenn über xbox-live böse ms-hasser, die wirklich gut hacken können, euren kleinen kasten zerschiessen werden, oder für ihre zwecke umfunktionieren werden.

Der letzte Satz ist geil :lol: , Pinky Brain: Wir werden die Weltherrschaft an uns reißen :lol: .
 
Blinx schrieb:
Und Unreal Championship kann man auch nicht auf PC zocken.
Man kann zwar UC mit UT2k3 vergleichen, aber man kann nicht beides auf dem PC zocken.

Das stimmt schon aber ich habe mir in der List auf Titel beschränkt die es einfach nur auf der Box gibt.

:)

Gruß Vegetha
 
fishman schrieb:
ausserdem dauerts nicht mehr lange bis der erste voll funktionstüchtige x-kasten emulator draussen ist.
die xbox hardware ist ja nun schon n bisschen überholt. *hust*
ich mein, wer hat keinen pc mit min. 733 mhz und ner geforce karte?
freue mich schon drauf die games mal anzutesten auf meinem pc.

GÄHHNNN genau die frage ist wie lange man "nicht lange" als Defenition sieht :). Dieses Thema hatte man schon bevor die Xbox in Euroland erschien und bis heute habe ich noch nichts lauffähiges gesehen, warte mal das ist nun schon bald ein Jahr her :).

Außerdem solltest langsam auch du es schnallen das die Xbox kein PC ist und nur absolute Anfänger eine Xbox mit einem PC verleichen ;).

Vegetha
 
fishman schrieb:
ich freu mich allerdings schon drauf wenn ihr alle anfangen werdet zu heulen, wenn über xbox-live böse ms-hasser, die wirklich gut hacken können, euren kleinen kasten zerschiessen werden, oder für ihre zwecke umfunktionieren werden.

Und ich hoffe das genau diese Leute das weinen Anfangen wenn der MS Anwalt vor der Tür steht und der gute für ein paar Jährchen hinter Gittern landet :).

Schon mal daran gedacht das du die anderen Konsolen ebenfals manipulieren kannst ? Das ist kein Box Problem sondern ein allgemeines Internetproblem.

Vegetha
 
Dieser auszug ist aus einem anderem forum und auch nicht von mir geschrieben,
ich denke aber das das hier ganz gut hinpasst.



Prozessor:
Der GCN setzt einen modifizierten PPC750Cx ein. Die PowerPCs werden zwar auch im PowerMac eigesetzt, aber nicht dieses Modell und mal abgesehen von den G3 kommen die Mac-Prozessoren von Motorola und haben AltiVec. Nicht zu vergessen, daß in den PowerMacs nur ein geringer Anteil der gesamten PowerPCs verbaut werden, der größte Teil steckt in Embedded-Systemen.
Die Xbox hat einen geringfügig modifizierten Pentium 3, der ansonsten ausschließlich in PCs eingesetzt wird.

Speicher:
Die Xbox stetzt auf UMA, wie das auch bei vielen PCs mit On-Board-Gafikchipsatz der Fall ist. UMA hat sich im übrigen bereits beim N64 nicht als besonders günstig herausgestellt, ansonsten hätte es Nintendo ja beim Cube weiterhin eingesetzt. Obwohl bei der Xbox natürlich ein großes Betriebssystem wegfällt, bin ich immer noch der Meinung, daß bei einer Architektur mit Speicherfressern wie x86 und GeForce 64MB einfach zu wenig sind und es halten sich Gerüchte, daß bereits Xboxen mit 128MB gefertigt werden.
Der Cube hat eine logische Speicheraufteilung, ähnlich wie andere durchdachte Architekturen, z.B. PSX und Dreamcast. Ansonsten wird es Dir ziemlich schwer fallen ein anderes Gerät mit 1T-SRAM zu finden.

Grafik:
Die Xbox setzt zwar eine Spezialanfertigung von nVidia ein, allerdings handelt es sich dabei um einen Zwischenstand von GF3 und GF4, welche beide nur in PCs und Macs eingesetzt und primär für Computer entwickelt wurden.
Auf dem GCN prangt zwar das ATI-Logo, aber der Grafikchipsatz ist kein Radeon, wie viele dann meinen, sondern der Flipper wurde von ArtX speziell für den Cube entwickelt.

