Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Hab das Spiel nun schon einen Monat hier rumliegen und wollte es nun langsam mal anfangen.

Starte ich eigentlich mit einen festen Monster , oder habe ich die Möglichkeit wie bei Pokemon aus mehreren verschiedenen auszuwählen ?
 
Hab das Spiel nun schon einen Monat hier rumliegen und wollte es nun langsam mal anfangen.

Starte ich eigentlich mit einen festen Monster , oder habe ich die Möglichkeit wie bei Pokemon aus mehreren verschiedenen auszuwählen ?

Der Start ist fix und wird story-/tutorialbedingt geringfügig erweitert. Du bekommst jedoch recht bald die Möglichkeit, dir zu "fangen", was eben rumrennt und kannst dein Team dann nach Belieben zusammen stellen.
 
Der Start ist fix und wird story-/tutorialbedingt geringfügig erweitert. Du bekommst jedoch recht bald die Möglichkeit, dir zu "fangen", was eben rumrennt und kannst dein Team dann nach Belieben zusammen stellen.

Ok danke , werds jetzt gleich starten. :)

Edit: Bzw. installieren :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute! ich hoffe den beitrag liest jemand und es kann mir vl sogar wer helfen…
ich hab das spiel jetzt durch, hab alle aufträge erledigt (bis auf den letzten den eh scho wissen gegen den hasen..usw)
und ich hab festgestellt als ich so durchgeforstet hab usw und mal die harfe u das schussdingens vom sven verbessern wollte das ich anscheinend den zauber VERSCHMELZEN NICHT erhalten habe..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er is zwar im magischen begleiter drinnen aber er is so dunkel und ich kann ihn als zauber nicht anwenden also ich kann eben die harfe nicht mit den gegenständen die ich zur verbesserung erhalten hab nicht anwenden!!!! bitte hilfe =( is das ein fehler im spiel oder keine ahnung ich hab schon so viel gesucht und ich finde einfach nix!!! =( irgendwo steht man kriegt den zauber vom kublai oder von marcassin und ich hab ihn aber nicht…ich kann ihn zwar wie gesagt lesen aber nicht anwenden…

HILFE!!

wird das noch was? oder muss ich das ganze spiel nochmal spielen damit ich erfahr ob ich was falsch gemacht hab bzw ob das ein fehler auf meiner cd is..dann dreh ich aber durch so kurz hat das spiel ja nicht unbedingt gedauert…:S

Waffen tut man doch nur per Alchemietopf verbessern.

Es gibt aber Zauber die man persönlich überhaupt nicht nutzen kann und höchstens für eine Sidequest bei einem NPC Verwendung findet.

Verschmelzen ist soweit ich mich erinnere so einer. Genau so wie Zauberbesen den man so auch nicht nutzen kann. Hoffe ich konnte helfen.
 
Wo findet man Sternenkristalle? Ich hab keinen Plan wo!

Wie weit bist du? Auf dem Plateau in der Nähe von Perdida ist ein natürlicher Draw-Punkt für Kristalle, u.a. eben auch Sternenkristalle.

Sonst:
- Lotus Bubbud [Blumengegner] auf Winter Wonderland
- Supercogductor [Maschine] auf Nazcaa
- einige Gegner in der Glittering Grotto (vielleicht deine beste Anlaufstelle, u.a. Turban Legend [das Pilzvieh])

Sorry, hab's auf Englisch gezockt.


PS: Die Dinger haben mir auch immer gefehlt ^^
 
Der genannte Drawpunkt hat nur Planetenkristalle gegeben :(

Der gibt dir nach Zufall einen der vier möglichen Kristalle, aber ja, Stehlen oder Droppen geht sicher schneller, hättest ja eh nur einen bekommen ;)
Da du schon bei den Miasma Marshes (da dropt die auch irgendein Gegner) bist, würde ich an deiner jedoch erstmal weiterzocken. Viecher entwickeln darfst du später noch mehr als genug :)
 
Der gibt dir nach Zufall einen der vier möglichen Kristalle, aber ja, Stehlen oder Droppen geht sicher schneller, hättest ja eh nur einen bekommen ;)
Da du schon bei den Miasma Marshes (da dropt die auch irgendein Gegner) bist, würde ich an deiner jedoch erstmal weiterzocken. Viecher entwickeln darfst du später noch mehr als genug :)

ich hab nämlich eine Nebenquest, wo ich drei bestimmte Viecher auf die letzte Evolutionsstufe bringen muss um die Quest abzuschließen.
 
Boah ey.

Nach zich Monaten hab ich das Game mal wieder ausgegraben und mir gedacht "bist zwar schon durch, aber kannst ja nochmal den Rest machen und die restlichen Trophys holen".

