Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

DAT Game ist ein MUST HAVE für Ghibli Fans! alle anderen sollen bei CoD und bei West RPG's bleiben! :uglylol:

Bin Ghibli Fan aber allein der "styl" kann mich bei einem Game einfach nicht überzeugen^^ Da könnt ich mir halt auch direkt nen Film anschauen^^ Gameplay ist letzdendlich das wichtigste.

Kann verstehen wenn leute sich drauf freuen...war auch mit mir am ringen aber da ich nicht reich an kohle und zeit bin wirds halt aufn sommer verschoben. Bietet mir im gameplay einfach zu wenig für den Preis und ich hab noch so viel zu zocken hier da kann ich auch drauf warten^^

Siehe Heavy Rain. Ein geniales Erlebnis aber Gameplay?

Ohne das "Gameplay", was Heavy Rain bietet, wäre das Erlebnis nur halb so genial.

Ich kann irgendwie schon nachvollziehen, wenn jemand ein Problem mit dem Kampfsystem hat, finde dies ehrlich gesagt auch nicht so überragend. Da gibt es andere Punkte, die Ni No Kuni für mich zu einem Must-Have machen, KS ist es aber definitiv nicht.

Das Kampfsystem ist doch total klassisch. Also ich mag es! Gerade das mag ich sogar an dem Spiel, mal keine Innovationen, die das Spiel zerstören. :)

Ich weiß nicht, mir wäre ein KS, wo ich meine Charaktere nur durch Kommandos steuern kann, irgendwie lieber. Dass man da noch selbst rumlaufen kann, finde ich irgendwie unnötig. Etwas klassischer, dafür aber direkte Kommandos über mehrere Figuren würde ich persönlich bevorzugen.

Das Kampfsystem ist doch total klassisch. Also ich mag es! Gerade das mag ich sogar an dem Spiel, mal keine Innovationen, die das Spiel zerstören. :)

es ist genauso klassisch, wie die anderen jrpg experimente in dieser gen. eben gar nicht. ;)
wobei ich es gar nicht mal so schlecht finde, nur fehlte mir in den kämpfen teilweise etwas an dynamik.

imo würde ich aber jetzt schon sagen, dass es mit großer sicherheit, dass beste jrpg auf der ps3 werden wird. ob es aber an ein lost odyssey, xenoblade, radiant historia oder persona 4 der letzten paar jahre rankommen wird, bleibt weiterhin erst einmal zu bezweifeln, da ich level 5 kein stückchen in sachen jrpg über den weg traue. zumindest haben sie ihre hausaufgaben gemacht und grobe makel aus dem spiel gelassen. der versuch auf dem ds soll ja mehr als enttäuschend gewesen sein.

Was ist denn daran nicht klassisch? Man kann sich frei bewegen gut, man kann Befehle auswählen gut, man hat noch andere Charaktere/Monster die mit in der Gruppe sind, klingt für mich doch sehr klassisch.

Es ist ja nicht so, dass nur die stillstehenden Rundenkämpfe klassische Kampfsystem sind. Das Kampfsystem gab es fast genau so schon 1998.

Es ist ja nicht so, dass nur die stillstehenden Rundenkämpfe klassische Kampfsystem sind. Das Kampfsystem gab es fast genau so schon 1998.

doch doch. rundenkämpfe in denen ich nur meine kommandos auswähle sind für mich meine definition von klassischen kampfsystemen. halt so wie es in jedem dq der fall ist. atb lasse ich in dem falle auch noch gelten. ;)

Ich weiß nicht, mir wäre ein KS, wo ich meine Charaktere nur durch Kommandos steuern kann, irgendwie lieber. Dass man da noch selbst rumlaufen kann, finde ich irgendwie unnötig. Etwas klassischer, dafür aber direkte Kommandos über mehrere Figuren würde ich persönlich bevorzugen.
Lass doch die dinger stehen.
Ich glaube kaum das man eh ausweichen kann.
Für mich ist es retro genug.Mir gefällts

doch doch. rundenkämpfe in denen ich nur meine kommandos auswähle sind für mich meine definition von klassischen kampfsystemen. halt so wie es in jedem dq der fall ist. atb lasse ich in dem falle auch noch gelten. ;)

Puh, noch mal Glück gehabt. :D

Lass doch die dinger stehen.
Ich glaube kaum das man eh ausweichen kann.
Für mich ist es retro genug.Mir gefällts

Wie soll ich die denn stehen lassen, wenn ich Mana, HP, sowie Spezialkugeln selber einsammeln muss? Abgesehen davon muss ich um die Gegner herumlaufen, wenn ich deren Schwachpunkte angreifen will (z. B. Schwanz).
Ob man jetzt noch vor Schäden geschützt wird( keine Spezialangriffe), wenn man weit genug wegrennt bzw. außerhalb des Angriffsradius befindet, weiß ich jetzt nicht genau.

das ks ist ne mischung aus final fantasy und tales. so in etwa kann man sich das vorstellen.

Mir gefällt das KS sehr gut. Es verbindet traditionelles mit neuem. Man muss immer noch die Aktionen anwählen und man muss immer noch warten bis sich die Leiste gefüllt hat. Auf der anderen Seite kann man sich frei bewegen und auch so den Feindlichen Treffern ausweichen.

hauptsächlich stört mich, dass man allein ist und "nur" seine monster hat..
bevorzuge jrpgs mit ner partie aus 3, 4 leuten und dann halt nen klassischens KS.

Zurück
Top Bottom