Medien:
Die Xbox setzt normale DVDs und eine Festplatte ein. Da kann ich mir wohl einen Kommentar sparen.
Der Cube hat eine spezielle Mini-DVD mit CAV (constant angular velocity) für schnellere Ladezeiten.

Komponenten, die der Cube mit einem Mac gemein hat: keine, nicht einmal den Prozessor, weil der stärker modifiziert wurde.
Komponenten, die die Xbox mit einem PC gemein hat: Prozessor, Speicher, Grafik, Medien, selbst die Controlleranschlüsse sind eigentlich USB, wurden aber modifiziert, damit man nicht auf die Idee kommt, seine PC-Hardware zu verwenden...
 
Vegetha schrieb:
fishman schrieb:
ich freu mich allerdings schon drauf wenn ihr alle anfangen werdet zu heulen, wenn über xbox-live böse ms-hasser, die wirklich gut hacken können, euren kleinen kasten zerschiessen werden, oder für ihre zwecke umfunktionieren werden.

Und ich hoffe das genau diese Leute das weinen Anfangen wenn der MS Anwalt vor der Tür steht und der gute für ein paar Jährchen hinter Gittern landet :).

Schon mal daran gedacht das du die anderen Konsolen ebenfals manipulieren kannst ? Das ist kein Box Problem sondern ein allgemeines Internetproblem.

Vegetha


nein. nicht ganz.

xboxen sind viel viel anfälliger für solche probleme:

eine festplatte kann man immer gut nutzen um daten zu modifizieren
die meisten haben ein flashbares rom
kein hacker der welt kümmert sich um dreamcast oder nintendo wenn sie online gehen. wie schauts da richtung ms aus?
 
fishman schrieb:
Dieser auszug ist aus einem anderem forum und auch nicht von mir geschrieben,
ich denke aber das das hier ganz gut hinpasst.



Prozessor:
Der GCN setzt einen modifizierten PPC750Cx ein. Die PowerPCs werden zwar auch im PowerMac eigesetzt, aber nicht dieses Modell und mal abgesehen von den G3 kommen die Mac-Prozessoren von Motorola und haben AltiVec. Nicht zu vergessen, daß in den PowerMacs nur ein geringer Anteil der gesamten PowerPCs verbaut werden, der größte Teil steckt in Embedded-Systemen.
Die Xbox hat einen geringfügig modifizierten Pentium 3, der ansonsten ausschließlich in PCs eingesetzt wird.

Speicher:
Die Xbox stetzt auf UMA, wie das auch bei vielen PCs mit On-Board-Gafikchipsatz der Fall ist. UMA hat sich im übrigen bereits beim N64 nicht als besonders günstig herausgestellt, ansonsten hätte es Nintendo ja beim Cube weiterhin eingesetzt. Obwohl bei der Xbox natürlich ein großes Betriebssystem wegfällt, bin ich immer noch der Meinung, daß bei einer Architektur mit Speicherfressern wie x86 und GeForce 64MB einfach zu wenig sind und es halten sich Gerüchte, daß bereits Xboxen mit 128MB gefertigt werden.
Der Cube hat eine logische Speicheraufteilung, ähnlich wie andere durchdachte Architekturen, z.B. PSX und Dreamcast. Ansonsten wird es Dir ziemlich schwer fallen ein anderes Gerät mit 1T-SRAM zu finden.

Grafik:
Die Xbox setzt zwar eine Spezialanfertigung von nVidia ein, allerdings handelt es sich dabei um einen Zwischenstand von GF3 und GF4, welche beide nur in PCs und Macs eingesetzt und primär für Computer entwickelt wurden.
Auf dem GCN prangt zwar das ATI-Logo, aber der Grafikchipsatz ist kein Radeon, wie viele dann meinen, sondern der Flipper wurde von ArtX speziell für den Cube entwickelt.

Medien:
Die Xbox setzt normale DVDs und eine Festplatte ein. Da kann ich mir wohl einen Kommentar sparen.
Der Cube hat eine spezielle Mini-DVD mit CAV (constant angular velocity) für schnellere Ladezeiten.

