TOP 3 Most Wanted 2013: Metal Gear Solid Ground Zeroes, Ni No Kuni und The Last of Us :goodwork:
Auf meiner Freundesliste holen sich 17 Personen das RPG. Bin echt auf die Verkaufszahlen im Westen gespannt.
Kann nur zustimmen.. endlich wieder ein grandioses Rpg :) Bei Erfolg im Westen wird es vielleicht ein Ni No Kuni 2 mit neuer Storyline und erwachseneren Charakteren geben, laut Level 5. Hoffen wir das Beste = )
 
Letztendlich ist es ne subjektive Sache, aber wenn du ne Umfrage machst wird FF7 gewinnen. Denn das Game hat zum damaligen Zeitpunkt einfach alles auf höchstmöglichen Niveau geboten. Das hat dann nix damit zutun ob dass das erste JRPG für einen ist. Das Spiel ist bzw war einfach so gut. Der 3d Durchbruch, die Story, der massive Umfang, der Soundtrack, Gameplay, Atmosphäre und und und. Kein JRPG danach konnte nochmal so einen Impact erzeugen.

Das auf den Nostalgiebonus runterzubrechen weils das erste JRPG war halte ich für naiv.

Du sagst es doch selbst, der 3d Durchbruch. Story, Umfang, Soundtack usw. wurden schon vor dem selbigen Vorgänger besser gemacht. Zu dem damaligen Zeitpunkt war das Spiel sicherlich was besonderes, heute gibt es aber genauso andere 3d JRPGs, die im Gesamtpaket auf der selben Stufe stehen. (Persona, FF8, FF9, DQ8, LO... um mal ein paar zu nennen)

Und selbstverständlich gibt es diesen Nostalgiebonus, darum würde es bei all den Umfragen auch gewinnen. Damals hat es die Leute geflasht, heute wird man es höchstens als sehr gutes Rollenspiel empfinden, genauso wenn man jetzt z. B. ein Xenoblade (evtl. schlechtes Beispiel) spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist es eventuell so, weil du den von dir selbst erwähnten Nostalgiebonus hast. Für eine Person, die aber Final Fantasy VII heutzutage zum ersten mal spielt, wird es sich sicherlich nicht negativ auswirken. Da hätte man sogar einen Direktvergleich dadurch.

Ich kann das nicht beurteilen, aber ich befürchte schon fast das der geniale FF7 Zauber auch heute noch wirkt. :) Aber ja das kann ich nicht wirklich beurteilen, ich kenne FF7 nun mal und ich glaube es war tatsächlich sogar mein erstes J-RPG überhaupt.

Und wo ich gerade Xenoblade lese, das hat es bis jetzt immer noch nicht geschafft mich zu fesseln aber vielleicht kommt das ja noch. ^^
 
Du sagst es doch selbst, der 3d Durchbruch. Story, Umfang, Soundtack usw. wurden schon vor dem selbigen Vorgänger besser gemacht. Zu dem damaligen Zeitpunkt war das Spiel sicherlich was besonderes, heute gibt es aber genauso andere 3d JRPGs, die im Gesamtpaket auf der selben Stufe stehen. (Persona, FF8, FF9, DQ8, LO... um mal ein paar zu nennen)
.



Du hast halt offensichtlich nicht soviel Spaß gehabt wie die meisten anderen. Ändert aber nix an den Qualitäten des Spiels. Der 3d Durchbruch ist auch nur EIN Aspekt, natürlich ist das jetzt veraltet, so wie jedes Spiel technisch mit der Zeit veraltet. Dass dir der Rest nicht so gut gefallen hat mag sein, die meisten sehen das aber anders, das musste nun mal akzeptieren und nicht krampfhaft versuchen dass auf entjungferte JRPGler zurückzuführen :ugly:


Und ein LO oder DQ8 mit FF7 auf dieselbe Stufe zu stellen ist schon etwas...gewagt... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht beurteilen, aber ich befürchte schon fast das der geniale FF7 Zauber auch heute noch wirkt. :) Aber ja das kann ich nicht wirklich beurteilen, ich kenne FF7 nun mal und ich glaube es war tatsächlich sogar mein erstes J-RPG überhaupt.

Und wo ich gerade Xenoblade lese, das hat es bis jetzt immer noch nicht geschafft mich zu fesseln aber vielleicht kommt das ja noch. ^^

Deswegen ist Xenoblade eher ein schlechtes Beispiel. Soll ja sehr gut sein, aber zumindest ich kann da nicht aus eigener Spielerfahrung reden.

Bei Final Fantasy herrscht immer noch die eine Regel: Ist es dein erstes, dann ist es dein Lieblingsteil
Trift zumindest auf viele Leute zu. Darum ist FFX auch so beliebt, war ja auch das erste PS2-Final Fantasy. Viele, die die Vorgänger erst danach gespielt haben, fanden FFX trotzdem besser.
 
