Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

also beim lvln. auf stufe 3 der vertrauten hab ich eig. immer auf die "lernbaren tricks" geschaut, und mir das genommen das gerade zur party gepasst hat... bin damit nie falsch gelegen... ;)

aber ja, die entscheidung is nicht immer so einfach ^^

Ist schon richtig, aber die letzten (beiden) Tricks waren ja immer nur als "???" dargestellt, das heißt man konnte nicht wissen, welche Skills das letztendlich sind. Hat mich nen bisschen genervt, aber ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der den hervorragenden Gesamteindruck nicht trübt :)
Bin jetzt auf dem Weg zum Endgegner, Oliver und Esther sind schon Lvl99...mal schauen wie schwer das wird ;)
 
Ist wirklich der Hammer das Spiel, werde es auch aufjedenfall auf Platin zocken. <3
Wer braucht da schon noch Final Fantasy. ;-)

Grüße
Tajela
 
Ist schon richtig, aber die letzten (beiden) Tricks waren ja immer nur als "???" dargestellt, das heißt man konnte nicht wissen, welche Skills das letztendlich sind. Hat mich nen bisschen genervt, aber ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der den hervorragenden Gesamteindruck nicht trübt :)
Bin jetzt auf dem Weg zum Endgegner, Oliver und Esther sind schon Lvl99...mal schauen wie schwer das wird ;)

stimmt, aber man sieht die elemente der zauber :) hab mich immer nach denen gehalten... wenn ein vertrauter zB entweder feuer oder wasser wird - und ich hab schon 2 mit feuer, dann hab ich wasser genommen... wenn dunkel oder hell... und ich hatte keinen guten heiler - dann hell... usw ;) ok, die besten evos findet man so nur mit glück (ausser man bemüht das internet), aber 1. is NiNoKuni nicht soo schwer, dass man die besten vertrauten braucht und 2. alles nachschaun wär ja langweilig :)

haha ja richtige kritikpunkte zu finden ist bei NiNoKuni echt schwer :D mich zB hat es gestört, dass wenn man im kampf von einem vertrauten auf einen vertrauten eines anderen in der party wechseln will, man immer zuerst den char auswählen muss und dann erst den vertrauten ^^ ...aber das is echt jammern auf hohem niveau ;)
 
Habs grade beendet...wahnsinnig schönes Spiel :love8: Sollte wirklich jeder, der halbwegs was mit JRPGs anfangen kann, gezockt haben!
Die Story fand ich relativ vorhersehbar und durchschnittlich, dafür haben mir fast alle anderen Aspekte des Spiels sehr gefallen. Angefangen mit der wunderschönen Optik über das Gameplay bis zur Musik.

[video=youtube;qHOiFQwdofM]http://www.youtube.com/watch?v=qHOiFQwdofM[/video]

Dabei auf Tengri durch die Lüfte zu reiten...einfach nur episch

Hab mich direkt ans Post-Game gemacht und nen paar Aufgaben erledigt. Und freue mich jetzt schon, morgen wieder weiterzocken zu können...das muss nen Spiel bei mir erstmal schaffen.
Platin könnte nen bisschen umständlich sein (mag es nicht, mit ner Karte in der Hand bestimmte Locations abzuhaken usw.), aber das Spiel hätte es "verdient".
Die wenigen Kritikpunkte sind hauptsächlich meinem persönlichen Geschmack geschuldet.
Das Monsterdesign hat mir teilweise nicht gefallen, die könnten etwas bedrohlicher/dunkler wirken bzw die Evolutionen sich mehr voneinander unterscheiden. In sich ist aber alles stimmig.
Größere Attackenvielfalt, bessere K.I., abwechslungsreichere Sidequests usw hätten auch nicht geschadet, aber ich hab trotzdem immer alles gerne erledigt.

Jetzt hoffe ich nur umso mehr auf ein Pokemon-Spiel für Wii U in ähnlichem Stil. Alleine die Vorstellung...wow. Ni No Kuni hat vorgemacht wie es geht, bitte nachziehen Nintendo :) Für einen Teil 2 könnte ich mich natürlich genauso begeistern
 
Für mich ist Ni No Kuni das beste Spiel auf der PS3, einfach Wahnsinn das Teil. <3
 
Ist wirklich der Hammer das Spiel, werde es auch aufjedenfall auf Platin zocken. <3
Wer braucht da schon noch Final Fantasy. ;-)

Grüße
Tajela

So klasse Ni No Kuni war ich brauch mein Final Fantasy und will es auch nicht missen. Müsste mich mal wieder ransetzen unddie Nebenmissionen fertig machen aber das später mal.
 
