Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sag nur Nier.
in dieser Gen gabs halt die meisten JRPGs auf den Handhelds vor allem auf dem DS gabs so einigeBlue Dragon hab ich aufgehört zu zocken weil ichs viel zu einfach fand. Keine Herausforderung. Die beiden FF Teile fand ich (imo) grottig und Last Story und Xenoblade gibts leider nur auf der Wii. Ich erinnere mich noch gerne an die PS2 wo es Titel wie FF X und XII, Dragon Quest 8, Rogue Galaxy, Dark Chronicles und viele mehr gab die allesamt Genial waren. In dieser Gen haben die Japaner leider nachgelassen :/
Das die Ps2 viel mehr hatte ist klar da war die Gen was Umfang angeht ne Entäuschung. Daher hol ich auch grad FF VII nach bis Ni No Kuni
Ja Mani hat recht Nier ist wohl mit das beste JRPG diese Gen.
Oh Gott du wirst Ni No Kuni so scheiße finden. Nicht weil das Spiel schlecht ist, nein weil FF7 einfach das epischte RPG überhaupt ist und die Erwartungen ganz ganz hoch setzen wird. Hätte ich FF7 nie gespielt, hätte ich heute nicht so hohe Anforderungen an RPGs und wäre nicht von so vielen Spielen enttäuscht.
Merkwürdige Logik. Wie konnte ich dann nach FF7 mit zahlreichen JRPGs Spaß haben :hmm2:
Ich frage mich wie man denn Ni No Kuni ohne es gespielt zu haben, zwischen den von dir genannten Games als durchschnittlich bezeichnen kann. Dreh die Sache doch mal rum... wenn man zu erst Ni No Kuni spielt und dann FFVII...würde es den Erwartungen dann auch nicht mehr gerecht werden?
@Thorgal
nö! Kann mir nich vorstellen das Jeder der FFVII vergöttert, sein erstes RPG Erlebnis mit diesem Spiel hatte. Die meisten kommen aus der Snes Generation und da gab es ja bekanntlich auch schon Götter-RPGs.
Ich denke schon zu wissen worauf du hinauswillst. Aber die Tatsache das du FFVII lange vor Ni No Kuni gezockt hast ist ja da. FFVII war damals auf jeden Fall etwas ganz großes und nie da gewesenes. Da hat es sicher den Nostalgiabonus. Aber deswegen würde ich Ni No Kuni nicht gleich abwerten. Im Gegenteil.. ich würde einfach den Gedanken genießen das da wieder was geiles aus der Ecke kommt. War bei mir mit Lost Odyssey nich anders. Und finde das dieses Spiel teilweise wieder dieses alte FF Gefühl hervorgerufen hat. Würde es auch niemals deutlich unter FFVII ansiedeln. Obwohl ich FFVII vergöttere..
Das Argument mit den infos und Videos lass ich nicht ganz gelten. Mann kann ja auch einfach drauf verzichten und sich ein paar Screenshots ansehen und gut ist. Hab mir von Ni No Kuni noch nichts außer Screens reingezogen + in den Soundtrack reingehört. Die Demo wird auch nicht geladen, da Demos bei RPGs sowieso null aussagekräftig sind.
ich konnte nie was mit FF7 anfangen, da mir die PS1 damals gefehlt hatte und ich durch ne Freundin FF8 zuerst kennengelernt habe ^^ Für mich gehören die Snes RPGS immer noch zu den besten, die es jemals gab
Und natürlich wird Ni No Kuni darum nicht schlechter, ich halte es halt nur nicht für die beste Idee, eines der besten J-RPGs ever vor einem Release eines neuen J-RPGs zu spielen. Dadurch werden die Erwartungen an das neue doch unglaublich hoch geschraubt und ob Ni No Kuni diese erfüllen kann, das bleibt fraglich.
Jeder nicht, aber viele. Alleine schon das es "vergöttert" oder über andere gleichwertige RPGs gestellt wird. Klar gab es zur SNES auch schon RPGs, auch im Westen, trotzdem war FFVII für viele das Spiel, dass viele Leute überhaupt den ersten Kontakt zur JRPGs brachte, unter anderem aufgrund der damals schicken 3D Optik. Viele kannten sowas noch nicht und wurden mit dem Spiel quasi "entjungfert" und betrachten es als DAS God-Game.
Das Zitat aus Wiki passt da auch recht gut:
"Das Spiel hatte nicht nur großen kommerziellen Erfolg, sondern ist bis heute eines der beliebtesten Spiele der Reihe und wird häufig als Grundlage für den Mainstream-Durchbruch von Rollenspielen außerhalb Japans angesehen"
Es ist definitiv klasse, jedoch sicherlich nicht das beste JRPG aller Zeiten.
Es ist definitiv klasse, jedoch sicherlich nicht das beste JRPG aller Zeiten.