TOP 3 Most Wanted 2013: Metal Gear Solid Ground Zeroes, Ni No Kuni und The Last of Us :goodwork:
Auf meiner Freundesliste holen sich 17 Personen das RPG. Bin echt auf die Verkaufszahlen im Westen gespannt.
Kann nur zustimmen.. endlich wieder ein grandioses Rpg :) Bei Erfolg im Westen wird es vielleicht ein Ni No Kuni 2 mit neuer Storyline und erwachseneren Charakteren geben, laut Level 5. Hoffen wir das Beste = )

erwarte am besten gar nichts.
mit viel glück schafft es das spiel auf weltweit 1 mio einheiten. wobei selbst das noch viel zu hoch eingeschätzt ist. aber vllt klappt es ja irgendwie mit dem name ghibli :ugly:
 
Dragon Quest VIII ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ;-)
und Lost Odyssey spielt in der selben Liga.

michael-jordan-lol.gif



...und nun sollten wir langsam btt kommen :v:
 
Ich wurde ja von Mystic Quest Legend auf dem SNES entjungfert :(
 
Bei Final Fantasy herrscht immer noch die eine Regel: Ist es dein erstes, dann ist es dein Lieblingsteil
.


Nee die Aussage ist in meinen Augen Hahnebüchen. Dann müsste ja laut dieser these mein lieblingsteil der Sechser sein :coolface: Kenn auch Leute die zu erst VII gespielt haben und hinterher Teil IX besser fanden. Also ist das wohl damit auch wiederlegt.

Und nochmal zum Thema DQ 8. In den rein spielerischen inhalten bietet DQ 8 genauso so hohe Qualität wie ein FFVII, nur in Sachen Story kommt es nicht ran....in 10 kalten Winter nicht..... :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der :v: irritiert mich.

Und ich habe geschrieben, dass es auf die meisten grob zutrifft, nicht auf jeden. ;-)

Und Story ist immer subjektiv. Klar hat ein FF7 mehr Story, als DQ8. Bei FF7 ist Story auch eines der wichtigsten Faktoren.
FF7 versucht eine große, epische Geschichte zu erzählen. Düster, mit viel Action und Wendungen. DQ8 erzählt dagegen eine simple, lockere Geschichte und kommt allgemein viel ruhiger rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der :v: irritiert mich.

Und ich habe geschrieben, dass es auf die meisten grob zutrifft, nicht auf jeden. ;-)

Ich teile mit dir die Ansicht das FFVII sicher für viele den Einstieg in das Genre bedeutet hat. Und die damit enstandene Verbundenheit vielleicht den einen oder anderen etwas blind für neue Jrpgs gemacht hat. Aber ich denke auf der gegenseite gibt es auch genug SPieler mit Jrpg vorkenntnissen die dieses vergöttern,lieben oder pentrieren meinetwegen. So dann noch freues neues Jahr. :)
 
Freues Neues. :)

Und es gibt auch genug Spieler mit JRPG Vorkenntnissen, die Final Fantasy VI in allen Punkten über Final Fantasy VII stellen. :p
 
Kenn auch Leute die zu erst VII gespielt haben und hinterher Teil IX besser fanden. Also ist das wohl damit auch wiederlegt.

So geht es mir auch. VII macht mir zwar auch heute noch Spaß, aber für mich bleibt IX einfach das beste FF der Reihe.
Aber ich kann schon verstehen, dass für einige Leute ihr erstes FF etwas besonderes ist, auch wenn VII für mich wie gesagt "nur" ein gutes Spiel ist und vom besten JRPG so weit entfernt ist, wie der HSV vom Gewinn der Meisterschaft. ;)

Aber hier geht es ja um Ni No Kuni und es tut mir schon weh, dass ich das Spiel erst im März zocken kann, da ich mich davor auf andere Sachen erstmal konzentrieren muss. Aber die schöne CE wird natürlich dann jeden Tag bewundert. ;)
 
Bei mir passt es zumindest hab zuerst IX gespielt und es ist mein Lieblingsteile allerdings durchgespielt zuerst X.

Naja hier gehts wirklich um Ni No Kuni. Bald ist es soweit, schau den Trailer schon jeden Tag, so genial allein das Theme :)
 
Ach und ich dachte es geht hier um Ni nu kuri :)
nee nee um ni no kuni :)

also für mich war auhc ff9 der beste teil. aber war auch mein erster ;)

bei ni no kuni greife ich einfach blind zu, hatte jetzt schon ein paar wertungen gesehen und die sind alle positiv. level 5 macht auch immer gute rollenspiele, also schlage ich auch hier gerne zu.
 
Zurück
Top Bottom