Also ich habe FF13 durch und FF13-2 habe ich letzens nach 2 stunden wieder in die Ecke geschmissen, finde ich irgendwie ziemlich öde, alleine die durchsichtigen Monster nerven wie Sau. :shakehead:
 
Ni no Kuni: Petition für 3DS und WiiU-Fassung

Das von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobte Rollenspiel Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin (GG-Test: 9.0) blieb mit weltweit 0,7 Millionen verkauften Exemplaren hinter den Erwartungen von Namco-Bandai zurück. Dennoch sei der japanische Publisher einer Version für den Nintendo 3DS nicht abgeneigt, wenn man den angeblichen Aussagen eines verantwortlichen Mitarbeiters glauben darf. Auch wenn die Nachricht derzeit nur als Gerücht einzustufen ist, gab es bereits eine erste Reaktion. Eine auf Facebook initiierte Petition wirbt um Zustimmung für eine Konvertierung des Spiels für den Nintendo 3DS und die WiiU.

Die Geschichte der Serie gibt allerdings wenig Anlass zur Hoffnung. Der erste Ableger Ni no Kuni: The Jet-Black Mage erschien ursprünglich für den Nintendo DS. Im Gegensatz zum PS3-Titel wurde dieser jedoch weder übersetzt noch außerhalb Japans veröffentlicht. Ausschlaggebend für die Nichtveröffentlichung könnten wiederum die schlechten Verkaufszahlen gewesen sein.

-Quelle
 
Es ist wirklich Schade, dass so ein tolles Spiel nicht bessere Verkaufszahlen bekommen hat. Ich hätte mir einen Nachfolger gewünscht, aber vielleicht kommt ja dennoch irgendwann ein Nachfolger. :)
 
die ps3 version hat sich laut vgchartz ca. 740.000 mal verkauft, weltweit. ohne die downloads im psn und ds version in japan.
natürlich würde das spiel rein vom aufwand her mehr verdienen, da habt ihr recht. tolles spiel, wunderschön und danke level 5 / ghibli für die schicken detailierten städte und farbenreichen szenarien :) bin oftmals im spiel angehalten und habe alles bewundert. echt klasse.
 
Ich suche momentan einen 3. Vertrauten für Sven.
Habe bereits den Knochenbaron und den Funkenfakir oder so (der mit dem Turban).
Als 3. habe ich noch den Affen aber der gefällt mir nicht mehr so.
Habt ihr noch einen Tipp, wenn ich nehmen könnte?
 
Bin jetzt 3 Stunden im Spiel und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es eines dieser Spiele ist, die die seltene Gabe haben, einem wieder die großen Kinderaugen in einem hervorzurufen. Wie Dragon Quest VIII kommt es zudem dann auf den Markt, wo die aktuelle Generation schon in ihren letzten Atemzügen liegt. Ich hoffe wir müssen nun nicht wieder 7 Jahre warten bis wir wieder so ein Spiel bekommen (von Squenix wohl sicher nicht mehr).
Ich werde jedenfalls sicher lange Spaß an dem Spiel haben - es hat sich in jedem Fall gelohnt, nur wegen diesem Spiel doch noch eine PS3 zu kaufen.

Ach und übrigens, den größten Pluspunkt hat hier noch niemand genannt: Der Duft der Spieleanleitung - wie Zimtsterne zu Weihnachten ;)
 
Ich würde es auch sehr gerne mal spielen, hab aber leider keine Playse--.-- Das Spiel hat ja auch durch die Bank weg nur super Rezensionen erhalten.
 
Hallo leute! ich hoffe den beitrag liest jemand und es kann mir vl sogar wer helfen…
ich hab das spiel jetzt durch, hab alle aufträge erledigt (bis auf den letzten den eh scho wissen gegen den hasen..usw)
und ich hab festgestellt als ich so durchgeforstet hab usw und mal die harfe u das schussdingens vom sven verbessern wollte das ich anscheinend den zauber VERSCHMELZEN NICHT erhalten habe..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er is zwar im magischen begleiter drinnen aber er is so dunkel und ich kann ihn als zauber nicht anwenden also ich kann eben die harfe nicht mit den gegenständen die ich zur verbesserung erhalten hab nicht anwenden!!!! bitte hilfe =( is das ein fehler im spiel oder keine ahnung ich hab schon so viel gesucht und ich finde einfach nix!!! =( irgendwo steht man kriegt den zauber vom kublai oder von marcassin und ich hab ihn aber nicht…ich kann ihn zwar wie gesagt lesen aber nicht anwenden…

HILFE!!

wird das noch was? oder muss ich das ganze spiel nochmal spielen damit ich erfahr ob ich was falsch gemacht hab bzw ob das ein fehler auf meiner cd is..dann dreh ich aber durch so kurz hat das spiel ja nicht unbedingt gedauert…:S
 
Sony hat die beliebtesten Downloads im europäischen PlayStation Store für Mai 2013 bekanntgegeben. Ni No Kuni ist auf Platz 2 aller PS3-Vollversionen :) gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom