So sehr mich ein Lost Odyssey 2 freuen würde, so unwahrscheinlich ist es. Mistwalker scheint momentan nicht interessiert und es hat MS sicherlich nicht die Zahlen gebracht, die sie sich -grade in Japan- erhofft haben.
Aber sollte Mistwalker irgendwann wieder ein ähnliches Spiel bringen, würde ich es mir sofort zum Release kaufen.

Aber ich muss sagen, dass ich es gut finden, dass heute nicht mehr jedes JRPG ein rundenbasiertes Kampfsystem hat, sondern das es in dem Bereich mittlerweile deutlich mehr Abwechslung gibt. Und vielleicht gibts in der nächsten Gen ja wieder ein paar mehr RPGs, die Richtung Old School gehen.
 
Fast alle JRPGs hatten diese Gen mit den Kampfsystem zu sehr herumexperimentiert.
Manchmal war es am Anfang viel zu komplex wie bei Resonance of Fate und manchmal war es halt von Anfang bis Ende langweilig ( Eternal Sonata, Inifnite Undiscovery, Magna Carta 2 usw)

Oder bei FF13 hat man ja gesehen wie krass man ein Kampfsystem versimpeln kann :hmm:
Ab und zu mal ein JRPG mit rundenbasierten Kämpfen rauszuhauen wäre wirklich nett gewesen.

Das Kampfsystem von Xenoblade finden zwar manche Typen zum einschlafen weil man sozusagen immer alle möglichen Attacken aneinander Reihen muss aber ich fand es eigentlich recht gelungen und hatte mir trotzdem Spaß gemacht.

Hoffentlich wird es in der nächsten Gen nicht soviel crappige Versuche mit den Kampfsystemen mehr geben :hmm:
 
da werden noch spiele mit waffen, über die schulter-kamera und health-regeneration kommen. :ugly:
 
Kann ich absolut nicht verstehen , es gibt 100 Pro sau viele Leute die ein solches Old School klassisch rundenbasiertes KS lieben ... aber es ist dasselbe wie bei den neuen Resi-Teilen : auf die alteingesessenen Fans wird geschissen und stattdessen wird sich lieber vor den "neuen" Fans gebückt -.-

Ich bin mir ziemlich sicher , dass ein Lost Odyssey 2 schlichtweg DAS J - RPG dieser Gen werden könnte ...

tja, 100 sind zu wenig ;) RPG's werden immer mehr actionlastiger. Ich will ja beispiel nennen aber dann geht diese besondere Diskussion los :mad:

Xenoblade und Last Story waren auch nicht mehr rundenbasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eig. die Demo kostenlos im PSN zum runterladen? Und ist die auf deutsch / Englisch oder JP?
 
Auch mir wäre ein rundenbasiertes KS lieber. Bin allerdings nicht so, das ich sage, wenn mir das KS nicht 100% zusagt, ich das Spiel deshalb links liegen lasse. Wobei man, wie einige schon sagten, eh froh sein sollte, wenn RPGs in Deutschland und dazu noch mit deutschen Texten veröffentlicht werden.
Aber wenn welche das machen, brauchen diese sich nicht wundern, wenn es immer weniger RPG-Veröffentlichungen bei uns gibt.
Und bei denen die es gibt, die Entwickler auf ein Kampfsystem setzen, das am besten ankommt und mehr Leute anspricht.
 
Frage zur Demo:

Wird das Spiel Sprachausgabe haben? Konnte English und Japanisch auswählen.. allerdings hat die Spielfigur nur vereinzelnd im Kampf etwas gesagt.. zumal ich die Sounds im "Textkasten" etwas störend empfand.. Hoffe das kann man auch ausstellen..

Ansonsten ne wirklich tolle Demo zu nem höchstwahrscheinlich genialem Spiel
 
Also ich würde sofort ein Rudenbasiertes Spiel kaufen, am besten ala FFX. Alles gekoppelt an Stats etc sowie noch zusätze wie Waffen ala Präventivschlag usw.

Schade das Mistwalker nichts für Sony entwickeln will
 
Wenn nichts kommt, kann man sich ja immer noch mit FFX HD vergnügen, wenn es noch in dieser Dekade erscheint....

um ehrlich zusein ich warte wie verrückt, hab sogar mein FFX Lösungsbuch gestern gefunden, als ich ein karton gesucht habe. Nicht das ich es brauche, hatte es irgendwann vor 6 Jahren oderso gekauft, weil ich es günstig in nem Saturn gefunden hatte, aber es hat die lust darauf total verstärkt.

Wäre sogar wirklich bereit vollpreis dafür auszugeben, wenn es Crossbuy hat
 
Die sollen lieber das Remake von FF 7 machen ... das wäre soooo endgeil :puppy: Für mich das beste RPG aller Zeiten ...
 
Zurück
Top Bottom