Boah was das für ein Aufwand ist, unnormal. :-D Merkt man gleich, dass man ein JRPG spielt. Hab jetzt _ENDLICH_ die Verrückter Wissenschaftler Trophäe geschafft, das war schon ein heftiger Aufwand, aber jetzt bin ich soweit, dass mir nur noch eine einzige fehlt und zwar die für die 250 verschiedene Vertraute. :Fuuu: xD Da werden sicher nochmal so EINIGE Stunden Spielzeit draufgehen.... weis garnicht, wie ich da richtig anfangen soll.... Aber egal, das Game hat es verdient, komplettiert zu werden. :scan:
 
Ging mir ganz ähnlich. Hatte etwa 20 Stunden gezockt und dann einige Monate nicht angerührt. Irgendwann hab ich es dann wieder angepackt und gleich durchgezogen :)

Verrückter Wissenschaftler ging doch relativ schnell. Das meiste hat man eh schon während des Maingames gefunden. Muss aber auch gestehen, dass ich bei den goldenen Viechern enormes Glück hatte und regelmässig die richtigen Items bekam.
Der Quatsch mit den 250 Vertrauten hat deutlich länger gedauert. Gerade bei seltenen Gegner war es immer besonders frustig, wenn man sie nicht fangen konnte und dann wieder ewig gesucht hat.
 
Bin zwar durch und wollte den Rest machen aber hab keine Motivation mehr, Spiel war klasse aber so gut das ich alles komplett haben muss für mich dann doch nicht.

Bei mir ging die Motivation auch im Laufe des Spiels merklich zurück, wenn ich es auch in einem Zug (6-8 Wochen) durchgespielt habe.

Das Spiel hätte stellenweise schon mehr liefern können. Es war gut und ich werde es sicher mal wieder spielen. Platiniert wird es aber bei mir wohl auch nie. ;)
 
Bin zwar durch und wollte den Rest machen aber hab keine Motivation mehr, Spiel war klasse aber so gut das ich alles komplett haben muss für mich dann doch nicht.

Es nutzt einem ja leider auch nichts. Wenn man an dem Punkt, arbeitet man auf nichts mehr hin. Die größte Herausforderung, wenn man es denn so nennen kannst, ist die Solosseum Series, doch die knackt man ja größtenteils mit einem einzigen Spell...
 
Hab auch erst wieder letzte Woche damit angefangen, musste aufgrund von Zeitgründen ebenfalls ein paar Monate pausieren. Ich hab bei Bosskämpfen aber immer noch große Probleme. Z.B. bin ich jetzt

auf dem Schiff und muss das 1. mal gegen Shadar kämpfen

Immer wenn er z.b. "Wintereinbruch" einsetzt, wird es kritisch. Kann höchstens mich mit Oliver verteidigen. Gibt es ne Taktikeinstellung, dass sich die anderen Mitstreiter selbst verteidigen? Schnell davor noch umzuswitchen ist doch viel zu hektisch und nicht schaffbar?

Muss aber auch zugeben, dass ich ein totaler RPG Newbie/Noob bin. Ist eig. überhaupt nicht so mein Genre, aber Ni No Kuni hat mich einfach in seinen Bann gerissen :blushed:
 
Doch das geht kündigt sich ja durch die Schrift an da hat man ne gewisse Zeit^^ Man kann die Gruppe auf Verteidigen stellen meine ich aber das funktoniert nicht immer toll.

Der kampf war imo gar nicht so schwer war aber auh gut gelevelt bevor ich hin bin :)
 
Doch das geht kündigt sich ja durch die Schrift an da hat man ne gewisse Zeit^^ Man kann die Gruppe auf Verteidigen stellen meine ich aber das funktoniert nicht immer toll.

Die Option gibt es erst später, oder? Kann mich nicht erinnern, dass ich die da schon hatte.

Dieser Kampf ist meiner Meinung nach auch der schwerste im ganzen Spiel. Ich level in der Mainquest eigentlich nie absichtlich und nehme einfach jeden Gegner mit, der mir in die Quere kommt, doch bei dem Kampf musste ich beim ersten Mal einsehen, dass er mich zu schnell kriegt.

@ Clanstier: Durchhalten :)
 
Die Option gibt es erst später, oder? Kann mich nicht erinnern, dass ich die da schon hatte.

Dieser Kampf ist meiner Meinung nach auch der schwerste im ganzen Spiel. Ich level in der Mainquest eigentlich nie absichtlich und nehme einfach jeden Gegner mit, der mir in die Quere kommt, doch bei dem Kampf musste ich beim ersten Mal einsehen, dass er mich zu schnell kriegt.

@ Clanstier: Durchhalten :)

Ich meine alle Verteidigen gibts im Vulkan dann bin mir aber auch nicht sicher aber dort müsste man es haben.
 
Zurück
Top Bottom