Komponenten, die der Cube mit einem Mac gemein hat: keine, nicht einmal den Prozessor, weil der stärker modifiziert wurde.
Komponenten, die die Xbox mit einem PC gemein hat: Prozessor, Speicher, Grafik, Medien, selbst die Controlleranschlüsse sind eigentlich USB, wurden aber modifiziert, damit man nicht auf die Idee kommt, seine PC-Hardware zu verwenden...

Meinst du nicht das sind Haarspalterein auf die du dich da einläßt ?

Der eine ist in der Grundform ein MAC Chip aber modifiziert der andere ein Intel Chip aber auch modifiziert ?? Also was ist der Unterschied wenn beide auf einem in üblichen System eingesetzten Technik bassieren ? NICHTS !

So kann ich das ganz Post nun ausseinandernehmen, der Poster sollte sich mal schwer überlegen was er da für einen Schrott postet. Ich muß aber zugeben das ich in der Mittagspause auch noch was anderes machen möchte als diese Post auseinander zunehmen.

Nur mal ein kleiner technischer Fehler UMA ist eine Technik wenn ich so recht entsinne die der Grafikkarte erlaubt teile des Arbeitsspeichers zu nutzen :).

Gruß
Vegetha
 
fishman schrieb:
Vegetha schrieb:
fishman schrieb:
ich freu mich allerdings schon drauf wenn ihr alle anfangen werdet zu heulen, wenn über xbox-live böse ms-hasser, die wirklich gut hacken können, euren kleinen kasten zerschiessen werden, oder für ihre zwecke umfunktionieren werden.

Und ich hoffe das genau diese Leute das weinen Anfangen wenn der MS Anwalt vor der Tür steht und der gute für ein paar Jährchen hinter Gittern landet :).

Schon mal daran gedacht das du die anderen Konsolen ebenfals manipulieren kannst ? Das ist kein Box Problem sondern ein allgemeines Internetproblem.

Vegetha

nein. nicht ganz.

xboxen sind viel viel anfälliger für solche probleme:

eine festplatte kann man immer gut nutzen um daten zu modifizieren
die meisten haben ein flashbares rom
kein hacker der welt kümmert sich um dreamcast oder nintendo wenn sie online gehen. wie schauts da richtung ms aus?

Aha also moment es ist kein allgemeines Internet Problem das es Idioten gibt die anderen den Spaß verderben wollen ? Weil sie im Internet zufällig über ein Virencon kit gestoßen sind wo jeder Idiot Viren generien kann ? Oder weil es Portscanner gibt die selber meine Mutter bedienen kann ? :).

Hacks werden immer ein Problem der Onlinewelt sein, egal ob PC/Xbox/Cube/Ps2/PS3, alle werden damit ihre Probleme haben da alles auf einer Grundtechnikbasiert und ich Daten IMMER ändern kann, die Frage ist nur ob es mal ein Kit gibt das es auch "jedermann" ermöglicht eine Box zu hacken. Solange es das nciht gibt habe ich keine Angst. Sollte es das geben hoffe ich wandert der Entwickler auf den Stuhl !

Gruß
Vegetha
 
wenn solche tools rauskommen dann bestimmt nur gegen die xbox gerichtet.

zum topic

jaja, mario kann den cube nicht gegen die xbox retten, klar ;-)
 
Mario ist doch auch eher was für die Leute die frühere Teile gespielt haben und sich auch deswegen von dem frustigen Schwierigkeitsgrad und mangelnder Abwechslung (laut den meisten Reviews) nicht abschrecken lassen.
Alle anderen sind doch mit Jake&Dexter etc. besser bedient.

Der Cube hat die bekannteren Titel bzw. Charaktere (wie Mario). Das sagt aber nichts über die Qualität der Spiele aus, sondern ist zuerst einmal für die Werbung nützlich.

Ich würde lieber mehr über die Substanz und Qualität eines Spieles diskutieren und nicht über gehypte Namen.

Dennoch schließt ein "guter" Name nicht aus, dass es sich um einen echten Spitzentitel handelt. Das erhoffe ich mir aber erst von Starfox und Zelda...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom