Ich habe in einem anderen Forum einen guten Test zu Ni no Kuni gefunden. Mit 95% hört sich das ja gar nicht schlecht an. Leider ist er nicht so ganz ausführlich.

 
Naja Tests sind für mich eigentlich jetzt auch nicht mehr ausschlaggebend ob ich das Spiel kaufen werde (ich habe es ja schon lange vorbestellt). Aber ich bin im Augenblick so heiß auf das Spiel das ich gerne mal so schaue was die Leute dazu schreiben.

Naja der 25. ist ja nicht mehr lange hin^^
 
Und ich bin - auch wenn man was anderes denken könnte - eh ein Liebhaber von Nischenspielen oder Spielen die teils schlechte Wertungen haben, die ich dann trotzdem aber super fand. Und das Spiel hat sogar mega gute Wertungen auf einmal, was mich voll wundert, hatte so gehört dass es in Japan nur bei 60-70% so rum gammelt, was immer noch ein gutes Spiel ist aber eben nicht so gut wie jetzt auf einmal 95%!
 
Und ich bin - auch wenn man was anderes denken könnte - eh ein Liebhaber von Nischenspielen oder Spielen die teils schlechte Wertungen haben, die ich dann trotzdem aber super fand. Und das Spiel hat sogar mega gute Wertungen auf einmal, was mich voll wundert, hatte so gehört dass es in Japan nur bei 60-70% so rum gammelt, was immer noch ein gutes Spiel ist aber eben nicht so gut wie jetzt auf einmal 95%!

Bin ich auch daher ist eins meiner Jahres Highlights auch nur ein gutes Spiel kein Top Titel^^
 
Ich freue mich im Moment wie ein Kleinkind. Die Demo hat spaß gemacht und ich hab jetzt extrem Lust auf ein JRPG. Leute das wird sooo spaßig :love2:
 
Also bis gestern war ich doch wieder recht abgekühlt gegenüber den Titel, auch wenn ich die Demo gut fand. Hab mir die play3 mal nach Ewigkeiten geholt und auch wenn ich der Meinung bin, dass die DVD besonders der Ton der play Redakteure eine Qual ist. Das Review zu Ni No Kuni war super und hat richtig Lust auf mehr gemacht.

Jetzt muss ich es nur rechtfertigen, denn zur Zeit steht noch Far Cry 3 an und in der Warteliste PS+ Titel, Hitman, Spec Ops The Line... da muss wohl leider dieses wunderschöne RPG noch warten bis Ende des Jahres... verdammte Prioritäten. XD
 
Also bis gestern war ich doch wieder recht abgekühlt gegenüber den Titel, auch wenn ich die Demo gut fand. Hab mir die play3 mal nach Ewigkeiten geholt und auch wenn ich der Meinung bin, dass die DVD besonders der Ton der play Redakteure eine Qual ist. Das Review zu Ni No Kuni war super und hat richtig Lust auf mehr gemacht.

Jetzt muss ich es nur rechtfertigen, denn zur Zeit steht noch Far Cry 3 an und in der Warteliste PS+ Titel, Hitman, Spec Ops The Line... da muss wohl leider dieses wunderschöne RPG noch warten bis Ende des Jahres... verdammte Prioritäten. XD

Eigentlich find ich deinen Spielegeschmack super, aber jetzt bin ich geschockt.
Du ziehst sowas wie SO: The Line diesem Spiel hier vor. :sorry:
 
Spec Ops ist wirklich klasse, sollte man noch vor Ni No Kuni spielen, werd Morgen duch sein. Ne Story die zum nachdenken anregt echt genial, das Gameplay ist nicht sehr dolle.

Platz 1 Vorbesteller sehr fein :)
 
Eigentlich find ich deinen Spielegeschmack super, aber jetzt bin ich geschockt.
Du ziehst sowas wie SO: The Line diesem Spiel hier vor. :sorry:

Was heißt vorziehen, höre seit Monaten das Spec Ops The Line nun nicht der Überhit ist, aber doch den Spieler den Spiegel vorhalten soll und war neugierig (besonders da es auch noch auf vielen Seiten doch noch am Jahresende zumindest erwähnt wurde)... Problem ist nur dann kam Far Cry 3 im PSN Weihnachtsdeal...

Problem ist also nicht, dass ich nicht interessiert an Ni No Kuni wäre, aber mein Backlog gigantisch ist und dann ab März mit GoW A, The Last of Us, GTA V und wie gesagt von den PS+ Spielen noch nicht mal angefangen, Vanquish interessiert mich noch, Limbo muss auch noch weitergezockt werden.

Ich kann vor mir aus spielerischer Sicht fast nicht rechtfertigen mir dieses RPG zu holen und noch hinzu kommt, dass ich nicht gerade der RPG Fan bin... Wie oft wohl RPG Spiele von mir einen Spontankauf bekommen hätten, wenn sie wirklich zeitnah erschienen wären. Siehe Rogue Galaxy, fand ich auch super vom Stil... dann verging ein Jahr und Begeisterung ging runter und meine Kaufentscheidung war negativ.

Also bitte Rocky nicht den Glauben an mich verlieren.^^

@miko
Hitman hat ja auch ziemlich hohe als auch niedrigere Wertungen kassiert, auch hier kann ich nur vom Anfang sprechen. Story natürlich recht banal, aber Gameplay macht Laune - Hitman halt. Muss es halt auch weiterspielen.


Far Cry 3 verschlingt eben die ganze Zeit im Moment... der Rest muss warten... dass ich mal Far Cry süchtig werde, dabei hab ich den Vorgänger nach keinen 5 Minuten abgeschaltet... frage mich nur wo es hin ist, da gab es doch ein PS+ Angebot im letzten Februar, oder? Kann es nicht mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
4players Preview

Ni no Kuni zeigt, wie weit die Geschichten der Videospiele vom Film entfernt sind. Denn erst wenn wie hier ein erfahrenes Zeichentrick-Studio die im Grunde überschaubare Geschichte inszeniert, strahlt sie eine Wärme aus, die Spiele viel zu selten vermitteln. Auch wenn das umfangreiche taktische Rollenspiel ein bekanntes scheint: Es öffnet das Tor zu einer großen Reise mit fantastischen Bildern. Einige Aufgaben könnten zwar mehr verlangen als das schnurgerade Abstecken offensichtlicher Wegpunkte und im frenetischen Kampf fehlt mitunter die rechte Übersicht - manchmal ist Ni no Kuni schon in den ersten Stunden ein sehr gutes Abenteuer, an manchen Stellen muss es sich noch beweisen. So oder so will ich unbedingt tiefer in Olivers Fantasywelt abtauchen, um die Seelenverwandte seiner Mutter zu finden. Damit Oliver endlich die Chance bekommt, sich seiner Trauer zu stellen.
 
Das klingt mal gut, ich liebe das bei Spielen! Wenn es einfach ein gutes Gefühl ist sie zu spielen. :D
Das ist zwar etwas was ich für nicht greifbar und daher nicht bewertbar empfinden würde aber gut. ^^
 
Zurück
Top Bottom